Info HOWARD PHILLIPS LOVECRAFT – Chroniken des Grauens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ist jemand von Euch vielleicht gut betucht und spendiert uns die 2. Staffel auf Vinyl? :piks:

      Ich wäre bei dieser Reihe wenigstens bereit auch einen höheren Preis, vielleicht so 49 Euro pro Folge zu bezahlen - und CD und Download noch dazukaufen :thumbsup: .

      Vielleicht ticken ja noch mehr von den 100 Käufern des Vinyls so, immerhin haben die ja schon für die erste Staffel je nach Shop weit über 100 Euro für 4 Hörspiele ausgegeben... da müssten doch auch knapp 200 Euro noch tolerierbar sein. Da kämen wir der Finanzierung schon etwas näher!

      Aber super, dass es überhaupt weitergeht, das ist schon ein echter Hammer! :bliss:

      Für mich die unterhaltsamste und am angenehmsten kribbelnde Art, in das Werk Lovecrafts einzutauchen! Eine Einstellung wäre ein großer Verlust gewesen...
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Es hat ja etwas gedauert, bis HPLC als Stream verfügbar waren, aber sie standen schon länger auf meinem Zettel. Zum einen, weil ich HPL sehr gerne mag und zum anderen, weil ich Markus Winter Produktionen spannend finde in dem Zusammenhang.

      Derzeit sind bei Amazon nur die Folgen 1+2 zum Stream bereit. Beide habe ich gestern bei einer langen Schneewanderung gehört. Mein Fazit ist ähnlich positiv wie hier generell. Alleine im Hinterkopf glimmt so eine Schwarze-Sonne-Gabriel-Burns-Lampe die bedeuted: "Achtung, der rote Faden... der rote Faden!"

      Nach etwas gegoogle scheint es so zu sein, dass dies wohl nicht so schlimm zu werden scheint. Ich lasse mich daher überraschen. Gerade die erste Folge fand ich sehr stark. Die zweite auch, auch wenn diese einige Längen hatte. Dennoch sehr überdurchschnittlich und ich bin sehr gespannt, wie man die Handlungen verwebt. Hoffentlich kommen bald auch die Folgen 3+4 als Stream.
    • Ufoo schrieb:

      Mein Fazit ist ähnlich positiv wie hier generell. Alleine im Hinterkopf glimmt so eine Schwarze-Sonne-Gabriel-Burns-Lampe die bedeuted: "Achtung, der rote Faden... der rote Faden!"
      Im Interview mit @DerPoldi hat Winter sinngemäß gesagt, dass in vier Folgen immer eine Geschichte recht rund abgeschlossen werden soll und er das auch so weiter machen würde, selbst wenn die Reihe richtig gut liefe und ein paar mehr Folgen entstünden. Die Staffeln wären da zwar auch noch durch einen roten Faden verbunden, aber der immer neu gesponnene staffelinterne rote Faden lässt Hoffnung aufkeimen, dass sich die Serie insgesamt nicht so leicht in sich verlieren können wird.
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Nachdem jetzt ein bisschen Zeit vergangen ist, werde ich der Serie noch ´mal eine Chance geben; bisher war ich ja noch nicht vollends überzeugt.

      Mit dem vierten Teil, den ich noch nicht habe, scheint ja die 1. Staffel beendet zu sein. Weiß man schon wann bzw. ob es weitergeht? - Wenn das nämlich unklar ist, spare ich mir den Aufwand direkt mal. :huhu1:
    • Ja, hatte Thias bereits im Januar hier im Thread geschrieben ;) :

      Thias 76 schrieb:

      Für alle Nichtfacebookler unter euch: es geht weiter, im Herbst dieses Jahres erscheint die zweite Staffel, allerdings nicht mehr auf Vinyl.

      Ich freu mich
      Dass die Hörspiele nicht mehr auf Vinyl kommen werden, was daran gerade die Besonderheit war, die viele Fans (aber scheinbar nicht genügend von ihnen... :S ) zu schätzen wussten, ist halt schade!
    • Securitate schrieb:

      Nachdem jetzt ein bisschen Zeit vergangen ist, werde ich der Serie noch ´mal eine Chance geben; bisher war ich ja noch nicht vollends überzeugt.

