Star Trek: Picard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • *hibbelhibbelhibbelhibbel*

      Ich freue mich sehr auf Picard! Discovery hatte für mich viel zu wenig vom TNG-Charme, da kam The Orville dem ganzen schon näher. Ja, jede Serie hat ihren eigenen Charakter, aber TNG mochte ich mit am Liebsten, allein wegen Picard.
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Frank schrieb:

      Ich hoffe nur, dass sie nicht enttäuscht wird.
      Das hoffe ich auch.
      Wir dürfen es bloß nicht mit dem TNG Charme vergleichen bzw. erwarten.
      Das war eine andere Zeit und ein anderes Budget.

      Wollen wir in diesem Thread über die Serie schreiben, oder einen neuen aufmachen?

      Belphanior schrieb:

      Brauche noch Bier & Chips und irgendeinen guten Grund, meine Familie bei Freunden und/oder Verwandten zu "parken" :tengel2:
      =) =)
      Wird die Serie eigentlich gleich komplett freigegeben oder jede Woche eine Folge?
      Ich weiß nicht wie Amazon das sonst handhabt.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Wollen wir in diesem Thread über die Serie schreiben, oder einen neuen aufmachen?
      Von mir aus können wir hier bleiben.

      Smeralda schrieb:

      Wird die Serie eigentlich gleich komplett freigegeben oder jede Woche eine Folge?
      Ich weiß nicht wie Amazon das sonst handhabt
      Auf R & D hieß es mal, dass es jede Woche eine neue Folge geben soll. Siehe hier.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • gruenspatz schrieb:

      Oha, eine Folge pro Woche! Da muss ich dann wohl warten, bis es komplett ist. Dann gibts wieder ne Woche Prime bei mir!
      Wie hat man es nur früher gemacht, als solche Serien einmal wöchentlich im TV liefen? Videorekorder programmiert und dann auch irgendwann alles auf einmal geschaut? :green:
      "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

      Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver
    • Ja, hat alles Vor- und Nachteile :]
      Ich muss dazu aber sagen, dass ich eigentlich immer 2, 3 Serien parallel schaue.
      Wenn ich von einer Serie nach 2 Folgen am Stück erst einmal eine Pause mache, kann es sein das ich von einer anderen Serie eine Folge schaue.
      Momentan sind es The Witcher, Batwoman, Stranger Things =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich gestehe, dass ich inzwischen mehr als 5 Serien parallel schaue. Das liegt aber auch in erster Linie daran, dass ich mehrere Kinder/Jugendserien mit meinen Jungs schaue. So fällt es mir gar nicht mehr auf, dass ich manchmal hin und her switche. Die Zeiten, wo die Familie aus dem Haus war und ich von Freitag Nachmittag bis Sonntag eine Staffel Battlestar Galactica (komplett ohne größere Ablenkung wie beispielsweise "duschen") schaute, sind irgendwie vorbei. Bei GoT waren die Häppchen ja auch eine prima Sache, um länger darüber diskutieren zu können...

      Lucifer (finale Staffel 5) und Picard sind erst einmal bei mir ganz oben gelistet. Ich hoffe halt, dass Picard weitaus besser als Discovery wird.
    • Belphanior schrieb:

      Lucifer (finale Staffel 5) und Picard sind erst einmal bei mir ganz oben gelistet. Ich hoffe halt, dass Picard weitaus besser als Discovery wird.
      Lucifer ist bisher an mir vorbeigegangen, obwohl ich viel gutes gehört habe.
      Vielleicht hole ich das bei Gelegenheit mal nach!
      Wurde die Serie nicht von Netflix gerettet, nachdem sie bei dem eigentlich Sender schon abgesetzt war?

      Ich suche mal unseren Serienthread und schreibe was ich noch auf dem Schirm habe für dieses Jahr.

      Edith: Habe einen allgemeinen Serien Thread eröffnet. ( Link )
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Picard selbst hätte mich jetzt wohl nicht so gerissen, vor allem auch nicht das Wiedersehen mit Data, Riker oder Deanna Troi und wie sie alle heißen.

      Allerdings lese ich jetzt, dass Seven of Nine da auch mitmacht?

      Das fänd' ich jetzt durchaus reizvoll, zu erfahren, wie es der ergangen ist und welche Entwicklung sie genommen hat...