Markus Heitz - DOORS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich muss mich korrigieren. Die erste halbe Stunde ist 99% Lesung und nur hin und wieder gibt es Geräusche und ein Sprecher sagt ein Wort oder einen Satz und dann gibt es wieder minutenlange Lesungsteile. Im Laufe des gesamten Hörspiels verringert sich der Lesungsanteil auf stolze ca. 95%. Dieses als Hörspiel zu verkaufen ist schon sehr dreist. Außerdem kann mich die Geschichte überhaupt nicht begeistern. Das ganze wird sehr kompliziert erzählt. Der Prolog war total daneben. Ich habe den 4 mal gehört und immer noch nicht verstanden was dass soll. Dann ging es an das erste Kapitel und es dauert bis zur 25. Minute bis die erste Konversation kommt. Die Konversation war platt und dumm. Und die beiden Sprecher (die Frau und der Mann) haben mit überhaupt nicht gefallen besonders die weibliche Sprecherin spricht total künstlich und die anderen Sprecher sind auch nicht viel besser. Bei der Sprechleistung habe ich nur meinen Kopf geschüttelt, so schlecht war das. Und ich weiß bisher immer noch nicht, wer denn nun wer ist. Neenee, was fuer eine Enttaeuschung. Total GROTTIG!!!! Wie man nach der genialen DIE MEISTERIN und dem wunderbaren ERBARMEN nun so einen Schwachsinn-Lesung hier als Hörspiel verkauft ist mir schleierhaft und schon fast Kunden-Täuschung.

      Ich werde noch ein bisschen weiterhören, aber Geld werde ich für weitere Folgen AUF KEINEN FALL ausgeben. Schade. Geniales Konzept, aber total in den Sand gesetzt. Mich würde mal interessieren, wer dieses Teil produziert hat. Da heißt es für mich in Zukunft: Haende weg!

      Insgesamt: GROTTIG! UNTERIRDISCH SCHLECHT! Ein Stern für ein originelles Konzept und für den Mut etwas neues auszuprobieren aber ansonsten ist das ein totales Disaster. Katastrophales Drehbuch, verwirrende Geschichte, künstliche und unmotivierte Sprecher und über 95% Lesung mit sporadischen Einsatz anderer Sprecher und selten mal ein paar Geräusche. Da höre ich lieber den Wetterbericht im Radio. Audible & Markus Heits - das war leider nichts. Macht lieber ein zweites Die Meisterin Hörspiel.

      :st: :st2: :st2: :st2: :st2: :st2: :st2: :st2: :st2: :st2:
    • Cherusker schrieb:

      Geniales Konzept, aber total in den Sand gesetzt. Mich würde mal interessieren, wer dieses Teil produziert hat. Da heißt es für mich in Zukunft: Haende weg!
      Ich habe mich mal eben auf die Suche gemacht.

      Laut der Facebookseite von Markus Heitz war das die Bumm Film GmbH, also die Leute, die auch Die Meisterin gemacht haben.

      Auf deren Homepage findet man unter "Projekte" das "Firmenprofil 2018" mit diesem Eintrag:

      Doors Hörspiel nach Buchvorlage für audible
      Und dort sieht man auch, dass noch weitere Hörspiele für Audible in der Mache sind.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Also ich habe heute am Stück gehört, nachdem ich den Anfang mehrfach gehört habe. Ich fand es richtig COOL. Die Geschichte ist mysteriös und ich möchte am liebsten sofort weiterhören.

      Das es sehr Erzählerlastig ist, stimmt. Da ich gerne Hörbücher höre, stört mich dies aber keineswegs. Man bekommt dadurch ein deutlich größeres und stärkeres Bild geboten. Einzig man muss sich an diesem „Rythmus“, der sich schon von einem klassischen Kassettenkinderhörspiel und einem reinen Hörbuch gewöhnen, weil zwischen Erzähler und Dialog geswitcht wird. Aber ich habe sehr gut reingefunden. Es ist wieder eine andere Form des Hörens und Hörerlebnis, so wie es auch bei der Meisterin oder den Fitzekhörspielen in Originallänge der Fall war. Die Sprwcher fand ich übrigens sehr gut. Besonders der Erzähler war sehr wichtig weil er viel spricht. Gefreut habe ich mich über den „Killer“, weil er vom Sprecher vom Scream-Telefonanruf gesprochen wurde. Schön ihn auch einmal in einem Hörspiel hören zu können.

      Durch welche Türe werdet ihr gehen und was glaubt ihr steckt dahinter? Meine Frau hat auch sofort nach dem Ende gefragt, welche Türe ich kaufen werden. Über die „Dämonentüre“ war sie nicht sehr begeistert. Da muss wohl eine weitere Türe dran glauben ;)
    • Markus G. schrieb:

      Durch welche Türe werdet ihr gehen und was glaubt ihr steckt dahinter? Meine Frau hat auch sofort nach dem Ende gefragt, welche Türe ich kaufen werden. Über die „Dämonentüre“ war sie nicht sehr begeistert. Da muss wohl eine weitere Türe dran glauben
      Weß einer, wie die Dateien bei Audible kopiergeschützt sind?
      Wasserzeichen? :D

      ..
      Interplanar: Du hörst nicht zu, Du bist dabei! :applaus:
    • Markus G. schrieb:

      Durch welche Türe werdet ihr gehen und was glaubt ihr steckt dahinter? Meine Frau hat auch sofort nach dem Ende gefragt, welche Türe ich kaufen werden. Über die „Dämonentüre“ war sie nicht sehr begeistert. Da muss wohl eine weitere Türe dran glauben ;)

      =) Das war auch mein erster Gedanke - Dämonen, puh... Aaaandererseits: steht da auch in der Vorschau, dass genau diese Türe in ein Zukunftsszenario führt. Und das wiederum klingt verlockend für mich. Verflixt! =)
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Ich habe die Vorgeschichte nun auch gehört und bin da ganz bei Markus.

      Markus G. schrieb:

      Also ich habe heute am Stück gehört, nachdem ich den Anfang mehrfach gehört habe. Ich fand es richtig COOL. Die Geschichte ist mysteriös und ich möchte am liebsten sofort weiterhören.

      Das es sehr Erzählerlastig ist, stimmt. Da ich gerne Hörbücher höre, stört mich dies aber keineswegs. Man bekommt dadurch ein deutlich größeres und stärkeres Bild geboten. Einzig man muss sich an diesem „Rythmus“, der sich schon von einem klassischen Kassettenkinderhörspiel und einem reinen Hörbuch gewöhnen, weil zwischen Erzähler und Dialog geswitcht wird. Aber ich habe sehr gut reingefunden. Es ist wieder eine andere Form des Hörens und Hörerlebnis, so wie es auch bei der Meisterin oder den Fitzekhörspielen in Originallänge der Fall war...

      Der Erzähleranteil ist natürlich wirklich extrem hoch.
      Da ich ebenfalls gerne Hörbücher höre stört es mich persönlich auch nicht, es hätte aber auch gerne etwas mehr Hörspiel sein dürfen.
      Ich kann den Unmut von @Cherusker jedenfalls durchaus nachvollziehen.

      Die Geschichte selbst finde ich sehr vielversprechend.
      Aber das war jetzt natürlich nur die Vorgeschichte und es stellt sich die Frage, was Anna-Lena da unten überhaupt wollte. :gruebel:
      Spoiler anzeigen
      Was hat es mit der Doppelgängerin auf sich und wer ist der Unbekannte, der es offenbar auf das Team abgesehen hat?
      Und die Teammitglieder selbst scheinen ja auch noch für einige Überraschungen gut zu sein.


      Ich bleibe jedenfalls dran und werde alle drei Türen nehmen. ;)

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Im Audible Magazin gibt es einen aktuellen Beitrag zu DOORS.

      Das wichtigste daraus.
      Die drei nachfolgenden Geschichten sind Hörbücher.
      Alle drei haben ein unterschiedliches Ende.

      Und es wird noch fünf kostenlose Novellen als Hörbuch geben, in den es um Anna-Lena als Kind, die Höhle und ähnliches geht.


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Danke für die Info! Schade, dass man als Hörbuch weiter macht. Würde es so wie bis jetzt weitergehen, wäre ich sicher dabei. Bei einem Hörbuch bin ich viel wählerischer. Da muss ich mir wirklich noch genau überlegen ob ich kaufen werden. Wenn dann wohl nur eine Türe und nicht wie geplant alle 3.
    • Für mich war es trotzdem noch mehr Hörspiel als ein klassisches Hörbuch. Ich liebe Hörbücher, aber da braucht es eine (!) tolle Stimme und eine wirklich interessante Geschichte. DOORS ist zwar durchaus originell aber für mich als Hörbuch wiederum zu trivial. Ich hoffe einfach dass es doch so weitergeht wie in der kostenlosen Hörausgabe. Es macht doch keinen Sinn SO zu starten und dann als reines Hörbuch zu vollenden, oder? Da hätte man doch gleich als Hörbuch anfangen können.
    • Markus G. schrieb:

      Für mich war es trotzdem noch mehr Hörspiel als ein klassisches Hörbuch. Ich liebe Hörbücher, aber da braucht es eine (!) tolle Stimme und eine wirklich interessante Geschichte. DOORS ist zwar durchaus originell aber für mich als Hörbuch wiederum zu trivial. Ich hoffe einfach dass es doch so weitergeht wie in der kostenlosen Hörausgabe. Es macht doch keinen Sinn SO zu starten und dann als reines Hörbuch zu vollenden, oder? Da hätte man doch gleich als Hörbuch anfangen können.
      Naja, Markus, die Produktion ist wohl schon längst im Kasten:
      "und jede Tür steht für ein eigenständiges Hörbuch, gelesen von Johannes Steck mit patentierter Gänsehautstimme."
      Echt schade, das Konzept kann ich auch nicht nachvollziehen. :(
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Soooo, der Oktober geht langsam zuende, und mich würde mal interessieren, ob jemand hier tatsächlich eine der TÜREN / DOORS geöffnet hat?!

      Oder war der Knackpunkt der Lesungen zu groß, um euer Interesse aufrecht zu erhalten? :buerowinke:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!