Info HOWARD PHILLIPS LOVECRAFT – Chroniken des Grauens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich habe die erste (und hoffentlich nicht letzte) Staffel nun komplett gehört.
      Nach wie vor bin ich restlos begeistert. Meines Erachtens stimmt hier wirklich alles, von den wundervollen Covern, den inhaltsvollen Booklets, der Musik, der Untermalung, der Geschichte, bis zu den Sprechern nebst ihrer Leistung - hier hat Markus Winter ganz genau den Ton getroffen, der mich zum Schwärmen bringt. Eine Serie, die wirklich jedem Hörspielfreund ans Herz zu legen ist.
      Ohne spoilern zu wollen, allein der Sprecher des Erich Zann in der vierten Folge - da geht einem das Herz auf.
      Also tut euch einen Gefallen und besorgt euch die CD' s oder die Platten, damit diese Ausnahmeserie weitergehen kann.
      Mehr :cthulhu: für alle :zwinker:
      Kommt rein, könnt Bier trinken :devil2:
    • Thias 76 schrieb:

      Ich habe die erste (und hoffentlich nicht letzte) Staffel nun komplett gehört.
      Nach wie vor bin ich restlos begeistert. Meines Erachtens stimmt hier wirklich alles, von den wundervollen Covern, den inhaltsvollen Booklets, der Musik, der Untermalung, der Geschichte, bis zu den Sprechern nebst ihrer Leistung - hier hat Markus Winter ganz genau den Ton getroffen, der mich zum Schwärmen bringt. Eine Serie, die wirklich jedem Hörspielfreund ans Herz zu legen ist.
      Ohne spoilern zu wollen, allein der Sprecher des Erich Zann in der vierten Folge - da geht einem das Herz auf.
      Also tut euch einen Gefallen und besorgt euch die CD' s oder die Platten, damit diese Ausnahmeserie weitergehen kann.
      Mehr :cthulhu: für alle :zwinker:
      Das hört sich ja an wie ein Post von mir ^^ :kumpel: . Dann darf ich Dich vielleicht bitten, dass Du eventuell Dir zu Weihnachten die Vinyls wünscht, auch wenn Du vielleicht keinen Plattenspieler hast :thumbsup: , damit es auch mit Vinyl weitergeht ;) - ich überlege auch gerade, die Folgen nochmal auf CD zu komplettieren. :]

      Die Platte der ersten Folge "Dagon" hätte ich überdies gern auch nochmal von Markus Winter signiert, ob er das wohl machen würde, wenn ich die mir nochmal im WinterZeit-Shop bestelle? Mal sehen, ein bisschen muss ich noch sparen...
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Jetzt habt ihr ollen Überredungskünstler mich weichgeklopft

      Bei der nächsten DSA Bestellung order ich mir die Folgen auch mit. :blink2:

      Rudolf Platte schrieb:

      Die Platte der ersten Folge "Dagon" hätte ich überdies gern auch nochmal von Markus Winter signiert, ob er das wohl machen würde, wenn ich die mir nochmal im WinterZeit-Shop bestelle?
      Och, ich denke schon.
      Ich würde dort dann mal direkt eine Mail hinschicken. :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Belphanior schrieb:

      unbedingt! Du magst doch HPL/ da kannst du nix falsch machen

      Thias 76 schrieb:

      ich glaube, du wirst es nicht bereuen
      Es wird mir bestimmt gefallen :]
      Ich habe einfach nur ein Zeitproblem und möchte noch so vieles hören.

      Ich werde diese Folgen dann mit ins Auto nehmen, da kann ich sie auf längeren Strecken gut hören.
      Aktuell höre ich im Auto noch Perry Rhodan Sternenozean, aber da bin ich bald auf der spannenden Zielgeraden.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Ich werde diese Folgen dann mit ins Auto nehmen, da kann ich sie auf längeren Strecken gut hören.
      Man möge mir den Sexismus verzeihen, aber ich würde es wenn, wirklich allenfalls einer Frau zutrauen, gerade dieses komplexe Hörspiel beim Autofahren "gut hören" zu können. Ich als Mann wäre zumindest wahrscheinlich sogar beim wiederholten Hören mit dieser Multitaskingaufgabe total überfordert und ein echtes Verkehrssicherheitsrisiko... :chaingun:
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Och, bei mir klappt es gut mit dem intensiven Hören im Auto.
      So habe ich Perry Rhodan -Sternenozean und Mark Brandis komplett gehört.
      Sollte ich doch mal unkonzentriert gewesen sein, dann spule ich zurück.

      So blöd es vielleicht klingt, aber gerade beim Autofahren habe ich die Ruhe & Konzentration mich auf ein Hörspiel einzulassen.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Thias 76 schrieb:



      Ohne spoilern zu wollen, allein der Sprecher des Erich Zann in der vierten Folge - da geht einem das Herz auf.
      Wäre es ein Spoiler, schon mal zu schreiben, wer den Erich Zann spricht? Da bin ich jetzt doch sehr neugierig geworden - und im Netz finde ich das noch nirgendwo... Spricht was gegen diese Info?
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Also ich bin mit Folge 1 & 2 nicht warm geworden.
      Zwar finde ich die Sprecher und die Musik überragend inszeniert, aber was mich sehr stört, sind die Sprünge zwischen zu vielen Handlungsorten und Personen.
      Dadurch und auch durch die Sprünge in die Gegenwart, besonders zu den beiden Jungs, geht bei mir die, in den Randolf Carter/H.P. Lovecraft Parts aufgebaute Atmosphäre total verloren.

      Ich werde mir wohl auch noch Teil 3 & 4 anhören, um der Gesamtstory eine Chance zu geben, aber sollte sich nicht noch ein unglaublicher Twist ereignen, war es das für mich.

      Hätte man die Gegenwartshandlung weg gelassen und sich nur auf Carter/Lovecraft konzentriert, hätte es mir deutlich besser gefallen.

      Von mir gibt es 6/10 nach dem Hören der Folgen 1 & 2.

      Ich kenne wohl sämtliche deutschen (und einige englischsprachigen) Lovecraft Vertonungen (Filme, Rollenspiele usw.) und empfinde diese als die schwächste (aber durchaus noch hörenswerte) Adaption, da für mich bei Lovecraft sowohl die Atmosphäre, als auch die Chancenlosigkeit gegen die Kreaturen des Cthulhu-Mythos im Vordergrund steht.
      Teenager, die die Geschehnisse nicht ernst nehmen, kommen meines Wissens nirgendwo anders vor und wenn doch, sterben sie sehr schnell.