Bibi Blocksberg - 125 - Der Strandurlaub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Bibi Blocksberg - 125 - Der Strandurlaub

      Jetzt im Handel

      Inhalt:
      Urlaub am Meer was gibt s Schöneres? Leider hat das Reisebüro vergessen, die Hotelzimmer zu buchen. Zum Glück können die Blocksbergs in ein anderes Hotel am Nachbarstrand ausweichen. Bernhard schnorchelt, Barbara liest und Bibi lernt surfen. Doch richtige Erholung kommt nicht auf: Nachts stört ein Heulen vom Meer die Urlaubsidylle.
      Jetzt bei:
      Amazon
      und bei:
      Pop.de

      Auch als MC erhältlich!
    • Ich habe die Folge vor einiger Zeit bei der Hausarbeit gehört und würde am Ende tatsächlich hier 9/10 Punkte vergeben. Es war wirklich eine tolle Folge. Man zentriert sich komplett auf die Blocksbergs und macht dabei vieles richtig. Frühere Urlaubsfolgen wären sicherlich witziger gewesen, aber die Geschichte ist tatsächlich mal sehr erfrischend und nicht vorhersehbar. Nachdem das "Heulen" geklärt wurde, war ich überrascht, dass die Geschichte danach sogar noch weiter geht. Hätte ich nicht gedacht, aber der Twist war doch ganz gelungen. Und erstaunlich, dass Bibi ihren Kartoffelbrei nicht dabei hatte und er auch nicht erwähnt wurde. Habe ihn aber auch nicht vermisst, weil ich die Folge in sich einfach nur stimmig fand. Kann man, gerade im Urlaub, sehr oft und gut hören.
    • Marco schrieb:

      Lustig finde ich auch, das es in Italien spielt - inklusive Sprecher mit italienischem Akzent.
      Ja, wenn der echt ist bzw, wenigstens halbwegs echt klingt. ;) =)
      Mir war gar nicht bewusst, dass Bibi schon bei 125 angekommen ist, weil wir ja nur die alten Folgen auf MC sammeln und hören.
      Glückwunsch! :blume:
      Wie alt ist die kleine Hexe eigentlich offiziell? Immer noch unter 15, oder? Denn ab da soll sie doch einen "Erwachsenenbesen" kriegen.
      Und sie hat ja nach wie vor Kartoffelbrei.
    • Evil schrieb:

      Die bestell ich mir sofort!!!!!!!!!!!!! :devil2:
      Gewöhn Dich dran, lieber Evil, die Zeiten, in denen hier nur über Grusel und Horror referiert wurde, sind schon länger vorbei. :winke:
      Heutzutage sollte sich ein Hörspielforum breiter aufstellen. :zustimm:

      Is ja übrigens auch nicht die erste Folge, in der Bibi mit ihrer Familie in Urlaub fährt, kann mich an eine der ersten erinnern, die wir vor gar nicht so langer Zeit gehört haben, Bibi - Ein verhexter Urlaub.
    • Agatha schrieb:

      Wie alt ist die kleine Hexe eigentlich offiziell? Immer noch unter 15, oder? Denn ab da soll sie doch einen "Erwachsenenbesen" kriegen.
      Und sie hat ja nach wie vor Kartoffelbrei.
      Sie ist immer noch 13. Hexen altern doch langsamer. ;)
    • Die Folge habe ich gleich nach Erscheinen gehört. Fand sie auch für Bibi-Verhältnisse relativ gut gelungen. Keine nervigen Junghexen dabei. :arg1:

      Agatha schrieb:

      Bibi - Ein verhexter Urlaub.
      Die Folge mit der grauenvollen Sprecherin. Die Folge ist eigentlich sogar sehr gut, mich nervt dabei nur die total kratzige Stimme von Katja Nottke.


      Chris2710 schrieb:

      Sie ist immer noch 13. Hexen altern doch langsamer.
      Der ewige Fluch der Serienfiguren. So langsam wäre ein weiterer Hexengeburtstag doch mal ganz interessant.

      :moin2:
    • Solange man Susanna Bonasevic die echt immer noch 13jährige Bibi :arg4: weiterhin einigermaßen abnimmt, könnte ich mir da auch keine andere Sprecherin vorstellen.
      Die paar Folgen mit Katja Nottke finde ich jetzt nicht schlimm oder abschreckend, damals war S.B. doch wohl auf einer Weltreise (habe ich mal in irgendeinem Forum gelesen), da musste man eben eine andere Stimme nehmen, was soll's. :schulter:
      Und seitdem hält sie ja auch wacker die Rolle durch. =)
    • @Smeralda
      Boris hatte Asthma oder so und musste aufs Land oder an die See zu ner Tante. :adieu:

      Wow, ich hätte ja nicht gedacht, dass außer mir noch so viele Interesse an der Junghexe haben.
      Ich hab die Folgen 1-99 auf Kassette & hab mir die 100 auf CD geholt.
      Seitdem hab ich mir sporadisch Kassetten geholt.
    • Marco schrieb:

      Boris hatte Asthma oder so und musste aufs Land oder an die See zu ner Tante.
      Ja, und ab da wurde er konsequent "unterschlagen", kam mit keinem Wort mehr vor.
      In irgendeiner Folge (ich glaube, es war die "...als Babysitterin" ) sagt Bibi doch sogar noch ausdrücklich, sie habe leider keine Geschwister. :pfeifen:
    • Na, wenn das kein adäquater Ersatz für Gabriel Burns ist, was, @Evil?! Immerhin ist Bibi ja auch eine Zauberin. Vielleicht sollten die Macher mal über ein Crossover nachdenken.
      @Hardenberg: dazu fällt mir jetzt wirklich nichts mehr ein, was ich darauf antworten könnte!!!! :dumm: =)
      @Agatha: Ja, ja.... :hutheb:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Agatha schrieb:

      Marco schrieb:

      Boris hatte Asthma oder so und musste aufs Land oder an die See zu ner Tante.
      Ja, und ab da wurde er konsequent "unterschlagen", kam mit keinem Wort mehr vor.In irgendeiner Folge (ich glaube, es war die "...als Babysitterin" ) sagt Bibi doch sogar noch ausdrücklich, sie habe leider keine Geschwister. :pfeifen:
      Nach so vielen Jahren ähm Folgen kann man ungeliebte Geschwister schon Mal vergessen. =)

      Aber auch ich fand Katja Nottke nicht so schlecht als Bibi. Aber Nottkes Stimme hat sich später zu sehr verändert, sodass ich glaube, wäre man bei ihr geblieben, hätte man zwischenzeitlich umbesetzen müssen. War schon eine gute Wahl, die Susanna. 8)


      Marco schrieb:


      Wow, ich hätte ja nicht gedacht, dass außer mir noch so viele Interesse an der Junghexe haben.

      Ich höre die neuen Folgen nur sporadisch. Gerne höre ich immer wieder alles zwischen 1-66 und dann wird es sehr dünn mit den guten Folgen.
    • Chris2710 schrieb:

      Ich höre die neuen Folgen nur sporadisch. Gerne höre ich immer wieder alles zwischen 1-66 und dann wird es sehr dünn mit den guten Folgen.
      So ist es bei uns ebenfalls, wir hören und sammeln auch nur die alten Folgen.
      Obwohl ich die natürlich nicht mehr aus meiner Kindheit kenne, konnte ich mich mit denen noch ganz gut anfreunden, vor allem so zum Abends-Hören.
      Im Gegensatz zu "Bibi und Tina", das Konzept "Hexe und Freundin auf dem Pferd" mag ich nicht. ;)