Aktuelle BUMM Projekte for Audible

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Aktuelle BUMM Projekte for Audible

      @Frank hat in dem DOORS Beitrag einen Link zu der BUMM Webseite gepostet. Dort sind die Hoerspiele gelistet, die sie schon produziert haben und an denen sie gerade arbeiten.

      bummfilm.de/firmenprofil_12-06-2018.pdf

      AKTUELL
      Der Krieg der Zwerge Hörspiel nach Buchvorlage für audible, Teil 1+2
      Ghostsitter Hörspiel nach Buchvorlage für audible, Staffel 3
      Die Flüsse von London Hörspiel nach Buchvorlage für audible
      Schwarzer Mond über Soho Hörspiel nach Buchvorlage für audible
      Doors Hörspiel nach Buchvorlage für audible
      Eine andere Weihnachtsgeschichte Hörspiel nach Buchvorlage für audible
      Eltern hoch 2 Hörspiel nach Buchvorlage für audible
      Bill Bo Hörspiel nach Buchvorlage für audible
      Musibold Hörspiel nach Buchvorlage für audible
      2018
      Ghostsitter Hörspiel nach Buchvorlage für audible, Staffel 2
      Die Zwerge Hörspiel nach Buchvorlage für audible, Teil 2
      Die Meisterin Hörspiel nach Buchvorlage für audible
      2017
      Ghostsitter Hörspiel nach Buchvorlage von Tommy Krappweis für audible, Staffel 1
      Die Zwerge Hörspiel nach Buchvorlage von Markus Heitz für audible, Teil 1

      Bisher mein Eindruck. Die Zwerge fand ich nicht gut, obwohl mich das Thema sehr interessiert. Die Meisterin war meisterlich. Doors (Der Beginn) fand ich total schlecht. Insgesamt bin ich nicht davon überzeugt, dass Audible sich hier ein Top-Notch Studio geangelt hat. Da hatten sie schon bessere. Ich hoffe, dass STIL weiter Hoerspiele fuer Audible macht.

      Ich bin auch ueber dieses hier gestolpert:

      Elfenwinter Serie nach Buchvorlage

      Was heisst den hier Serie? Fernsehserie? Oder Hoerspielserie? Sie haben normalerweise die Kategorien TV-Serie und Hoerspiel. "Serie" ist hier nicht weiter benutzt. Da bin ich ja mal gespannt. Elfenwinter ist ja schon als Hoerspiel von Folgenreich erschienen.
    • Oh, in diesen Thread gehört dann auch eher mein Post aus dem "DOORS"-Thread hin. ;)
      Packe ihn schnell mal um:

      gruenspatz schrieb:

      @all In ihrem Programm steht dann (leider) auch, dass sie gerade das Hörspiel "Die Flüsse von London" produzieren. Schade eigentlich.
      Und nicht nur das, denn da steht ja auch, dass sie ebenfalls an "Schwarzer Mond über Soho" dran sind, also dem zweiten Buch.
      Unter anderen Umständen würde mich diese Aussicht geradezu in Begeisterung verfallen lassen, weil ich mir ja genau das, nämlich Hörspiele nach der Serie von Ben Aaronovitch, noch vor gar nicht langer Zeit in einem "Welche Hörspiele hättet ihr gern"-Thread hier gewünscht habe.
      Aber wenn ich dann das lese, was Cherusker zu DOORS schreibt und dazu die Aussicht, dass es nur über Audilbe kommen wird (okay, wer würde es sonst wohl auch rausbringen, da muss man einfach realistisch sein :schulter: ) , bin ich nur noch eher verhalten erfreut und warte mal ab mit dem "Hurra!" schreien.
      Schauen wir außerdem auch mal, wer die Sprecher wären...
    • "Bill Bo" wäre jetzt etwas, das mich auch gar nicht als Hörspiel interessieren würde, vielleicht versucht man aber ganz einfach, den Kinder- / Jugendhörspielmarkt ein bisschen zu bedienen.
      Diese Story ist zwar Hörspiel-mäßig noch nicht komplett ausgelutscht, allerdings auch nicht unbedingt ein Klassiker, den man kennen "müsste".
      Ich fand die Puppenkiste-Miniserie dazu damals zwar ganz schön, die würde ich mir auch sofort nochmal ansehen, aber es war nie eine meiner Lieblingsgeschichten, weder aus dem Marionetten-Theater noch auf einem anderen Medium.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher