GHOSTBOX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Es gibt jetzt auch bereits Infos über den Inhalt:


      http://www.ghostbox.de/inhalt/ schrieb:

      Inhalt


      DER TOD IST NICHT DAS ENDE
      Schon seit Wochen ist Lena Gruenwald auf der Suche nach der perfekten Story, um endlich als Redakteurin beim Berliner Tagesspiegel übernommen zu werden. Dabei wird die junge Journalismus-Praktikantin von einem Thema ganz besonders angezogen: dem Jenseits. Auch auf Lenas privatem Youtube-Kanal dreht sich alles nur um Geister, Ouija-Boards oder Tarotkarten. Doch eines Tages kommt die Dreiundzwanzigjährige dem Tod näher, als sie geahnt hätte – beginnend mit einer unerwarteten Nachricht aus Heidelberg: Ihr Bruder, zu dem sie seit fünf Jahren keinen Kontakt mehr hat, hat sich aus unerklärlichen Gründen das Leben genommen. Widerwillig reist Lena in die romantische Touristenstadt am Neckar, um seinen Nachlass zu regeln. Dabei stößt sie auf ein dunkles Geheimnis – eine revolutionäre, hochgeheime Forschung an der Uniklinik Heidelberg, an der auch ihr Bruder mitgearbeitet hat. Eine Maschine, mit der die Erfüllung eines Menschheitstraums bald Wirklichkeit werden soll: Unsterblichkeit! Um die Hintergründe seines Selbstmords besser zu verstehen, begibt sich Lena auf eine gefährliche Recherche-Reise, bei der sie nicht nur ihren Verstand zu verlieren droht, sondern auch ihr Leben …
      Das liest sich schon mal genau so wie es mir gefallen könnte.

      Ebenso kann man nachlesen wer alles mit spricht und wer sich für alles verantwortlich zeichnet:


      http://www.ghostbox.de/sprecher/ schrieb:



      Das Team von GHOSTBOX

      Wie hinter jedem großen Projekt stecken auch bei uns viele kreativen Köpfe, die zum Gelingen unserer Serie GHOSTBOX maßgeblich beitragen werden. Und hier ist der Ort, an dem ich dir unsere Teammitglieder gerne vorstellen möchte. Alle SchauspielerInnen, Produzenten, Tonmeister, Musiker, Geräuschemacher und alle, die ich jetzt vergessen habe. Aber keine Sorge, die Liste wird ständig erweitert. In diesem Sinne vielen Dank im voraus an die gesamte Crew und auch dir, dass du dich dafür interessierst, Ivar
      Schauspieler/innen von Ghostbox:
      Yvonne Greitzke, Joachim Tennstedt, Timmo Niesner, Peter Flechtner, Cathlen Gawlich, Maria Koschny, Konrad Bösherz, Tanja Geke, Patrick Bach, Till Hagen, David Turba, Maxi Häcke, Johannes Berenz, Erich Räuker, Uve Teschner, Anke Reitzenstein, Thomas Schmuckert, Matti Klemm, Detlef Bierstedt, Loretta Stern, Karlina Klemm, Christoph Banken, Sylta Fee Wegmann, uva. Noch geheim (wird nach und nach bekannt gegeben)
      Produktion: sound of snow, Berlin
      Produzent, SFX & Schnitt: Tommi Schneefuß
      Mastering
      Henrik Cordes
      Score / Musikkomposition
      Ynie Ray, Produzent: Trevor U. Hurst
      Geräuschemacher:
      Jörg Klinkenberg
      Auftraggeber: Audible Originals
      Content Manager: Steffen Wilhelm
      Production Manager: Silke Fürderer
      PR-Betreung: Silvia Jonas und Hendrik Gerstung
      Social Media Manager: Blanka Ringel
      Serienschöpfer, Buch und Regie
      Ivar Leon Menger
      Einfach Klasse
    • Gern geschehen! Ja, Ivar macht das schon toll. Er lässt dem Fan und Hörer von Beginn weg dabei sein. Trotzdem dauert es jetzt keine Jahre bis die Hörspiele letztendlich erscheinen. Denn sonst würde wohl das Interesse rasch wieder erlahmen. 4 Monate noch warten zu müssen, ist nicht schlimm, gerade wenn man so schön mit der Produktion im Vorfeld mit leben kann. Aber, dass muss man fairer Weise auch erwähnen, macht es ein Auftraggeber wie AUDIBLE im Hintergrund sicher einfacher relativ rasch und zügig zu planen und sein Ding durchzuziehen, weil der finanzielle Kraftakt nicht bei einem selbst liegt.
    • Das klingt auf jeden Fall sehr nach einem Hörspiel für meinen Geschmack. :] Ich freue mich immer mehr auf die Veröffentlichung und könnte vom Titel und der Inhaltsbeschreibung fast sagen, dass es mir wohl noch besser gefallen wird als Monster 1983. :thumbup: Ich lasse mich überraschen. Meine Erwartungen sind schon jetzt sehr hoch.

      :moin2:
    • Klingt durchaus interessant.

      Ein wenig stört mich nur wieder der englische Titel. :schulter:
      Aktuell gerade Doors und auch das Hörbuch Der Outsider.
      Und davor irgendetwas mit dem Pluto-Hole.
      Muss meiner Meinung nach nicht sein.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Ich habe mir heute in der Früh Folge 1 „Wie wird man Hörspielautor“ angesehen. Wirklich sehr interessant. Freue mich schon auf morgen wenn ich mir Folge 2 ansehe. Ivar macht das wirklich sehr gut und zwar in jeder Hinsicht :thumbup: