Ich bin nun voll auf Audible eingestellt - $9.56 pro Hoerspiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich bin nun voll auf Audible eingestellt - $9.56 pro Hoerspiel

      Obwohl Audible sich ja in den letzten Jahren so stark auf eigene Hörspiele fokussiert, habe ich die Audible Hörspiele bis letztes Jahr hauptsächlich über iTunes gekauft. Aber im Frühjahr habe ich dann Audible abonniert, vor allem da ich mein Kindle Fire immer mehr benutze und nun auch Amazon-TV habe und da gibt es eine Rubrik AUDIBLE, ueber die ich alle meine Audible Hoerspiele (die ich ueber Amazon oder Audible gekauft habe) auf meinem Fernseher hoeren kann. Das ist schoen zum kochen oder buegeln. Wie ich schon mal geschrieben habe, CDs gibt es bei uns kaum noch. Das muss bei mir alles praktisch sein und Audible macht das mir sehr einfach. Ok, zurueck zum Mai, als ich anfing Audible zu abonnieren. Da bekam ich jeden Monat einen Credit für ein Hörspiel und ich habe $11.95 pro Monat bezahlt. Kein All-you-can-stream, sondern jedes Hoerspiel wird einzeln gekauft (per Credit). Dieses Wochenende habe ich mich nun entschlossen, mein Abo zu erhöhen. Ich habe nun das PLATINUM ANNUAL Paket. Da bezahle ich einmal im Jahr $229.50 (US Dollar) und bekomme dafür 24 Credits. Das sind $9.56 pro Credit und pro Hörspiel. Das ist ein sehr guter Preis. Ausserdem gibt es hohen Rabatt auf alle anderen Hörspiele, die man noch zusätzlich kaufen will. Und es gibt auch 2 Hoerbuecher umsonst pro Monat, z.B. gab es diesen Monat das erste X-Files Hörspiel (auf Englisch) als eines der beiden kostenlosen Hörspielen pro Monat. 24 Hörspiele pro Jahr erschienen mir erst recht viel, aber ich werde mir eh noch alle Waringham Saga Hörspiele holen und die 24 dieses Jahr sind kein Problem. Ich freue mich schon auf Erbarmen, auf das neue Ivar Leon Menger Hörspiel, auf Smoky Barret usw. Ich habe mir schon Die Meisterin, die drei Teile der Purpurnen Stadt von Rebecca Gable und auch das erste Hoerspiel der Waringham Saga geholt. Ausserdem Erbarmen und heute Abend Die Blutlinie. Da kommt so viel gutes.

      Es wäre schön, wenn Audible.com eine Suchfunktion hätte, mit der man nach deutschen Hörspielen suchen könnte. Es gibt dort ein paar Kategorien, aber so einfach ist das leider nicht. Also rumstoebern nach deutschen Hoerspielen geht da nicht so einfach. Da muss ich schon ganz gezielt nach dem Titel suchen. Aber da ich in diesem wunderbaren Forum ja bestens informiert werde, funktioniert das auch super.

      Ich habe HBO abonniert, als sie Game of Thrones gestartet haben und ich unstuetze sie weiter, um weitere wunderbare Fernsehserien zu produzieren. Ich mache nun das gleiche fuer Audible.
    • Danke fürs teilen. Schön, dass sich alles so wunderbar bei Dir verwenden lässt. Ich muss zugeben mit dem Kindle mache ich recht wenig. Bei mir läuft fast alles, also Audible-Bibliothek, Downloads, Streaming über mein Handy. Von dort nach aufs Auto-Radio, Wohnzimmer-Anlage oder Schlafzimmeranlage, im Notfall nur übers Handy. Das klingt beim iPhone schon zufrieden stellend. Meine Audible-Bibliothek möchte ich nicht missen. Auch mein Audible-Abo nicht. Aber aktuell genügen mir die 9€ irgendwas pro Monat. Wenn Audible aber weiterhin so viele sehr gute Hörspiele produzieren lässt, könnte ich mir ein Aufstocken durchaus vorstellen. Andererseits finde ich es gut, dass man hier keine Fließbandarbeit bekommt sondern wirklich großartige und für mich qualitative eindrucksvolle Hörspiele. Jedes zweite bis dritte Monat ein solcher Knaller ist schon sehr gut. Die übrigen Monate werden andere Hörspiele, wie die Blutlinie oder vereinzelt Hörbücher gekauft. Ich bin auch sehr zufrieden und froh, dass ich mich vor ein paar Jahren entschlossen habe meine Download-Antipathie abzulegen und mich mit Audible und Co zu beschäftigen. Für mich passt es sehr gut!
    • Ich finde es ja schon bemerkenswert, das Amazon bei Audible eine Ausnahme zu machen scheint, was den internationalen Markt betrifft. In Prime scheint das echt mal Zeit zu werden.
      Denn einige US Produktionen sucht man da leider vergebens.
      Ich warte aber trotzdem lieber bis es irgendwann ein Kombipaket aus Prime/Amazon Music Unlimited und Audible gibt. Denn wenn schon "Digital" dann möchte ich auch alles in einer Datenbank haben und nicht wechseln müssen ;)
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • Ich warte auch darauf, dass Amazon ein besseres Angebot bringt. Mir ist schon klar, dass man Prima/AMU/Audible nicht zusammenführt und für einen Zehner auf den Markt wirft.

      Aber wenn ich Herr Amazon wäre, dann würde ich AMU für den deutschen Markt damit auffetten, dass es jeden Monat zeitlich begrenzt eine Audible-Produktion gibt. Genug davon haben sie ja mittlerweile. Das wäre ein echter Mehrwert gegenüber Spotify, Apple, etc.

      Ich will natürlich auch nicht 20 Apps für die Hörspiele am Handy haben, das Tablet nutze ich ausschließlich für e-books.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"