[WDR] Des Teufels langer Atem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @pops = Das wusste ich nicht. Mich wundert, dass das recht neu ist. Bisher waren die einzelnen Teile von Mehrteilern meistens 48 - 52 Minuten lang.

      Der erste Mehrteiler nach dem "neuen" Format war die erste Staffel vom Kilroy, kann das sein?

      Noch mehr gewundert hat mich, das krude Format von "I, Will".
    • Das erste war "Eingeschlossene Gesellschaft" im Januar 2018. "Kilroy" stammt vom SWR, die hatten seinerzeit auch einen halbstündigen Sendeplatz in der Sendung "Tandem".

      Meist hat man auf dem Sendeplatz ja keine Ursendung, sondern sendet ältere Hörspiele, die entweder ne halbe Stunde lang sind, oder eben entsprechend aufgeteilt werden. Insofern sind die echten Halbstünder eher rar. Manche (wie bspw. "Die drei Sonnen") laufen auch auf anderen Sendeplätzen, so dass es auch einstündige Fassungen gibt.

      Bei "I, will" wollte man wohl mal die Podcast-Hörer ansprechen und -testen.
    • Ich hab's jetzt auch gehört, und auch ich fühlte mich an FALLEN erinnert, wegen Wanja Mues, der einen sehr guten Job macht, wie auch alle anderen Sprecher. Toller Cast.
      Die Story ist unterhaltsam. Ich hatte zwar das Gefühl, das meiste schon aus anderen Zusammenhängen zu kennen, insofern war es jetzt für mich nicht superoriginell, und auch die Frage, was das Ganze eigentlich soll, ignoriert man besser, aber, was Machart und Unterhaltungswert angeht, ist es schon empfehlenswert. Sehr kurzweilig, das Ganze.
    • Gerade gehört ...

      Die ersten drei Episoden fand ich großartig, die letzte fiel etwas ab und hat dadurch den Gesamteindruck ein klein wenig getrübt.
      Unterm Strich für mich aber dennoch ein sehr gutes Hörspiel, das mich (im positiven Sinne) ständig an Akte X erinnert hat. :daumenhoch:

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Bei mir stehen hier noch Folge 3 und 4 aus, aber nach dem ziemlich starken, ausgesprochen bösen ^^ ersten Teil, war "The man who failed Houdini" inhaltlich nicht mein Fall.
      Von daher habe ich es derzeit eher nicht eilig, an dem Mehrteiler weiterzuhören, zumal andere Radiosachen da sind, die mich wesentlich mehr interessieren.
      Geschmackssache halt. :)
    • Gute Unterhaltung garantiert. Mir hat das Hörspiel auch sehr gut gefallen, und das Format, die Aufteilung auf vier halbstündige Teile, finde ich sehr gut.

      Meine Lieblingsszene war in Teil 3:
      Beamter am Tatort: Sie mussten sich die ganze Zeit über dieses Lied anhören. - Jack, kannst Du mal bitte...?
      Jack: Mann, muss das sein?
      Beamter am Tatort: Machs einfach!
      ♫ ♫ ♫ Do you wanna touch (Yeah), Do you wanna touch (Yeah), Do you wanna touch me there, where... ♫♫♫
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • na, da mach ich gerne das Upgrade auf Zweiteiler.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"