Die drei Fragezeichen - Special - Der schwarze Tag (6 Kurzgeschichten)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei Fragezeichen - Special - Der schwarze Tag (6 Kurzgeschichten)


      (Bild:Amazon, Text:Kosmos)

      Das 2CD-Box-Set erscheint voraussichtlich am 26.10..

      Inhalt:
      Wenn die drei ??? ermitteln, ist das immer ein schwarzer Tag für Verbrecher. Und manchmal bringt das Detektivbüro sogar schneller als sonst Licht ins Dunkel: Sei es in einem stockfinsteren Verlies, auf der Jagd nach einem schwarzen Phantom oder in einem Dunkelrestaurant Justus, Peter und Bob lösen jeden Fall.

      Sechs verzwickte, experimentierfreudige, rätselhafte Kurzgeschichten aus Rocky Beach!

      1. Das schwarze Verlies
      Es ist dunkel. Mehr als dunkel. Schwarz. Peter erwacht und ist gefesselt! Wo befindet er sich? Ist alles nur ein Traum? Plötzlich vernimmt er ein seltsames Grunzen. Ein Kampfhund...? Dann kehren seine Erinnerungen zurück!
      2. Schwarze Seelen
      Die gegenseitigen Beschuldigungen der Zwillingsschwestern Helen und Elen stellen die drei Detektive auf eine harte Zerreißprobe. Wird es Ihnen dennoch gelingen, die wahre Täterin zu überführen?
      3.Ein schwarzer Tag für Mr. Kingstone
      Ausgerechnet Skinny Norris beauftragt die drei Detektive mit einem neuen Fall: Wer erpresst Mr. Kingstone, den blinden Betreiber des Dunkelrestaurants in Rocky Beach? In totaler Finsternis ermitteln Justus, Peter und Bob, um den skrupellosen Verbrecher auf die Schliche zu kommen. Doch wird ihre Falle auch zuschnappen?
      4. Wer hat Angst vorm schwarzen Mann
      In einem Kindergarten in Rocky Beach herrscht größte Besorgnis: Wurden die Kinder tatsächlich allesamt von einem unheimlichen 'Schwarzen Mann' heimgesucht? Die Ermittlungen der drei ??? führen zum ominösen 'Herz von Afrika'...
      5.Die schwarze PhantOma
      Wer steckt hinter der unheimlichen Porschefahrerin, von der Justus beinahe überfahren wurde!? Auch Peter wird von ihr mit einem heftigen Fausthieb niedergestreckt! Wer ist die humpelnde Rentnerin, die als 'PhantOma' in Rocky Beach ihr Unwesen treibt? An Verdächtigen mangelt es keineswegs...
      6. Das schwarze Nest
      Das Telefon klingelt nicht in der Zentrale der drei Detektive. Doch Justus hört es ganz deutlich. Leidet er unter Wahnvorstellungen? Und auch Peter wird von argen Problemen geplagt: Er muss unbedingt das große Sackhüpfturnier gewinnen! Bob wird endlich aus dem Krankenhaus entlassen und wundert sich über gar nichts mehr...

      Sprecherangaben kann ich derzeit noch nirgends finden.

      Die Geschichten stammen diesmal aus der Feder von Kari Erlhoff, Christoph Dittert und Hendrik Buchna.

      vorbestellbar bereits hier: Amazon

      und hier

      POP.de

    • Ich muss auch sagen, dass mir gerade diese Specials immer gut gefallen, die Kurzgeschichten sind schön abwechslungsreich und knackig.
      Bei "Das Rätsel der Sieben" (2014) waren sie eigentlich alle richtig gut.
      Im Unterschied halt zu vielen der regulären Fälle.
    • Jööö, da freue ich mich auch. Ich finde die Kurzgeschichten auch meistens gut. Vielleicht weil sie wirklich knackig sind und der Inhalt schneller auf den Punkt kommt als bei den regulären Folgen.
    • CD 1:
      1. Das schwarze Verlies von Ben Nevis (37 Min.)
      Es ist dunkel. Mehr als dunkel. Schwarz. Peter erwacht und ist gefesselt! Wo befindet er sich? Ist alles nur ein Traum? Plötzlich vernimmt er ein seltsames Grunzen. Ein Kampfhund...? Dann kehren seine Erinnerungen zurück!

      2. Schwarze Seelen von André Minninger (28 Min.)
      Die gegenseitigen Beschuldigungen der Zwillingsschwestern Helen und Elen stellen die drei Detektive auf eine harte Zerreißprobe. Wird es Ihnen dennoch gelingen, die wahre Täterin zu überführen?

      CD 2:
      3.Ein schwarzer Tag für Mr. Kingstone von Christoph Dittert
      Ausgerechnet Skinny Norris beauftragt die drei Detektive mit einem neuen Fall: Wer erpresst Mr. Kingstone, den blinden Betreiber des Dunkelrestaurants in Rocky Beach? In totaler Finsternis ermitteln Justus, Peter und Bob, um den skrupellosen Verbrecher auf die Schliche zu kommen. Doch wird ihre Falle auch zuschnappen?

      4. Wer hat Angst vorm schwarzen Mann von Marco Sonnleitner
      In einem Kindergarten in Rocky Beach herrscht größte Besorgnis: Wurden die Kinder tatsächlich allesamt von einem unheimlichen 'Schwarzen Mann' heimgesucht? Die Ermittlungen der drei ??? führen zum ominösen 'Herz von Afrika'...

      CD 3:
      5.Die schwarze PhantOma von Kari Erlhoff
      Wer steckt hinter der unheimlichen Porschefahrerin, von der Justus beinahe überfahren wurde!? Auch Peter wird von ihr mit einem heftigen Fausthieb niedergestreckt! Wer ist die humpelnde Rentnerin, die als 'PhantOma' in Rocky Beach ihr Unwesen treibt? An Verdächtigen mangelt es keineswegs...

      6. Das schwarze Nest von Hendrik Buchna
      Das Telefon klingelt nicht in der Zentrale der drei Detektive. Doch Justus hört es ganz deutlich. Leidet er unter Wahnvorstellungen? Und auch Peter wird von argen Problemen geplagt: Er muss unbedingt das große Sackhüpfturnier gewinnen! Bob wird endlich aus dem Krankenhaus entlassen und wundert sich über gar nichts mehr...
    • So, habe mittlerweile alle 6 Geschichten durchgehört.
      Eigentlich hat mir davon nur die Nummer 2, "Schwarze Seelen", dieser "Wer hat Papa weniger lieb und will eher ans Erbe"-Zickenkrieg von André Minninger nicht gefallen. Das Ganze fand ich extrem nervig und auch recht unpassend für eine DDF-Story. Man konnte ja stellenweise richtig nachfühlen, wie das Theater im Haus den Fragezeichen auf den Wecker gehen musste! Und Dorette Hugo gleich in einer Doppelrolle :pinch: , war hier für mich auch hart. (Balancinha Blanc, na klar. :kicher: )
      Die übrigen Teile waren alle hörenswert und unterhaltsam, jeder auf seine Art. Insgesamt ein abwechslungsreiches Geschichten-Potpourri! :thumbup:
      3, 4 und 5 hätte man eigentlich auch zu "regulären" Folgen ausbauen können. Schön auch das Wiederhören mit Ann Montenbruck als "Lesley Dimple" oder Juliane Szalay als "Kelly". Die 1 wäre mir, aufgrund ihres - im wahrsten Sinne des Wortes - "dunklen" Inhalts, dafür dann doch nicht interessant genug gewesen. Oder man hätte noch eine Rückschau auf die vorangegangenen Ereignisse bringen müssen.
      Mit großem Abstand am besten fand ich die letzte Geschichte. :danke: Hendrik Buchna für diese Parodie, wie es bei DDF längst schon mal eine hätte geben müssen!
      Ich habe "Das schwarze Nest" bereits dreimal durchgehört und an einigen Stellen jedesmal Lachtränen in den Augen! So geil! :muhaha:
      Allein schon das Abzählen zur "Beschlussfähigkeit". :lach2:
      Oder Blacky! :rabe: "Zu Befehl, Euer Hoheit!" :knie: =)
      Hier reicht mir das Ausleihen der Box definitiv nicht, die muss ich, allein schon wegen Teil 6, selbst haben! :biggrin: