Ed McBain: 87. Polizeirevier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ed McBain: 87. Polizeirevier


      (Bild und Info:Pidax)

      Die fünfteilige Hörspielreihe im MP3-Format erscheint am 05.10..

      Inhalt:
      Detective Steve Carella arbeitet auf dem 87. Polizeirevier in New York. Gleich im ersten Fall geht es heiß her. Eine Frau kommt auf die Wache und behauptet, Carella sei Schuld am Tod ihres Mannes. Zudem gibt sie an, in ihrer Handtasche eine Flasche Nitroglyzerin zu haben. Brisant geht es auch in einer weiteren Sache zu: Als der berüchtigte puertoricanische Gangster Pepe Miranda festgenommen werden soll, wird es brenzlig. In einem weiterem Fall werden die Polizisten des 87. Reviers zu einer Buchhandlung gerufen, in der ein Mann wahllos vier Menschen erschossen haben soll ...

      Episodenliste:
      1. Die lästige Witwe
      2. Heißer Sonntagmorgen
      3. Ich war’s, ich war’s
      4. Hitze
      5. Dead Man’s Song


      Das komplette 5-teilige Krimi-Hörspiel-Reihe von Ed McBain mit Rudolf Kowalski, Wotan Wilke Möhring, Udo Schenk, Walter Renneisen, Rosemarie Fendel u.v.a..
      Laufzeit: ca. 276 Minuten
      Eine Produktion des HR © 2005

      weitere Infos siehe hier


      OTR-Fan
    • Cherusker schrieb:

      Ich habe dieses Hoerspiel auch heute bei Pidax gesehen.
      Ja, es war auch in der Gesamtübersicht der Neuerscheinungen, die Pidax gepostet hat.
      Aber weil es sich um ein Hörspiel handelt und es deshalb für die User hier eigentlich :zwinker: interessanter ist als die ganzen Filme, wollten wir es nochmal gesondert vorstellen. :zustimm:

      H.G. Panczak höre ich derzeit dauernd in einer Radiowerbung für Sprudel, da denke ich weniger an Luke Skywalker als an 'Urgs, es nervt langsam etwas, "Peterstaler"!' =)
      Aber ich verbinde ihn eh sehr viel mehr mit seiner Synchronrolle des "John Boy" bei den "Waltons" oder auch mit "Smithers" bei den "Simpsons" als mit einer speziellen Hörspielrolle. Er hat ja z.B. auch sehr viel für Maritim gemacht. War und ist halt sehr aktiv mit seiner Stimme. :thumbup:
    • Ja, da gibt es mehrere, schau mal in die HOERDAT.
      Ich meine, auch mal ein Hörspiel aus den 80ern gehört zu haben, dass dort nicht aufgeführt wurde, mit Manfred Krug. Aber vielleicht spielt meine Erinnerung mir da auch einen Streich...
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Sheriff Cody schrieb:

      Kann es sein, dass es noch mehr deutsche Radiohörspiele vom 87. Polizeirevier gibt, als das was auf der MP3-CD drauf ist?
      Klaro, mir hat das Sammeln über etliche Jahre hinweg sehr viel Spaß bereitet. Bin nämlich Fan :)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Sheriff Cody schrieb:

      @GrimReaper = Kennst Du auch die 2 Columbo-TV-Folgen, für die Ed McBain das Drehbuch schrieb?
      Danke, wusste ich nicht. Klingt jedenfalls sehr interessant, muss ich mal recherchieren :)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"