Offenbarung 23 - 80 - Wissen ist Macht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Offenbarung 23 - 80 - Wissen ist Macht

      Am 26.10.2018 erscheint:



      Inhalt:
      Die erste PISA-Studie im Jahr 2001 zeigte gravierende Mängel im deutschen Schulsystem auf. Steht es um die Bildung der Jugendlichen in unserem Land wirklich so schlecht? T-Rex und seine Freunde nehmen sich der Sache an und versuchen Licht ins Dunkel zu bringen. Überschattet werden ihre Recherchen jedoch von einer beunruhigenden Nachricht. Kates Bruder Colin schwebt in großer Gefahr und bittet T-Rex um Hilfe. Er ist im Besitz brisanter Informationen, für die einige mächtige Personen zum Töten bereit sind.

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei:
      Pop.de
      und bei:
      Bastei Lübbe
    • Marco schrieb:

      die Rahmenhandlung ist aber mittlerweile nur noch blabla, das war früher anders.

      Recht hasde, Marco.

      Jan Gaspard fehlt als Kenner des Ostdeutschen
      millitärischen Geheimdienstes leider in der Offenbarung
      an allen Ecken und Enden. :D

      Leider kann unser weißes Kaninchen den Jan, dieses geniale Rotznäschen,
      nicht ersetzen. :zwinker:

      ..
      Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus:
    • Die Themen sind für mich in letzter Zeit alle auf die eine oder andere Art interessant.

      Früher wurde, für meinen Eindruck, das Hauptaugenmerk auf die Handlung der Charaktere gelegt und die Verschwörung fast nebenbei behandelt. Mittlerweile ist das genau andersherum. Das Verschwörungsthema steht im Mittelpunkt und die Charaktere werden irgendwie drumherum gebaut.

      :moin2:
    • S.R.-Fan schrieb:

      Die Themen sind für mich in letzter Zeit alle auf die eine oder andere Art interessant
      Klar doch.
      Die "Offenbarung" hat auch bei mir einen festen Platz im Regal.
      Leider ist sie aber zu glatt, zu professionell geworden, der Experimentalcharakter,
      wie sie gerade "Fallen" und die Interplanarstücke auszeichnen, fehlt
      leider inzwischen vollständig.

      ..
      Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus:
    • Ich hab vor einigen Wochen mit dieser Serie angefangen. Aktuell bin ich bei Folge 10. Bisher finde ich die Serie sehr gut. Die Kombination der einzelnen abgearbeiteten Verschwörungstheorien mit der Rahmenhandlung ist wirklich gelungen.

      Ich könnte mir vorstellen, dass in der Folge 80 "Wissen ist Macht" auch erwähnt wird, dass nur jedes 10. verkaufte Buch auch tatsächlich gelesen wird.
    • Ich habe heute die Folge gehört. Die Geschichte beginnt Dank der vielen Infos wieder sehr interessant. Irgendwie schafft man es aber wieder einmal nicht eine wirklich gelungene Geschichte drum herum zu basteln. Irgendwie läuft alles parallel ab, aber weder die Wissen ist Macht Geschichte noch die Rahmenhandlung gehen gekonnt ineinander über. Schade! Die Theorie, das wir absichtlich dumm gehalten werden, gab es in dieser Serie ja schon mal mit dem Wasser, Folge 15 Durst! Eine Folge, die durchaus ganz passabel war, bei der sich Fakten und Fiktion wie Fremdkörper gegenüber standen.

      Habt ihr einen anderen Eindruck?

      @Sheriff Cody Wie weit bist Du mit dem hören?