GHOSTBOX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • SUPER :huepf: :huepf: :freu2: :juhu: :bounce: :laola: :bliss: .
      Danke @Markus G.. Das ist ja nicht mehr lange. Ich freue mich sehr auf diese neue Menger Serie. Die Erwartungen sind sehr hoch. Die muss ich vielleicht ein bisschen runterschrauben um diese neue Serie nicht mit zu hohen Erwartungshaltungen zu belasten.

      Bei Audible.com ist das Teil aber noch nicht gelistet. Ich wollte es vorbestellen aber es ist noch nicht gelistet.
    • Ja, meine Erwartungen sind auch sehr hoch. Alleine weil ich von Ivar noch nie enttäuscht wurde und mir alle seine Produktionen sehr gefielen, mich zum Teil sogar in seinen Bann gezogen haben. Natürlich kann diese Erwartung auch zu Enttäuschungen führen, weil es schwer wird diesen zu entsprechen. Ich bin aber guter Dinge :)
    • Auf Audible gibt es das Hoerspiel nun zum vorbestellen: :freu2: :huepf: :bounce: :juhu: . Es wird am 25. Januar erscheinen. Ich kann es kaum erwarten. Super cooles Cover! Ich habe es sofort vorbestellt! Ich weiss nicht, ob ich Yvonne Greitzke kenne? :gruebel: Hat die schon mal im Hoerspiel mitgespielt? Sie soll ja Tomb Raider synchronisiert haben. Aber die deutsche Version kenne ich nicht.



      Ghostbox. Der Tod ist nicht das Ende: Staffel 1
      Publisher's Summary
      Schon seit Wochen ist Lena Gruenwald (Yvonne Greitzke) auf der Suche nach der perfekten Story, um endlich als Redakteurin beim Berliner Tagesspiegel übernommen zu werden. Dabei wird die junge Journalismus-Praktikantin von einem Thema ganz besonders angezogen: dem Jenseits. Auch auf Lenas privatem Youtube-Kanal dreht sich alles nur um Geister, Ouija-Boards oder Tarotkarten. Doch eines Tages kommt die Dreiundzwanzigjährige dem Tod näher, als sie geahnt hätte - beginnend mit einer unerwarteten Nachricht aus Heidelberg: Ihr Bruder, zu dem sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hat, hat sich aus unerklärlichen Gründen das Leben genommen.
      Widerwillig reist Lena in die romantische Touristenstadt am Neckar, um seinen Nachlass zu regeln. Dabei stößt sie auf ein dunkles Geheimnis - eine revolutionäre, hochgeheime Forschung an der Uniklinik Heidelberg, an der auch ihr Bruder mitgearbeitet hat. Um die Hintergründe seines Selbstmords besser zu verstehen, begibt sich Lena auf eine gefährliche Recherche-Reise, bei der sie nicht nur ihren Verstand zu verlieren droht, sondern auch ihr Leben ...

      Beschreibung von Audible:
      Exklusiv geschrieben von Ivar Leon Menger, dem Autor und Regisseur der erfolgreichen Mystery-Serie "Monster 1983" und eingesprochen von der Crème de la Crème der deutschen Synchronsprecherriege, u.a. mit Yvonne Greitzke (Alicia Vikander), Timmo Niesner (Elijah Wood), Tom Vogt (Colin Firth), Joachim Tennstedt (Jeff Bridges), Nico Sablik (Daniel Radcliffe), Patrick Bach (Sean Astin), Luise Helm (Scarlett Johansson), Maria Koschny (Jennifer Lawrence), u.v.m.

      >> Diese Hörspiel-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
      ©2018 Psychothriller GmbH (P)2019 Audible Studios
    • Audioromane schrieb:

      Ich werde wie bei Monster 1983 passen. Ausser das Hörspiel würde es später eines Tages auch auf CD geben. Naja, man kann nicht alles haben. Und ich habe die letzten Jahre auch gelernt zu verzichten, selbst wenn es schwer fällt.
      Wenn Du meinst. Wenn ich mir die letzten Jahre nur EIN Hörspiel hätte kaufen können, wäre es ganz sicher "Monster 1983" gewesen.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Monster habe ich auch letztlich gekauft, da auf CD veröffentlicht.
      Ich habe halt keine Nerven für das Audible Musikformat, da ich nicht über Smartphone und PC Hörspiele höre. Da fängt es ja schon an. Und ins mp3-Format zu konvertieren klappt bei mir nicht.
      Sollte Ghostbox auf CD erscheinen, wird es sofort gekauft.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Audioromane schrieb:

      Monster habe ich auch letztlich gekauft, da auf CD veröffentlicht.
      Ich habe halt keine Nerven für das Audible Musikformat, da ich nicht über Smartphone und PC Hörspiele höre. Da fängt es ja schon an. Und ins mp3-Format zu konvertieren klappt bei mir nicht.
      Sollte Ghostbox auf CD erscheinen, wird es sofort gekauft.
      Ah okay, das Generve hab ich auch mit jedem unfreiwilligen Windows-10-Update, das kann ich verstehen.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Interessantes Cover. Die Grenzen verschwimmen. Dies wird wohl schon einen ersten Hinweis auf den Inhalt geben.

      @Audioromane Ich finde dass ist soooooo schade. Für einen technischen Laien wie mich ist Audible unglaublich einfach zu bedienen. Ich bin ehrlich froh, dass mich das Format nicht stört und ich überall über das Handy hören kann. Vielleicht einfach mal über denn Schatten springen und ausprobieren. :piks: :drueck:
    • Das Cover fixt mich gar nicht an, aber das Teil ist dennoch fest eingeplant.

      Das Problem mit Audible und dem Konvertieren hatte ich auch am Anfang. Aber wenn man mal weiß, wie man es hinbekommt, ist alles supereinfach. Für mich längst kein Hindernis mehr.
    • Simma schon drei. Cover ein Griff ins Klo, aber zumindest für Staffel 1 melde ich mich auch an. Man will ja mitreden können :D
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Tatsächlich gibt es wenige Hörbücher/-spiele, die mich wirklich so mitreißen. Auch erstaunt war ich, wie gut mir die Cold Cases von Mulder & Scully gefallen haben.

      Was mir gerade so durch den Kopp schießt - wie hoch die allgemeine Meinung zu der Qualität von Burns ist. Da gilt der allgemeine Konsens und alles wird (rein menschlich) mit diesem Niveau verglichen. Komich.
    • Ich finde nicht, dass man diese beiden Serien vergleichen kann. Ich höre ja gerade die Burns-Folgen durch, und da finde ich, dass man nur den ersten drei, vier, fünf teilweise ihr Alter ein bisschen anmerkt, ansonsten finde ich sie nach wie vor voll auf der Höhe der Zeit - vor allem natürlich hinsichtlich der Regie. Da hat Sassenberg ganz einfach Maßstäbe gesetzt, die noch heute gelten, aber auch was die Skripte vor allem der Weber-Zeit angeht.

      Burns ist ungleich komplexer als Monster1983. So etwas habe ich so bis dato noch nicht gehört.

      Was mir bei Monster1983 so gut gefällt, ist die Kleinstadt-Athmo, die sehr authentisch wirkt und Spaß bringt. Während sich bei Burns fast alles um die vier Protagonisten dreht, verfolgt man bei Monster auf parallelen Handlungssträngen einem ganzen Tableau von Menschen. Das ist eine sehr moderne Form des Erzählens, die sich stark an modernen TV-Serien orientiert.

      Allerdings ist die Handlung deutlich weniger komplex als bei Burns, was für mein Empfinden dazu führte, dass die weiteren Staffeln bei Monster1983 mit der ersten nicht mehr voll mithaltem konnten, weil das Thema im Grunde durch war, während ich bei Burns das Problem hauptsächlich bei der Qualität der Skripte sehe. Stoff sähe ich dagegen noch für sehr, sehr viele Folgen.

      Auch was die düstere Grundstimmung angeht, stellt Burns Monster in den Schatten, finde ich. Dafür kreiert Monster etwas ganz eigenes durch die räumliche Begrenzung, was mir, zumindest bei Staffel 1, nicht weniger gut gefällt.

      Ich hätte mir eine Zukukft von Gabriel Burns unter dem Dach von Audible gewünscht - zu den Konditionen wie Monster1983 und mit Raimon Weber als neuem, altem Autor (der dann den ganzen Murks der Folgen 15-35 wieder hätte zurechtbiegen müssen, um die Serie dann gemeinsam mit Sassenberg als Regisseur zu neuem Glanz zu führen... Naja, träumen darf man. :green: