Audible-Service (oder: Die Zukunft des Audible Managers)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Audible-Service (oder: Die Zukunft des Audible Managers)

      Ich kann verstehen, wenn man kein Fan von Audible ist - ich bin' s, wie man unschwer merkt ^^ - aber der Service ist echt gut! :daumenhoch2:
      Normalerweise lade ich meine Käufe über den Audible Manager runter und übertrage sie damit auf meinen mp3-Player, das alte Sandisk-Schätzchen :love: . Hat heute nicht geklappt, der AM erkennt meinen Player nicht! Auf zur Audible-Homepage, Kontaktnummer suchen, grmbl, Rückruf vereinbaren...aber siehe da, alles geht fix und ich habe einen sehr hilfsbereiten Mitarbeiter an der Strippe, der sich mehrfach entschuldigt und mir freundlich mitteilt, dass der AM z. Zt. nicht funktioniert. Ich könne meine Käufe über die - mir unbekannte - Audible App auf den PC und dann den mp3-Player laden. Und das haben wir dann gemeinsam gemacht...10 Minuten lang, jeden Schritt erklärt, super! =)
      Jetzt habe ich den neuen Krimi auf den Ohren und freue mich wieder einmal über hilfsbereite und kompetente Servicemitarbeiter. :sera:

      (Edith: Nach dem Anruf folgte noch eine Mail - offenbar ist dauerhaft die Umstellung auf die App gewünscht, na denn bye-bye Audible Manager...vielleicht nutzt den ja eh keiner mehr außer mir Oldschool-Hörer. =) )
    • Puh, ich bin nicht allein... :whistling: =)
      Naja, in der Mail von Audible steht:

      Bedauerlicherweise können wir keine Unterstützung für den AudibleManager auf Windows 10 gewährleisten.

      Da sich der Trend schon seit Jahren deutlich in Richtung Smartphones und Apps entwickelt hat, hatten wir beschlossen, den AudibleManager nicht mehr weiterzuentwickeln. Dieser ist somit nicht für Windows 10 optimiert worden.

      Um Ihre Audible-Hörbücher dennoch auf Ihrem Windows 10-PC verwenden zu können, haben wir auch dafür eine App entwickelt, die Ihnen nun im Windows Store zur Verfügung steht, wenn Sie einfach nach „Audible“ suchen.

      Hörbücher können ab jetzt mit der Windows 10 App auf MP3-Player übertragen werden, die das Audible-Format AAX abspielen können. Ich habe Ihnen dafür gern eine Hilfe-Center Anleitung herausgesucht: audible-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/9285

      Sie funktioniert genauso, wie eine App auf einem Smartphone/Tablet. Sie können damit also Hörbücher erwerben, diese herunterladen, anhören und viele weitere Funktionen nutzen.


      Ich hab nix mit Apps am Hut, aber die Audible App funktioniert gut und der Service erklärt ALLES dazu :thumbsup: , jeden erforderlichen Klick ;) , das ist jetzt soweit okay für mich.
      Allerdings weiß ich nicht, ob ich über die App bzw. den Microsoft Store zukünftig meine Hörbücher zahlen möchte...naja, mal schauen.

      Im Telefonat sagte der Mitarbeiter, das Problem (AM erkennt Gerät nicht bzw. einloggen ins Konto nicht möglich zur Registrierung des Gerätes) sei bekannt, man arbeite an einer Lösung.
      Ich hoffe, das funzt in Zukunft wieder. :daumendrueck:
    • Mal doof gefragt, welcher MP3-Codec wird dabei verwendet und in welcher Bitrate?

      (Ein ohnehin schon komprimiertes und verlustbehaftetes Format AAX nochmal mit einem anderen verlustbehafteten Codec zu überarbeiten ... ist äh... maximal suboptimal für die Gehörlappen.)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher