Star Trek: Picard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John de Lancie und Marnie Mosiman (seine Frau, die auch eine Rolle in der Folge "Der stumme Vermittler" hatte), habe ich mal auf einer Convention vor gut 20 Jahren in Berlin getroffen. Eine Freundin von mir war ein wahnsinnig großer John de Lancie Fan und hat ihm sogar ein selbstgemaltes Portrait übergeben. Ein wirklich netter Typ und einer der wenigen, von dem ich ein Autogramm habe (bin allerdings kein Sammler). Auf der Alien Voices Hörspielfolge " The Lost World".
    • John de Lancie wirkt auch irgendwie einfach sympathisch.
      Schön das der Eindruck dann nicht falsch ist :]

      Ich liebe es wenn Fans sich über Dinge so sehr freuen können.
      Schaut mal; wie die Leute in der Bar auf "Q" reagieren ^^




      :loveeyes:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich habe die Serie mit sehr (zu?) hohen Erwartungen gestartet und bin nicht richtig rein gekommen. Mir war das einerseits zu langsam und dialoglastig und andererseits zu verwirrend mit den zig parallelen Handlungssträngen und Figuren. Bleibt das so oder wird es irgendwann ausgeglichener?
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      Ich habe die Serie mit sehr (zu?) hohen Erwartungen gestartet und bin nicht richtig rein gekommen. Mir war das einerseits zu langsam und dialoglastig und andererseits zu verwirrend mit den zig parallelen Handlungssträngen und Figuren. Bleibt das so oder wird es irgendwann ausgeglichener?
      Meinst du jetzt die Staffel 1 oder die 2? Die erste Staffel hat bei mir auch etwas gebraucht, das ist aber normal bei Serien, die eine fortlaufende Geschichte erzählen. Bei Star Trek war das ja früher nicht so, da war jede Folge in sich abgeschlossen.
      Bei der 2. Staffel geht es gefühlt etwas früher ans Eingemachte, parallele Handlungsstränge gibt es da nicht, sofern man das nach 2 Folgen beurteilen kann.
    • zdeev78 schrieb:

      marc50 schrieb:

      Ich habe die Serie mit sehr (zu?) hohen Erwartungen gestartet und bin nicht richtig rein gekommen. Mir war das einerseits zu langsam und dialoglastig und andererseits zu verwirrend mit den zig parallelen Handlungssträngen und Figuren. Bleibt das so oder wird es irgendwann ausgeglichener?
      Meinst du jetzt die Staffel 1 oder die 2? Die erste Staffel hat bei mir auch etwas gebraucht, das ist aber normal bei Serien, die eine fortlaufende Geschichte erzählen. Bei Star Trek war das ja früher nicht so, da war jede Folge in sich abgeschlossen.Bei der 2. Staffel geht es gefühlt etwas früher ans Eingemachte, parallele Handlungsstränge gibt es da nicht, sofern man das nach 2 Folgen beurteilen kann.
      Sorry, ich meine die erste Staffel. Danke für die Einschätzung!
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Ich bin nie ein Trekkie gewesen, aber auch niemand, der dieses Universum ablehnt, insofern zappe ich gern mal rein, wenn's auch keine Priorität bei mir hat.

      Schön, dass "Bakerman" Ernst Meincke noch oder wieder mit an Bord ist. (Hach, was man für viele Gabriel Burns-Folgen in den letzten Jahren hätte drehen können... :zwinker: ) Aber die Figur Picard ist schon ordentlich in die Jahre gekommen, muss man sagen.

      Ihn zu sehen, ist immer auch irgendwie rührend. Auch wenn ich nie ein besonderer Fan dieser Figur war.

      Mal sehen, wann ich Folge 2 schaue.
    • Hardenberg schrieb:

      Aber die Figur Picard ist schon ordentlich in die Jahre gekommen, muss man sagen.


      Ihn zu sehen, ist immer auch irgendwie rührend. Auch wenn ich nie ein besonderer Fan dieser Figur war.
      Das sehe ich ganz genau so. Im Vorfeld haben alle gejubelt, er sei ja seit TNG kein bisschen gealtert, keine Ahnung was die gesehen bzw was die geraucht haben.
      Patrick Stewart ist ein alter, etwas gebrechlicher Mann, der in dieser Serie von seiner enormen Präsenz und Präzision lebt. Ihm kann und will ich nichts vorwerfen, er spielt großartig und legt sein Rolle sehr schön an.
      Naja, irgendwann gebe ich der Serie wohl nochmal eine zweite Chance...
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • DarkM schrieb:

      Patrick Stewart scheint ja immer noch ziemlich aktiv zu sein. Bis heute treibt er sich auch in marvel filmen herum.
      Ach, in welchen denn? Seine Auftritte bei den X-Men sollten sich doch eigentlich mit „Logan“ 2017 erledigt haben. Da sah er mal richtig alt aus, ich hab’ schon Angst gekriegt. Dann aber bei Interviews gesehen, dass es doch nur Schminke war (jedenfalls der beunruhigenste Teil).

      Edit:
      Nehm’ alles zurück und behaupte das Gegenteil! Soll als Professor X 2022 in „Dr. Strange 2“ wiederkommen.