[BR2] Eine Milliarde Jahre vor dem Weltuntergang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [BR2] Eine Milliarde Jahre vor dem Weltuntergang

      Eine Milliarde Jahre vor dem Weltuntergang
      Von Arkadi Strugazki/Boris Strugazki

      Leningrad in den 1970er-Jahren: Der Astrophysiker Maljanow wird durch eine Reihe ungewöhnlicher Ereignisse von der Vollendung seiner Arbeit über "Die Wechselwirkung der Sterne und der diffusen Materie" abgehalten: Steckt hinter diesen Vorgängen eine außerirdische Superzivilisation, die den Fortschritt der Menschheit aufhalten will? Geprägt von persönlichen Erlebnissen mit der Sowjetregierung erzählt die Science-Fiction der Strugazki-Brüder vom Widerstand des Menschen gegen eine unbarmherzige und unnachgiebige Macht.

      Mit Axel Milberg, Michael Wittenborn, Ulrich Matthes, Matthias Bundschuh, Robert Dölle, Hanns Jörg Krumpholz u.a.

      Bearbeitung und Regie: Walter Adler
      Produktion: SWR, 2016

      Nächstes Sendedatum:
      Samstag, 22.09.2018
      15:05 bis 16:45 Uhr
      Bayern 2
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • Morgen, am 01.11. 18, wird das Hörspiel um 18.20 Uhr auf SWR 2 gesendet.
      Danach steht es dann eine Woche lang in der SWR-Mediathek zum Download bereit.

      Freut mich, da ich es kürzlich leider verpasst habe.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      Morgen, am 01.11. 18, wird das Hörspiel um 18.20 Uhr auf SWR 2 gesendet.
      Danach steht es dann eine Woche lang in der SWR-Mediathek zum Download bereit.
      Ich muss mich korrigieren.
      Das Hörspiel steht in der SWR-Mediathek nicht zum Download bereit, sondern "nur" zum Nachhören.


      Na ja, ich habe gerade ca. die erste Hälfte gehört.
      Begeistert bin ich jetzt nicht unbedingt, ich empfinde das Hörspiel als ziemlich zäh und trocken.
      Auch die Story klingt in der Beschreibung besser als sie dann tatsächlich ist.
      Ob ich noch zu Ende höre oder sogar nochmal neu beginne weiß ich nicht. :schulter:

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.