Tipp: Rückenschildtaschen für breite Aktenordner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Tipp: Rückenschildtaschen für breite Aktenordner

      Seit Tagen suche ich zu erst einmal die Bezeichnung für etwas was ich will. Jetzt weiß ich, dass sich die Dinger "Rückenschildtaschen" nennen. Und zwar spreche ich von selbstklebenden Folientaschen, die man an breite Aktenordner kleben kann, um letztlich neue oder selbst gestaltete Rückenschilder reinstecken zu können.

      Weitere Tage waren zum Haare raufen: Man findet einfach nicht die Größe, wie sie an Ordnern die ab Werk solchen Taschen bereits besitzen, tragen. Immer ist die Länge 118 mm, oder sowas in der Größe. Die breite haut auch nicht hin.

      Vielleicht hilft einem dieser Link weiter, der alte Ordner, oder auch neue Ordner die keine Taschen haben, upgraden will:

      easyordner.de/de/Artikelgruppe…chen.html?a=91604&b=91605

      Und zwar die Größe 6 x 19 cm. Das sind die richtigen Taschen, die auch von den großen Ordner-Herstellern verwendet wird. Man kann ohne Kundenkonto bzw. auch als Endverbraucher dort bestellen.

      Ich habe jede Menge neue Ordner von Herlitz, die leider keine Taschen haben. Dummerweise dachte ich nie daran, dass ich sowas brauche. Mit Klebeetiketten will ich nicht rumhantieren. Da sind mir wechselbare Einleger aus Papier die ich selber bastle lieber.

      Wie gesagt, vielleicht sucht mal jemand in der Zukunft solche Taschen und findet diesen Thread im Archiv.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.