      Mit dem vierten Teil, den ich noch nicht habe, scheint ja die 1. Staffel beendet zu sein. Weiß man schon wann bzw. ob es weitergeht? - Wenn das nämlich unklar ist, spare ich mir den Aufwand direkt mal. :huhu1:
      Ne, nein, geht nicht...puuuh...aber ich habe es versucht.
      Ich komme einfach nicht klar mit der Reihe.
      Der Grund? - Keine Ahnung. Es will einfach nicht zünden. :schulter:
    • Im Booklet der fünften Folge schreibt Markus Winter, dass die Reihe Chroniken des Grauens die Reihe Sherlock Holmes Chronicles übertrumpft hat
      und aktuell die erfolgreichste und meistverkaufte Serie ist. :daumenhoch:

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Für die zweite Staffel von CdG - WinterZeit spricht anscheinend lieber von "Saga", wahrscheinlich um auf die weitgehende inhaltliche Geschlossenheit der einzelnen Staffeln hinzuweisen - erhält endlich modernere Technik Einzug in unser Haus. Da eine LP-Veröffentlichung noch auf sich warten lässt (ich bleibe optimistisch und glaube fest daran, dass da langfristig noch was gehen wird) wird an meinen Luxman-Verstärker demnächst neben dem Plattenspieler auch noch ein CD-Spieler angeschlossen werden. Hierfür suche ich aber noch das geeignete Gerät, auch bei CD-Playern soll es Unterschiede geben und diese Reihe verdient aufgrund der einzigartigen Verbindung von feinstem Sounddesign, toller Musik und fantastischer Stimmen einfach das bestmögliche an Hardware...

      Bis dahin habe ich noch Zeit, vom Fortgang der Reihe in der zweiten Saga zu träumen. Danke @Frank für den Hinweis auf das Cover zum zweiten Teil. Da holt Markus Winter also zu der absoluten Krachergeschichte der Auftaktfolge auch noch die nicht minder geniale Story THE SILVER KEY hinein in den Cthulhu-Mythos. Bei dieser handelt es sich auch mal wieder um eine auch von Lovecraft bereits explizit Randolph Carter zugeordnete Erzählung.

      Hauptfigur [von CdG] ist Randolph Carter, eine wiederkehrende Figur im Werk des Schriftstellers Lovecraft, die von Lovecraft-Experten häufig als sein Alter Ego angenommen wird. Dies nimmt die Reihe auf, indem sie auch Ich-Erzählungen des Autors Carter zuordnet und darüber hinaus einen Lovecraft genannten Erzähler als zweiten Protagonisten regelmäßig aus seiner Erzählrolle heraustreten lässt, wodurch die Grenzen zwischen dem Schriftsteller Lovecraft und seiner Figur weiter verschwimmen.

      Seite „Howard Phillips Lovecraft – Chroniken des Grauens“. In: Wikipedia – Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 26. Januar 2022, 20:52 UTC. URL: de.wikipedia.org/w/index.php?t…s_Grauens&oldid=219585656 (Abgerufen: 1. Februar 2022, 08:28 UTC)

      Ich finde das alles wirklich auch schon wieder ohne es gehört zu haben von der Struktur her wieder so reizvoll und genial, dass ich es vor Spannung schon erneut kaum aushalte und mich jetzt schon stundenlang damit beschäftigen könnte... :kopffass:
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Das große A weiß übrigens (wie ich gerade entdeckt habe) auch schon, dass der dritte Teil der zweiten Saga THE DUNWICH HORROR als Kernerzählung haben wird (ein Cover gibt es da aber leider noch nicht).

      Während also die erste Saga großteils auf eher unbekannten (und zum Teil eigentlich als nicht "verhörspielbar" geltenden) Frühwerken Lovecrafts basierte und trotzdem so ein Kracher geworden ist, haben wir in Saga 2 nun also schon drei der berühmtesten Lovecraft-Stories überhaupt: 2 der zentralsten Erzählungen des Cthulhu-Mythos und eine der besten Originalgeschichten Randolph Carters.

      Was das wohl für diese zweite Staffel bedeuten wird? Was man bereits sagen kann: Das Ausgangsmaterial ist diesmal (auch schon ohne den Titel des Finales zu kennen) jedenfalls um ein Vielfaches besser als das der dennoch bereits so grandios gelungenen ersten Staffel! Kaum zu glauben! Das bedeutet für mich jetzt wirklich Vorfreude pur! :bliss:
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP