Star Trek: Picard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich bin ja mit der "Next Generation" aufgewachsen und kenne die Serie seit den CIC-Videos auf VHS.

      Natürlich haben sie "Nerd-Elemente" eingebaut, aber gerade das ist es, was mich die Serie gefallen lässt.

      Der kommerzielle Erfolg bei Star Wars ist auch nur, dass man bekannte Gesichter sieht...

      Was ich stark fand in den ersten Sekunden: Man hat die Enterprise D gezeigt und nicht die E.

      Für mich ist die NCC-1701-D Picards Schiff und keine andere. Da hat der Pilotfilm schon nach wenigen Sekunden gepunktet bei mir.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Ja, die D ist auch mein Liebling. Habe ich mir vor vielen Jahren als Modelsatz gekauft- und immer noch nicht zusammen gebaut. Sie haben viele schöne Kleinheiten für TNG Nerds eingebaut. Schaue dir mal die Unterschriften auf dem Banner an. Auch das Andenken an GR ist für ST TNG und nicht ST TOS... Bislang passt alles für mich.
    • Mir hat die Folge auch sehr, sehr gut gefallen!
      Ich weiß nicht warum, aber zwischendurch war ich sogar etwas gerührt. :verlegen:
      TNG ist immer schon mein Liebling gewesen und die vielen Verweise auf die alte Serie..*Seufz*

      Wie ihr schon sagt, die alte Enterprise D, dazu das Cpt. Picard-Day Banner aus der Folge "Pegasus" (Nerd-Wissen; der Picard Day ist jährlich am 16 Juni) und als Picard in der Vision mit Data seine alte Uniform an hat.
      Auch die Handlung war spannend und macht mich neugierig auf die weiteren Folgen.

      Zu lustig auch das Picard seinen Hund "Nummer Eins" nennt. =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Von David Mack gibt es einen Dreiteiler "Kalte Berechnung". In diesem spielen Data und seine Tochter Lal eine wichtige Rolle. Sehr ergreifend. Und natürlich bin ich davon überzeugt, dass die Macher von ST Picard auch Davids Bücher kennen. Auch wenn es nun wohl doch einen neuen, anderen Canon geben wird.
    • Mir hat die Folge auch Gänsehaut erzeugt! Data, Nummer 1 und das "Captain Picard Day"-Banner aus TNG.
      Die Serie erzeugt schon zu Beginn Nostalgie bei allen TNG Fans.
      Am meisten gerührt hat mich übrigens als Jean-Luc zu entkoffeiniertem Earl Grey gegriffen hat - ein klares Tribut an das Alter des Admirals.
    • Ja, da musste ich auch schmunzeln/ lachen. Patrick Stewart hat ja schon bei Logan eine klasse Performance als gealteter Charakter dargestellt (und xmal auf der Theaterbühne), er ist richtig, richtig gut. Ich hoffe, die Drehbücher bleiben auf dem Niveau.
    • Whoopi hatte ja sich damals in die ST TNG "eingebracht". Sie sagte wohl dem Produzenten, dass sie JEDE Rolle (inkl. "Putzfrau") übernommen hätte. Dann hatte man für sie die Rolle der Guinan entwickelt - auch wenn zu Beginn noch keiner so richtig etwas mt ihr anzufangen wusste.
    • Kurze Zwischenfrage: ist das alte Synchronisationsteam wieder an Bord? Hoffe, ich habe das beim Querlesen nicht übersehen, falls das schon Thema war. Dann steige ich da nämlich ein, in dem ich mir vorher nochmal das Hörspiel GAIA 125 von Kai Grehn auflege: majorlabel.shop/Hoerspiele---H…-2lp-mp3.html?language=de

      Ist ein für mich ein eher schwieriges Hörspiel, aber vielleicht wird es so noch zu etwas anderem...
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Danke für die Werbung.

      Ich habe nur früher beim sehen von ST TNG richtigen Earl Grey (auch im Ei, habe leider keinen Replikator) gekocht. Also: "Tea - Earl Grey Hot" (musste dann halt alles selbst erledigen).

      Werde aber heute eher Hopfenblütentee (bzw. Getreidekaltschale) trinken. Also ein Bierchen...

      Der Cocktail sieht aber auch lecker aus......
    • Rudolf Platte schrieb:

      Kurze Zwischenfrage: ist das alte Synchronisationsteam wieder an Bord?
      Picard wird von Ernst Meincke gesprochen.
      In der ersten Folge war Data dabei, er wird von Michael Pan gesprochen.


      Habe gerade die zweite Episode gesehen.
      So langsam nimmt die Story Fahrt auf, wobei die Betonung auf langsam liegt. Langsam im positiven Sinne. :]

      Schönes Zitat von Picard, es geht um Isaac Asimov:
      Picard: "Ich habe mich nie richtig für Science-Fiction interessiert. Irgendwie finde ich keinen Bezug dazu."

      Auch die zweite Folge hat mir gut gefallen.


      Gruß, Frank :hurzel:
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Ich habe früher auch gerne Earl Grey getrunken,....wegen Picard.
      Aber ohne Teein muss nicht sein :(

      Rudolf Platte schrieb:

      Kurze Zwischenfrage: ist das alte Synchronisationsteam wieder an Bord?
      Meinst du die Synchronsprecher?
      Alle bekannten Gesichter aus der TNG Zeit haben ihre alten Stimmen wieder zum Glück!

      Picard wird wieder von Ernst Meincke gesprochen.
      Riker = Detlef Bierstedt
      Data = Michael Pan
      Troi = Wird von Eva Kryll gesprochen. Kryll hat Troi bei TNG von Folge 1 bis 83 ihre Stimme geliehen, sowie bei den Kinofilmen.
      Sevn of Nine = Anke Reitzenstein

      Etwas anderes würde mir auch weh tun.
      Es ist schon krass wie sehr man bei Schauspielern eine bestimmte Stimme erwartet und wie sehr es sich falsch anfühlt, wenn sie dann anders klingen sollte.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Am 12. Februar erscheint "Star Trek Picard - Die letzte und einzige Hoffnung" von Una McCormack. So wie ich das sehe, beschreibt dieses Buch die Geschehnisse zwischen Nemesis und der ersten Folge von ST Picard (zumindest ein paar wichtige Ereignisse). Danach werde ich ja sehen, ob es überhaut noch etwas vom alten Canon gibt (Una McCormack hatte auch dazu ein paar interessante Geschichten beigesteuert).
    • @Smeralda @Frank Danke für die Info, genau das wollte ich wissen; dann höre ich zum Einstig wirklich noch einmal GAIA 125 von Kai Grehn, eigentlich weniger ein Hörspiel, sondern vielmehr eine Phantasiereise zu den Sternen, 2019 auf Vinyl erschienen mit den alten/neuen Sprechern. Beim ersten Hören fand ich noch nicht so recht den Zugang - vielleicht klappts als Einstimmung auf die neue Serie im TV. Manche Hörspiele muss man sich halt auch erarbeiten ;) . Ich bleibe jedenfalls dran :salut: .
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP