Die drei Fragezeichen - 195 - Im Reich der Ungeheuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei Fragezeichen - 195 - Im Reich der Ungeheuer


      (Bild:Amazon, Castliste: hoerspiel.de)

      Das Hörspiel erscheint voraussichtlich am 28.09..

      Inhalt (des Buches)
      Als die drei ??? von einem berühmten Stuntman um Hilfe gebeten werden, ahnen sie noch nicht, welch unglaubliches Abenteuer sie erwartet. Auf ihrem Weg in die Hollywood Hills werden die Freunde getrennt: Während Justus einer mysteriösen Drohung nachgeht, geraten Peter und Bob in eine beängstigende Welt des Schreckens, die sie an ihren Sinnen zweifeln lässt: Das Reich der Ungeheuer.

      Die Vorlage stammt hier von Hendrik Buchna.

      Sprecher:
      Erzähler - Axel Milberg
      Justus Jonas, Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck
      Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Jens Wawrczeck
      Bob Andrews, Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich
      Tante Mathilda - Karin Lieneweg
      Wally Robertson - Michael Prelle
      Charmayne Robertson - Daniela Hoffmann
      Dwaight Hayward - Gordon Piedesack
      Mrs. Flagstaff - Sabine Hahn
      Polizist - Erik Schäffler
      1. Mann - Ingo Menowski
      2. Mann - Riko Tauber



      bereits vorbestellbar z.B. hier: Amazon
      oder hier: Pop


      Huh, was für ein gruseliges Cover! :schreck:
    • Ich habe die Folge gestern Abend gehört und entweder haben meine Grippemittel angeschlagen oder die Folge hat mir so richtig gut gefallen! Tatsächlich ist Zweites der Fall. 8o Die Folge vereint irgendwie viele Elemente, die man aus anderen Folgen kennt, aber es passte sehr gut zusammen.

      Im Grunde ist die Folge ein Mix aus "Poltergeist", "Nacht in Angst" & "Das Labyrinth der Götter".

      Die Handlung selbst geht gut voran und bietet auch Schauplatzwechsel, sodass es nie langweilig wird. Auch einige Twists überraschten mich. Ebenso möchte ich den Humor in der Folge hervor heben. Ich habe mich schon lange nicht mehr so amüsiert. Besonders die Szenen Justus & Mathilda oder Justus & Mrs. Flagstaff (erinnerte mich an die gute Miss Madigan =) ).

      Alles in Allem eine super Folge, die seit langer Zeit in den Kreis meiner Favoriten mit aufgenommen wird. Ich habe nichts zu bemängeln, also 10/10 Punkten. :thumbsup:
    • Chris2710 schrieb:

      Im Grunde ist die Folge ein Mix aus "Poltergeist", "Nacht in Angst" & "Das Labyrinth der Götter".
      Ja, stimmt, man fühlte sich zumindest erinnert. :zustimm:
      Viele der Elemente kommen einem beim Hören bekannt vor, sind hier aber doch anders kombiniert und auch so verändert, dass sich schon wieder etwas Neues und erstaunlich Unterhaltsames daraus ergibt.
      Zunächst wird getrennt ermittelt, Just hat sich dabei mit einer extrem nervigen, geradezu prollig unverschämten Klientin herumzuschlagen.
      Ich empfand Mrs Flagstaff nur zunächst als lustig, aber sie wurde mir dann einfach zu übertrieben unverschämt. Wieso würde sich der erste Detektiv ein solches Verhalten von einer wildfremden Frau gefallen lassen? Der hätte ich sowas von gehustet und ihr erklärt, dass mein Team ihr erst helfen wird, wenn sie sich etwas höflicher und gemäßigter benimmt. :augenroll:
      Aber sei es drum. Scheinbar kam die Figur ja ansonsten eher gut an.
      Die Twists am eigentlichen "Einsatzort" waren nicht schlecht, ich tappte selbst fast bis zum Schluss im Dunkeln, wie alles zusammenhängt.
      Die Halle muss ja aber wirklich gigantische Ausmaße haben, bei der Größe, die die einzelnen Monster aufweisen müssen, damit ....
      Aber ich will ja nicht spoilern.
      Mein einziger Kritikpunkt an dieser Geschichte, die wirklich um einiges besser gewesen ist als viele ihrer Vorgänger:
      Spoiler anzeigen

      Warum einen solchen Aufwand betreiben auf der Suche nach dem Band?
      Man hätte doch einfach heimlich in das Haus eindringen können, nachdem man ja den Butler auf seiner Seite hatte, von dort in die Halle gehen und in die Figuren entsprechend große Löcher hineinhacken/ -sägen, was auch immer können, um dann selbst nach dem Band zu suchen. Als besonders groß oder dick wird ja Charmayne Robertson nicht beschrieben. :schulter:
      Warum stattdessen ausgerechnet ein Team bekanntermaßen sehr neugieriger, detektivisch geschulter Jungs dazu einsetzen, wo man doch damit rechnen muss, dass die früher oder später Lunte riechen? :wirr2:

      Insgesamt gesehen war das eine Folge, die ich mir sicher nachkaufen werde, weil sie gern mit in meine Sammlung darf!
      Keine Spitzenstory, aber definitiv kurzweilig, stellenweise recht spannend, stellenweise witzig!
    • Wir haben uns heute diese Folge beim basteln und malen angehört. Ich fand sie ganz OK, im Grunde aber viel zu kompliziert. Man hätte alles ein wenig entwirren können. So muss ich mich Agathas Kritik im Spoiler vollkommen anschließen.