Info HOWARD PHILLIPS LOVECRAFT – Chroniken des Grauens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @Rudolf Platte Ich bin jetzt fest davon ausgegangen, dass du die Platte (ok, der war fies :zwinker: ) CD mit der fünften Folge schon längst besitzt.

      Laut Booklet lauten die Titel der kommenden Folgen:

      Der silberne Schlüssel
      Das Grauen von Dunwich
      Der Flüsterer im Dunkeln

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      Laut Booklet lauten die Titel der kommenden Folgen:

      Der silberne Schlüssel
      Das Grauen von Dunwich
      Der Flüsterer im Dunkeln
      Danke! Zusammen mit der Erzählung der Auftaktfolge CTHULHUS RUF also für diese Saga wirklich gruseliges Lovecraft-Ausgangsmaterial vom Alllerfeinsten. :cthulhu:

      Ganz im Gegensatz zur ersten Staffel sind dies auch alles Titel, die wohl fast jeder zumindest dem Namen nach her kennen dürfte... Hoffe, dass dies auch nochmal zusätzliche Aufmerksamkeit für diese Reihe schafft - obwohl sich ja schon Staffel 1 mit den viel weniger zugkräftigen Titelgeschichten offenbar schon bestens verkauft hat...
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Gerade noch eine brandneue Rezension zur ersten Staffel entdeckt, der Rezensent gefällt mir in seiner kenntnisreichen ernsthaften Auseinandersetzung mit CdG. Wenn man sich anschaut, wozu er sonst noch so schreibt, könnte man diese Rezi schon fast als Ritterschlag für die Reihe einordnen :zwinker: :

      hemator.wordpress.com/2022/02/…ft-chroniken-des-grauens/

      Übersehen wird allerdings der Aspekt, dass CdG nach meiner Einschätzung in erster Linie ein "Lovecraft für die Massen" sein will. Dass in diesem Kontext die Kernerzählungen, die auf Lovecraft basieren, so wenig wie nur möglich verändert in ein neu geschriebenes Handlungsgerüst eingebettet werden, daran kann dann aber eben auch selbst der eingefleischteste Lovecraftianer sein Vergnügen finden.

      Ich bin schon jetzt gespannt auf die Rezi zur gerade anlaufenden Staffel, wenn sie denn abgeschlossen ist. Ein bißchen schwingt für mich hier nämlich auch mit, dass die erste Saga im Vergleich zu dem was da jetzt in der nächsten kommt (nämlich offensichtlich Cthulhu pur) auch nur so etwas wie ein Prolog gewesen sein könnte...
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Ein paar Neuigkeiten aus dem Booklet der sechsten Folge:

      Frank schrieb:

      Im Booklet der fünften Folge schreibt Markus Winter, dass die Reihe Chroniken des Grauens die Reihe Sherlock Holmes Chronicles übertrumpft hat
      und aktuell die erfolgreichste und meistverkaufte Serie ist. :daumenhoch:
      Diese Aussage hat Markus Winter wieder korrigiert.
      Nach eigener Aussage war er bei der Einschätzung der Zahlen ein klein wenig zu euphorisch.
      Die SHC sind also nach wie vor die erfolgreichste Reihe bei WinterZeit.

      - Die Folgen drei und vier erscheinen nicht vor dem Herbst. Da braucht MW noch mehr Zeit.

      - Das wichtigste: Es wird eine dritte Staffel geben. :freu2:

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      Schön wäre es ja, aber dass Folge 9 noch in diesem Jahr erscheint kann ich mir nicht vorstellen. :(
      Im WinterZeit-Shop kann ich's mir noch vorstellen, aber bei Amazon wird's glaube ich auch eher knapp.

      Auf jeden Fall wird es dies mal ein besonderes Fest für Katzenliebhaber Einer der größten Katzenliebhaber der Horrorszene und einer der größten Katzenliebhaber der Hörspielszene eröffnen die dritte Staffel mit einer unheimlichen Katzastrophe ;-) Die Geschichte von 1920 ist für meinen Geschmack schon wirklich auch klasse für eine Umsetzung im Rahmen von CdG, freu mich umso mehr drauf, da ich gar nicht mehr damit gerechnet habe, dass sie so prominent berücksichtigt wird...
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Im Booklet der achten Folge schreibt Markus Winter, dass die zweite Staffel fünf Folgen haben wird; die Staffel ist dann also erst mit Folge 9 abgeschlossen.

      Außerdem schreibt er, dass es definitiv eine dritte Staffel geben wird.
      Diese wird dann den Abschluss haben, den er von Anfang an im Kopf hatte.
      Ob danach noch etwas kommt wird man sehen.

      Er wird es zwar nicht lesen, aber an dieser Stelle möchte ich Markus Winter mal ganz ausdrücklich danken. :danke:
      Denn er hatte ja auch schon geschrieben, dass er durch den wegbrechenden CD-Verkauf, die mangelnde Wertschätzung seiner Arbeit und die Geiz-ist-geil-Mentalität vieler sogenannter "Fans"
      die Lust am Hörspiel machen etwas verloren hat und sich wieder verstärkt seiner Musik zuwenden möchte.

      Danke


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      Er wird es zwar nicht lesen, aber an dieser Stelle möchte ich Markus Winter mal ganz ausdrücklich danken.
      Das ist eine schöne Geste von dir!
      Und da schließe ich mich gerne an.
      Vielen Dank für die tolle "Das schwarze Auge" Serie.

      Sie ist großartig, fängt das Flair von Aventurien super ein und hat mir schon viele schöne Stunden bereitet! :hutheb: :applaus:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Frank schrieb:

      Gerede die Tatsache, dass bei den CdG noch die dritte Staffel erscheint ist sehr erfreulich.
      Tatsächlich hätte ich da nicht unbedingt mit gerechnet.
      Das ist schön und eine gute Nachricht!
      Ich habe zwar noch nichts davon gehört, aber wer weiß, vielleicht greife ich ja doch noch einmal zu.
      Bei Hörspielen von WinterZeit kann man eigentlich nie viel falsch machen!

      Frank schrieb:

      Das musste mal sein.
      Ich find's gut und hoffentlich bekommt Markus Winter das auf irgendeinem Weg auch mit :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Am 29.9 gehts mit (9) DIE KATZEN VON ULTHAR weiter:

      Inhaltsangabe:

      Randolph Carter versucht, die Erde zu retten und die Erweckung Cthulhus rückgängig zu machen. Doch das Böse ist derweil nicht untätig. Ränkespiele und Intrigen sorgen dafür,dass der Plan fehlschlägt. Ist nun alles verloren? Oder ist letztlich alles doch ganz anders, als es scheint?