Cody Mcfadyen - Die Blutlinie - Teil 1-4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Markus G. schrieb:

      Aber es sieht bis dato nicht gut aus. Mir fallen aber spontan 10 Hörspielfans ein, die nur CDs kaufen und keinen Download oder Stream hören. Es gibt also noch potentielle Kunden.
      Da kannst du aber minimum Einen wieder abziehen, denn der lässt sich nicht mehr auf das Vertriebskonzept von Lübbe ein.
      Es war schon unsäglich was mit den Jesus-Video und Jesus-Deal Hörspielen abgelaufen ist.
      Ich kaufe jedenfalls keine CD´s mehr die an einem Tag veröffentlicht werden und dann anstatt in einer Box als Einzel-CD´s angeboten werden um den Profit zu maximieren.




      GrimReaper schrieb:

      Die CDs kaufen Sammler und Buchhandlungsklientel, wenn sie es denn kaufen, was meiner bescheidenen Meinung ganz bestimmt nichts mit dem Veröffentlichungstermin zu tun hat. Sondern mit die Covers ...
      Ich kaufe z.B. nie nach Cover, denn das sieht man im Regal eh nicht.
      Dann eher nach dem CD-Rücken, wenn das im Regal blöd aussieht das nervt mehr als ein schlechtes Cover.
      Hauptgrund ist und bleibt aber das Interesse an der Story.
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • Ich habe nun Dank AUDIBLE bereits gehört. Die Geschichte lässt mich zwiespältig zurück. Grundsätzlich ist es eine solide gute Produktion. Die Geschichte ist sehr brutal und spart nicht mit fürchterlichen Szenen. Spätestens bei der Szene mit dem „Hund“ wurde mir fast übel. Die handelnden Ermittler haben viel erlebt bzw. erlebt der Hörer im Laufe der Geschichte sehr viel über die Menschen dahinter. Ich fand das Hörspiel als Ganzes in Ordnung, am Ende war es für mich aber „nur“ ein durchschnittlicher Hörspass, wenn man bei einem solchen Thema überhaupt von Spaß sprechen kann. Warum? Für mich passte einfach zu vieles nicht zusammen.

      Spoiler anzeigen
      Eine Ermittlerin, die vergewaltigt und verstümmelt wird, ihren Mann und ihr Kind sterben sieht, kann aus meiner Sicht nicht nach 6 Monaten wieder so mir nix Dir nix mit der Polizeiarbeit anfangen. Vor allem ohne nicht irgendeinen gravieren psychischen Schaden davon getragen zu haben.

      Als Smoky erfährt, dass sie ihr Kind erschossen hat, reagiert sie zwar auch geschockt, aber geht letztendlich auch wieder zur Tagesordnung über. So Gefühl los kann man doch gar nicht sein, oder? Für mich ist das ein unvorstellbares Verhalten.

      Die noch nicht für den Polizeidienst frei gegebene Smoky darf trotz Meckern des Vorgesetzten gleich bei einem solchen Fall mitarbeiten? Bei ihrer Vorgeschichte???

      Man erklärt ihr dass sie nur dabei ist, aber NICHT der Boss sein kann. 5 Minuten später gibt sie aber schon allen Anweisungen was sich bis zum Schluss nicht ändert. Das hier keine der Vorgesetzten zumindest darauf hinweist, verwundert.

      Auch das Verhalten der Tochter ihrer besten Freundin fand ich nicht nachvollziehbar. Sie war 3 Tage angekettet an ihrer verstümmelten Mutter und musste deren Tod ständig mit ansehen. So ein Kind kann nur traumatisiert sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so ein Kind sofort danach in die Obhut einer Polizistin gibt. Keine Rede von Therapeuten, keine Rede von einer Störung. Keine Rede davon dass sie ihre Mutter vermisst. Als Smoky arbeiten muss, hat sie auch kein Problem eine für sie Fremde sofort als Babysitterin zu akzeptieren. Nach all dem was sie erlebt hat?!!!

      Nach all dem Greuel, den Smoky mit machen musste, nach all dem Schrecklichen, dass dieser Fall so mitgebracht hat, hat sie Lust mit ihrem Aufpasser, sie ist defakto in Lebensgefahr, ins Bett zu gehen?

