Info HOWARD PHILLIPS LOVECRAFT – Chroniken des Grauens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ebenfalls eine sehr interessante Information aus dem Podcast:

      Die 1. Staffel umfasst 4 Folgen und ist in sich abgeschlossen.
      Protagonist bei allen 4 Folgen ist Randolph Carter, der in Wirklichkeit der junge Howard Phillips Lovecraft ist und von der Synchronstimme von Chris Hemsworth (Marvels Thor) gesprochen wird.
      Wenn die 1. Staffel Erfolg hat, kommt eine 2., wenn nicht, war es das.

      S1:
      1: Dagon (31.01.20)
      2: Die Gruft (13.03.20)
      3: Die namenlose Stadt (15.05.20)
      4: ? (Juli 2020)
    • Vielleicht sagt mir ja jemand mal Bescheid, wenn er vor mir irgendwo auch schon die Vinyl-Version vorbestellbar entdeckt... ich habe immer Sorge, keine mehr abzubekommen, wenn ich nicht so früh wie möglich bestelle (bislang war es zwar immer nur eine grundlose Furcht, aber in Bezug auf die CHRONIKEN DES GRAUENS werde ich anscheinend mal wieder besonders nervös :tuete: )
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Rudolf Platte schrieb:

      Vielleicht sagt mir ja jemand mal Bescheid, wenn er vor mir irgendwo auch schon die Vinyl-Version vorbestellbar entdeckt... ich habe immer Sorge, keine mehr abzubekommen, wenn ich nicht so früh wie möglich bestelle (bislang war es zwar immer nur eine grundlose Furcht, aber in Bezug auf die CHRONIKEN DES GRAUENS werde ich anscheinend mal wieder besonders nervös :tuete: )
      Na klar.
      Ich selbst halte ja auch Ausschau danach. :lupe:

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Rudolf Platte schrieb:

      Vielleicht sagt mir ja jemand mal Bescheid, wenn er vor mir irgendwo auch schon die Vinyl-Version vorbestellbar entdeckt... ich habe immer Sorge, keine mehr abzubekommen, wenn ich nicht so früh wie möglich bestelle (bislang war es zwar immer nur eine grundlose Furcht, aber in Bezug auf die CHRONIKEN DES GRAUENS werde ich anscheinend mal wieder besonders nervös :tuete: )
      Beim großen A ist sie jetzt vorbestellbar; dort ist sie für den 7. Februar gelistet.

      Klick mich

      Dann wird sie wohl auch bald im Shop von WinterZeit gelistet sein.
      Dort würde ich sie lieber bestellen. :]

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Marco schrieb:

      Ebenfalls eine sehr interessante Information aus dem Podcast:

      Die 1. Staffel umfasst 4 Folgen und ist in sich abgeschlossen.
      Protagonist bei allen 4 Folgen ist Randolph Carter, der in Wirklichkeit der junge Howard Phillips Lovecraft ist und von der Synchronstimme von Chris Hemsworth (Marvels Thor) gesprochen wird.
      Wenn die 1. Staffel Erfolg hat, kommt eine 2., wenn nicht, war es das.

      S1:
      1: Dagon (31.01.20)
      2: Die Gruft (13.03.20)
      3: Die namenlose Stadt (15.05.20)
      4: ? (Juli 2020)
      Jetzt wollte ich einen HPL Theorien und Spekulationen Thread eröffnen- und wie einst bei GB wild spekulieren, hier ist schon die Auflösung. Hmmm, vielleicht für die 2te Staffel etwas weniger spoilern. Aber ich denke, es wird eine 2te Staffel geben. Bislang gefällt mir die Serie sehr.
    • Marco schrieb:

      der junge Howard Phillips Lovecraft (...)von der Synchronstimme von Chris Hemsworth (Marvels Thor) gesprochen
      Ist das denn auch die Synchronstimme vom BBC-SHERLOCK? Die fände ich besonders passend, vielleicht habe ich aber was falsch verstanden und die übernimmt eine andere Rolle ?( .
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Belphanior schrieb:

      Jetzt wollte ich einen HPL Theorien und Spekulationen Thread eröffnen- und wie einst bei GB wild spekulieren, hier ist schon die Auflösung. Hmmm, vielleicht für die 2te Staffel etwas weniger spoilern. Aber ich denke, es wird eine 2te Staffel geben. Bislang gefällt mir die Serie sehr.
      Aber es ist doch noch genug zum Spekulieren da, man sieht bzw. hört auch in den Interviews wie Markus Winter sich immer wieder auf die Zunge beißt, um nicht zu viel zu verraten... ich finde die Thread-Idee richtig cool und freue mich trotzdem auf jeden Beitrag :thumbup: . Und vielleicht schreibt auch jemand, der hier noch nicht gelesen hat... denn wie oft waren ja auch schon Vorab-Informationen am Ende ohnehin ganz missverständlich oder falsch... :]
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Rudolf Platte schrieb:

      Vielleicht sagt mir ja jemand mal Bescheid, wenn er vor mir irgendwo auch schon die Vinyl-Version vorbestellbar entdeckt... ich habe immer Sorge, keine mehr abzubekommen, wenn ich nicht so früh wie möglich bestelle (bislang war es zwar immer nur eine grundlose Furcht, aber in Bezug auf die CHRONIKEN DES GRAUENS werde ich anscheinend mal wieder besonders nervös :tuete: )
      Diese Sorge kann ich nachvollziehen. Ich denke, dass ich mir eine CD und eine Vinyl von jeder Folge besorge. Sicher ist sicher. Wenn die Großen Alten endlich wieder kommen, muss ich mich doch als Diener und Handlanger zu erkennen geben.
    • Ich glaube nicht, dass wir uns da Sorgen machen müssen.
      Zumal wir hier im Forum ja zu den "bestinformierten Kreisen" gehören und praktisch sofort erfahren, wenn irgendwo irgendetwas gelistet wird. :zwinker:

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Rudolf Platte schrieb:

      @Frank im Fall der ersten Folge ja dank Dir, wenn ich mich recht entsinne :] .
      ohne euch beide hätte ich diese Serie wohl mit einer der anderen HPL verwechselt (und mich nicht so schnell um die Folgen bemüht). War so ein Gefühl... hoffe dass die Macher einen langen Atem besitzen. Projekt Meru ist auch einst toll gestartet (für mich) und dann gestoppt worden...
    • Marco schrieb:

      Ebenfalls eine sehr interessante Information aus dem Podcast:

      Die 1. Staffel:
      1: Dagon (31.01.20)
      2: Die Gruft (13.03.20)
      3: Die namenlose Stadt (15.05.20)
      4: ? (Juli 2020)
      Im Booklet steht noch mehr:

      4. Die Musik des Erich Zann.

      Die 2. Staffel:

      5. Cthulhus Ruf
      6. Der silberne Schlüssel
      7. Das Grauen von Dunwich
      8. Der Flüsterer im Dunkeln

      Also sollte es doch noch lange weitergehen. :evilinski:
    • Rudolf Platte schrieb:

      Für alle, die schon gehört haben: schaut mal was ich gerade im Netz entdeckt habe - ich weiß gar nicht wieso, aber irgend wie bekomme gerade echt Bock auf


      Ich habe alle Hörspiele der Reihe rezensiert. :D Falls Du wissen willst, um was es so im Groben geht.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!