Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 39 - Der Tod des Henkers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 39 - Der Tod des Henkers

      Am 30.11.2018 erscheint:

      Inhalt:
      Es ist eine ungewöhnliche Wette, die der aufstrebende Schriftsteller H. G. Wells dem für seine Härte und Häme gefürchteten Kritikerpapst William R. Hasseltine vorschlägt: Wells behauptet, innerhalb von drei Wochen einen bahnbrechenden Roman schreiben zu können, den selbst Hasseltine als bedeutendes literarisches Werk anerkennen muss. Sherlock Holmes und Dr. Watson werden Zeugen dieser Wette und machen sie gültig. Doch dann wird Hasseltine erstochen in seinem verschlossenen Hotelzimmer aufgefunden. Vom Täter fehlt jede Spur. Holmes steht gleich vor mehreren Rätseln: Wie konnte die Tat verübt werden und wer spielt in dem großen Hotel eine falsche Rolle? Die Indizien sprechen gegen H. G. Wells, denn sein neuer Roman handelt vom perfekten Verbrechen.


      Sherlock Holmes: Christian Rode
      Watson / Erzähler: Peter Groeger
      Inspector Lestrade: Lutz Harder
      H. G. Wells: Lothar Blumhagen
      Rufus Peel: Gerald Paradies
      Gustave de Garcy: Georg Tryphon
      Gordon Moon: Jürgen Thormann
      William R. Hasseltine: Manfred Lehmann
      Agnes Babbington: Vera Bunk
      Steven Cramer: Bernd Vollbrecht

      Regie: Gerd Naumann
      Buch und Idee: Marc Freund
      (InfO:Allscore Media)

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      bei:
      Romantruhe
      und bei:
      Pop.de
    • Schoen, dass wir weiterhin neue Hoerspiel mit Rode und Groeger sehen. Weiss jemand:

      (1) Wieviele Folgen die beiden noch aufgenommen haben?
      (2) Ob die Serie danach eingestellt wird? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Serie mit anderen Sprechern weitergeht. Aber wer weiss.
    • Cherusker schrieb:

      Wieviele Folgen die beiden noch aufgenommen haben?
      Mittlerweile ist ja bekannt, dass die Folgen bis 45 ("Der sterbende Engel", VÖ-Termin noch nicht bekannt...) definitiv mit Rode und Groeger sind, also können wir uns noch wenigstens weitere sieben Mal auf ein Abenteuer mit den beiden freuen! :thumbup:
      Was danach kommt, und ob es wirklich 50 Folgen sein werden, wie Marco weiter oben vermutet hat, wird sich dann zeigen.
      Wäre schon ein Zufall, wenn man genau auf 50 käme. Freuen würden wir uns darüber ja alle, das ohne Frage! :zustimm:
    • Agatha schrieb:

      Cherusker schrieb:

      Wieviele Folgen die beiden noch aufgenommen haben?
      Mittlerweile ist ja bekannt, dass die Folgen bis 45 ("Der sterbende Engel", VÖ-Termin noch nicht bekannt...) definitiv mit Rode und Groeger sind, also können wir uns noch wenigstens weitere sieben Mal auf ein Abenteuer mit den beiden freuen! :thumbup: Was danach kommt, und ob es wirklich 50 Folgen sein werden, wie Marco weiter oben vermutet hat, wird sich dann zeigen.
      Wäre schon ein Zufall, wenn man genau auf 50 käme. Freuen würden wir uns darüber ja alle, das ohne Frage! :zustimm:
      Schoen :huepf:
    • So, nachdem ich die Folge Ende letzter Woche bekommen habe, ist sie natürlich auch schon im Player gewesen!
      Eine kleine Hommage an H.G. Wells sozusagen (obwohl der nicht sonderlich souverän agiert), von dessen Werken es ja gerade in der letzten Zeit doch so einige neue Hörspielversionen gab. Hier ist er selbst zur Abwechslung Bestandteil der Handlung und muss von Holmes davor bewahrt werden, einem allzu voreiligen "Ich weiß schon, wer der Täter ist!" - Lestrade in die Hände zu fallen. :zwinker:
      Abgesehen von der etwas hanebüchenen Wett-Idee (denn dass sich jemand wie Wells auf eine solche einlassen würde - und sei er noch so provoziert worden - ist doch eher unwahrscheinlich :pfeifen: , aber man brauchte halt diesen "Aufhänger") gefiel mir die Story gut!
      Ein Mord in einem verschlossenen Raum (so etwas mag ich sehr!), ein verschwundener Hotelpianist, ein Mordanschlag, mysteriöserweise im Regal fehlende Bücher, dazwischen der Meisterdetektiv und sein Watson, die hier befragen, da ermitteln und dabei selbst in Lebensgefahr geraten.
      Ein sehr angenehmes Zusammenspiel aus interessantem Fall, abwechslungsreicher Handlung und passend zusammengestellter Cast. :thumbup: