JOHN SINCLAIR - WERWÖLFE BEIM HUNDEFRISEUR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • JOHN SINCLAIR - WERWÖLFE BEIM HUNDEFRISEUR

      Lesung einer "humoristischen JOHN SINCLAIR-Story von Ian Rolf Hill"






      Habe bisher noch keine Inhaltsbeschreibung gefunden. Ausser einem Zitat: "Ich konnte nicht so recht glauben, was die Hundefriseurin Doreen Sharp da zum Besten gab: Werwölfe... in ihrem Hundesalon?" - John Sinclair
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • Der Titel ist wirklich große Klasse! ^^

      Die Kurzgeschichte kann derzeit gratis in Textform (als PDF) und als Hörbuch (MP3) auf der offiziellen Webseite heruntergeladen werden:
      john-sinclair.de/extras/kurzgeschichten
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • Ich stehe generell nicht auf Produkte aus der Kategorie, "Sich, bzw. in dem Fall sein Produkt selbst nicht ernst nehmen." und mache daher einen großen Bogen um sein ein Zeug. Ich kann es nicht nachvollziehen und behaupte, wer sich oder sein Wirken nicht ernst nimmt, kommt im Leben nicht voran. Genau anders herum wird ein Schuh ´raus. Ich glaube bei der Bundeswehr gibt es in dem Zusammenhang - etwas anders gelagert - einen Leitspruch: "Selbstsicheres Auftreten, bei völliger Ahnungslosigkeit." :hrhr2:
    • Ich habe die Kurzgeschichte heute mal gehört, nimmt ja nicht viel Zeit in Anspruch, auf den Player, fertig, los. ;)
      Dachte bisher, "Ilya" sei ein Männername und war deswegen etwas erstaunt, dass es sich um eine Erzählerin handelt, aber das passt hier absolut, denn die Handlung wird von Frauen(stimmen) dominiert.
      JS selbst erscheint nur kurz, eher am Rande.
      Direkt haha-witzig fand ich das Ganze jetzt zwar nicht, aber definitiv originell und auch gut geschrieben.
      Überraschend ist vor allem der "Werwolf" selbst, denn da hätte ich mit einer ganz anderen "Basis"-Gestalt gerechnet als dieser. ^^
    • Agatha schrieb:

      Dachte bisher, "Ilya" sei ein Männername und war deswegen etwas erstaunt, dass es sich um eine Erzählerin handelt...

      Aber als Sinclair-CD-Hörer(in) durfte man das doch schon mit Beginn der Ed.2000 lernen, denn Ilya Welter ist doch auch die Sprecherin der Glenda Perkins. :)
    • Jap, stimmt :zustimm: irgendwie kam mir der Name auch bekannt vor, aber ich habe ihn nicht mit der Serie in Verbindung gebracht.
      Vielleicht sollte ich häufiger die Sprecherlisten lesen. ;)
      "Glenda" ist allerdings in den Edi 2000-Folgen die ich bisher wieder durchgehört habe, noch gar nicht aufgetreten (zumindest kann ich mich nicht erinnern, in einer Folge wird gesagt, sie sei im Urlaub), sie kam ein- oder zweimal sehr kurz in den Classics (bei mir bis derzeit 10) vor - und dann natürlich in der "Comedy". Etwas anderes von Sinclair stand in den letzten Monaten nicht auf meiner Liste.
      Aber wie gesagt, obwohl ich alle diese Folgen als Originale und nicht als DLs habe, achte ich da wohl zu wenig drauf. Denn von der Comedy her hätte ich es wirklich noch wissen können. :blush:
      Habe allerdings sehr viel häufiger Probleme, mir Frauenstimmen in Hörspielen oder bei Film-Synchronisationen zu merken, als die von Männern.
      Vor allem, sobald ich die Frauen nur von einer Rolle her kenne und die Stimme nicht sehr markant (wenn auch angenehm :thumbup: ) ist.
    • Ah, okay, das erklärt's dann ja. Fand's nur lustig, weil Du ja momentan häufiger Sinclair zu hören scheinst.

      Bis zur Ed.2000 ging's mir übrigens wie Dir: Ich wusste auch nicht, dass Ilya ein Frauenname ist.

      Und da sage noch mal jemand, Groschengrusel bilde nicht. :green: