GHOSTBOX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich denke auch, dass man mehrere Handlungsstränge einführt, einen beendet und andere offen lässt. Mir hat diese Art schon in Folge 1 sehr gut gefallen. Schön wäre es natürlich wenn man, ein schönes Hörerlebnis vorausgesetzt, mit einer weiteren Staffel fortsetzt und die Handlungsstränge und Fragen beenden kann.
    • Wenn es gelänge, wäre eine Fortführung über eine Staffel hinaus matürlich toll. Allerdings muss das die Geschichte auch hergeben. Und das ist ja oft das Problem. Bei Monster1983 wirkten die Fortsetzungen auf mich nicht mehr so prägnant und fesselnd wie noch Staffel 1. Natürlich waren sie nicht schlecht, aber groß in Erinnerung geblieben sind sie mir, ehrlich gesagt, auch nicht. Die erste dagegen schon.

      Ist halt immer ein Balanceakt mit Fortsetzungen: Gibt es Stoff für eine gleichwertige Weiterführung oder geht es eher mit Wiederholungen und Ausdehnungen bisher Erzähltem in die nächste Runde?

      Ich bin gedpannt, was für eine Art von Geschichte uns mit Ghostbox erzählt wird...
    • @Audioromane


      Sehe ich so wie Du ...werde mir sicher keinen Account des wegen zu legen.
      Und hoffen ebenfalls hoffen das es auf CD erscheint.


      Zur Thematik ..richtig gute Wahl da es die Boxen ja wirklich gibt.Über Sinn und nutzen kann man naütlich streiten.

      Ebenfalls ...wem das gefältt dürfte vielleicht auch an Ebersberg Mini Serie ,gefallen finden.
      Nur mal so am Rande erwähnt.
    • Nicht sehr aussagekräftig, aber schön, mal einen kurzen Einblick gewährt zu bekommen. Auf Timmo Niesner freue ich mich. Seine Stimme mag ich wirklich sehr gern.

      Wenn ich jetzt noch wüsste, wann ich das alles noch hören soll, ginge es mir gut. =)
    • Ich finde, dass der Trailer sehr stark aussagen will, dass dieses Hoerspiel starke Emotionen beim Hoerer erzeugen wird. Das spricht mich sehr an (bin halt ein Scorpio :skorpion: :zwinker: .
      Auch wie engagiert die Sprecher sind, spricht mich sehr an. Gefällt mir sehr. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
    • Gut, aussagekräftig in Bezug auf Inhalt und Zielsetzung des Hörspiels, hätte ich natürlich schreiben müssen. :)

      Und ja, die Begeisterung, mit der die Sprecher berichten, wirkt tatsächlich ansteckend. Dass das wieder eine große Produktion wird, steht für mich außer Frage. Ich kann mir nur noch nicht so recht vorstellen, worauf die Handlung hinauslaufen soll, was für eine Art Story das wird.

      Na gut, wenn man's so sieht, bin ich eigentlich auch gespannt wie ein Flitzebogen. =)
    • Vielen Dank für den Trailer @Frank.

      Das macht definitiv Lust auf mehr. Die Stimme von Lena (Yvonne Greitzke) finde ich sehr angenehm und gut besetzt. Bei Frauenstimmen bin ich immer sehr wählerisch und mag nicht jede. Da kann einem bei einer nervigen Hauptcharakterstimme schon mal etwas die Lust auf ein Hörspiel vergehen.

      Und auch die sonstigen Sprecher, die im Trailer vorkamen, sind nach meinem Geschmack.

      Nun warte ich sehnsüchtig auf den 25. Januar.

      :moin2:
    • Stimmt @Hardenberg. Ich weiß auch nicht in welche Richtung dies gehen wird. Die Aussage dass der Tod nicht das Ende ist ist ja recht wage, lässt aber Mystery erwarten.

      Ich finde das PR über die Serie sehr gut. Es gab eine Webpage, dann Produktionstagebücher und nun ein Video-Trailer. Well done!

      Noch ein paar Tage ...
    • @Frank

      Oder einfach mal sechs Foogen Mark Brandis in einer Woche hören; dann bietet sich neuer Raum für Ghost Box.
      Sonst bleibt uns nur, eine Extra-Nachtschicht einzulegen. :green:


      @Cherusker

      Mengers Videoblog fand ich auch top. Danke übrigens, dass Du noch einmal darauf hinweist. Den hab ich nämlich irgendwann gar nicht mehr weiterverfolgt. Da muss ich heute abend doch direkt mal schauen, ob da noch etwas dazu gekommen ist.
    • Ich bin der glücklichen Lage, dass Ghostbox um Mitternacht deutscher Zeit herauskam, was bei mir 17 Uhr meiner Zeit war. Ich habe das Hörspiel also nach der Arbeit sofort auf mein iPhone geladen und schon über 2 Stunden gehört (ich habe einen extra langen Gassi-Gang mit meinen Hunden gemacht :D ) und hier ist mein bisheriger Eindruck (ohne Spoiler):

      Es gibt zwei Storylines die parallel spielen (und dann sicherlich später zusammengeführt werden). In der einen Geschichte geht es um eine Serie von Morden in der junge Frauenleichen ohne Köpfe gefunden werden. Ein Kommissar (Joachim Tennstedt) ermittelt. In der anderen Storyline geht es um die junge Journalistin-Praktikantin Anna (Yvonne Greizke) die sich vor allem für übernatürliches interessiert. Sie recherchiert und interviewt einen alten Mann, der ein ehemaliger Sicherheitsbeamten vom BER (Flughafen in Berlin) ist und der viele Hundert Tonbandaufnahmen hat, die Stimmen von Verstorbenen zeigen. Dieser Teil des Hoespiels erinnert mich sehr an MITSCHNITT, da es oft chronologisch von einem Tonband erzählt wird. Ein Teil des Hoerspiels spielt in Heidelberg, ein Teil in Berlin.

      Ich hatte hohe Erwartung, aber wie sehr mich dieses Hörspiel in den Bann gezogen hat, hat mich dennoch überrascht. Ein absolut Klasse Hörspiel bisher, dass die hohen Erwartungen nochmal uebertrifft, modern erzählt, mit großartigen Schauspielern und ein perfektes Beispiel, wie ein Hörspiel auch ohne Erzähler auskommen kann und ich das Hörspiel trotzdem beim ersten Hoeren schon komplett verstanden habe (jedenfalls bisher - so ca. bei 2 Stunden drin). Und wenn man ....
      Spoiler anzeigen
      eine Szene hat, in der der Kommissar mit seiner Prostituierten zusammen ist und mir ihr spricht (und sie ausfragt ob sie was ueber die Morde weiss)
      dann kann man sehen, wie tief diese Geschichte in die Persönlichkeit dieser Personen geht.

      Herr Menger - :hutheb: Hut ab! Da haben sie wieder einen Kracher erschaffen. Das kann ich jetzt schon fühlen. Ich hoffe, der Rest des Hoerspiels bleibt auf diesem Niveau und bleibt so fesselnd. Ich habe jedenfalls sobald das Hoerspiel raus kam, alle anderen Hoerspiele erstmal auf Pause gesetzt und werde nix anderes hoeren, bis ich mit Ghostbox durch bin. Ich bin total in die Geschichte hineingezogen worden und kann es kaum erwarten zu sehen, wie die Geschichte weitergeht und sich aufloest.

      KLASSE!!!!