[Deutschlandfunk Kultur] Kidnapping

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [Deutschlandfunk Kultur] Kidnapping

      Kidnapping
      Von Theo Lingen


      Generaldirektor Feld wird entführt. Die Kidnapper verlangen ein Lösegeld von einer halben Million. Wie in diesen Fällen üblich, droht bei Verständigung der Polizei die Ermordung des Entführten. Die Frau des Generaldirektors treibt allerdings eine weitere Sorge um. Ihr Mann benötigt regelmäßig ein lebenswichtiges Medikament, das es schnellstmöglich zu besorgen gilt. Frau Feld mobilisiert die Mitarbeiter der Firma ihres Mannes und einen Apotheker, denn die Zeit wird immer knapper.

      Mit Solveig Thomas, Hans Brenner, Mogens von Gadow, Michael Cramer, Max Eckhardt, Hans Korte, Joachim Wichmann, Richard Lauffen, Lisa Ravel-Frank

      Regie: Heinz-Günter Stamm
      Musik: Frank Duval
      Produktion: BR, 1974

      Nächstes Sendedatum:

      Montag, 24.09.2018
      ab 21:30 Uhr

      DKultur

      Info auf der Senderseite: deutschlandfunkkultur.de/progr…th=9&drbm:date=24.09.2018
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • Am 10.11.2018 sendet DKultur in der Reihe "Aus den Archiven" ...

      Ein gewisser Theo aus Lingen
      Erinnerungen an einen großen Komödianten
      Von Franz-Otto Krüger

      Der Schauspieler, Regisseur und Komödiant Theo Lingen wurde am 10. Juni 1903 in Hannover geboren. Am 10. November 1978, vor 40 Jahren, starb er in Wien.

      Produktion: RIAS Berlin 1983

      Sendetermin:
      Samstag, 10.11.2018
      5:05 - 6:00 Uhr
      DKultur (Sendereihe "Aus den Archiven")

      Informationen auf der Senderseite: deutschlandfunkkultur.de/aus-den-archiven.1260.de.html

      Sie Sendung wird danach wahrscheinlich im Podcast angeboten.
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • Das ist sicher eine schöne Erinnerung. Danke! Wenn ich an Theo Lingen denke, dann erinnere ich mich an seine tollen Filme gemeinsam mit Hans Moser, Paul Hörbiger etc! Eine meiner Lieblingsfilme mit ihm sind „Jetzt schlägts 13“ gemeinsam mit dem großartigen Josef Meinrad und Hans Moser. Und ich muss immer an seine legendären „Vorspänne“ zu den Stan Laurel und Oliver Hardy Filmen denken. Die waren für mich als Kond genau so Highlights wie die Filme selber. Ich bin jedesmal enttäuscht wenn ich eine DVD von den beiden einlege und keine Spur von der Einführung mit Theo Lingen.

      Ich habe Theo Lingen ein paar Tage vor seinem Tod in einem Wiener Café Zeitung lesend auf der Kärnterstrasse gesehen. Ich weiß noch wie aufgeregt ich als Kind damals war.
    • An Theo Lingen denke ich auch gerne zurück, in erster Linie natürlich an die alten Filme, die ich in meiner Kindheit gesehen habe. Aber auch an einige sehr schöne Radiohörspiele. Dass er auch Einleitungen zu Laurel+Hardy-Filmen gemacht hat, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Dass Du ihn mal in einem Café gesehen hast, ist sicher eine sehr schöne Erinnerung! :smile: Ich bin gespannt was der Deutschlandfunk im November aus den Archiven hervorkramt.
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • Die Sendung Ein gewisser Theo aus Lingen - Erinnerungen an einen großen Komödianten (Aus den Archiven) ist nun im Podcast zur Sendereihe verfügbar:
      deutschlandfunkkultur.de/podca…hiven.1262.de.podcast.xml
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.