      Ansonsten habe ich mich die ganze Zeit gefragt warum man gerade sie sich ausgesucht hat. Das kam mir auch total an den Haaren herbei gezogen vor. Dies wird aber am Ende erklärt.

      Ich hatte zudem wirklich Schwierigkeiten mit Kathy Karrenbauers Stimme. Sie hat was. Aber für meinen Geschmack ist diese Stimme für diese Rolle zu maskulin. Auch wenn sie wirklich gut gesprochen hat, hätte ich mir eine femininere Stimme gewünscht. Ich habe immer Beate Hasenau in der Rolle gesehen. Und die passt da irgendwie nicht hinein.

      .


      Ich musste auch immer an John Sinclairs „Ich jagte Jack the Ripper“ denken. Aber letztere gefiel mir deutlich besser. Wie geschrieben, gab es für mich zu viele Ungereimtheiten, die mich störten.
    • @Markus G. - Bisher (ich bin noch nicht ganz durch), stimme ich dir voll zu. Das ist ein ok Hoerspiel, aber kein Knaller. Die Sprecherin hat mir auch nur bedingt gefallen. Ich muss fuer mich sagen, dass mir diese Geschichte als Lesung besser gefallen hat. Die Lesung war einfach atemberaubend und einige (nicht alle) der logischen Ungereihmtheiten (die du oben genannt hast) werden dort besser erklaert und sind dort klarer. Also insgesamt schon hoerenswert, aber kein Anwaerter fuers Hoerspiel des Jahres. Wer die Geschichte mag, sollte auf jeden Fall mal in die Lesung mit Franziska Pigulla reinhoeren. Eine der besten Lesungen in meiner Sammlung.
    • Cherusker schrieb:

      Wer die Geschichte mag, sollte auf jeden Fall mal in die Lesung mit Franziska Pigulla reinhoeren. Eine der besten Lesungen in meiner Sammlung.
      Ah, da "konkurrieren" die beiden Damen auch sozusagen schon um eine Figur, also die der "Smoky"? :)
      War mir bisher entgangen, dass es von dem Stoff schon eine Lesung mit F. Pigulla gibt.
      Wusste auch nicht, dass sie überhaupt in den letzten Jahren Hörbücher eingelesen hat.
    • Agatha schrieb:

      Cherusker schrieb:

      Wer die Geschichte mag, sollte auf jeden Fall mal in die Lesung mit Franziska Pigulla reinhoeren. Eine der besten Lesungen in meiner Sammlung.
      Ah, da "konkurrieren" die beiden Damen auch sozusagen schon um eine Figur, also die der "Smoky"? :) War mir bisher entgangen, dass es von dem Stoff schon eine Lesung mit F. Pigulla gibt.
      Wusste auch nicht, dass sie überhaupt in den letzten Jahren Hörbücher eingelesen hat.
      Ja. Hier ist der Link samt Hoerprobe. Die Lesung ist schon aus 2008:

      amazon.de/Die-Blutlinie-Smoky-…keywords=blutlinie+lesung

      Franziska Pigulla hat mehrere Folgen der Smoky Barrett als Lesung gespielt.
    • Ich bin etwas enttäuscht. Nicht weil ich die Geschichte schlecht finde, sondern weil ich die Teile 2-4 geliefert bekommen habe und den ersten Teil nicht. Der verzögert sich laut einer Email von Amazon auf unbestimmte Zeit. Aktuell wird auf der Internetseite geschrieben, dass die Folge in 6-12 Tagen versandfertig sei.

      Blöd..... ohne Teil 1 bringen mir die anderen auch nichts. :-(
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • Ich habe jetzt die ersten drei CDs gehört und bin gerade bei der Nummer 4. Alles in allem habe ich bis jetzt keinen Grund zu sagen, dass es mir nicht gefällt. Die Geschichte finde ich spannend und die Sprecher sagen mir auch zu.

      Es ist nicht hektisch und wird ruhig erzählt, dass sagt mir mittlerweile zu. Es Gab mal Zeiten, da hätte ich das bemängelt.

      Ich bin gespannt, was mir jetzt die letzte CD bringen wird und wie es ausgeht. Da es ja noch weitere Fälle gibt, wird Smokey die Ganze Sache wohl überleben.
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --