[WDR3] Der heißeste Tag des Jahres

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR3] Der heißeste Tag des Jahres

      Inhalt:
      Abgesehen von dem angekündigten Temperaturrekord verspricht der Tag im schnöden Städtchen keinen besonderen Höhepunkt. Sören und Sabine frühstücken gemütlich mit Tochter Emily, Bauer Finke bringt ein Schwein zum Schlachter, die Teenager Lars und Boris fahren mit ihren Mofas herum und Gitte traut sich nicht aus dem Haus, weil ihr Mann Rudi mal wieder ausgerastet ist. Auch der Obdachlose, der an diesem Tag in die Stadt kommt, will hier nur seine Ruhe haben. Er sieht mit dem Wetterrekord auch seinen Glückstag kommen. Doch erst stört ihn die Ball spielende Emily und dann der Mofalärm. Also verjagt er die Störenfriede einfach. Doch das kann hier niemand auf sich sitzen lassen...

      Sprecher:
      Sören - Peter Davor
      Rudi - Götz Schulte
      Penner - Alexander Hauff
      Frau Meisenkamp - Caroline Schreiber
      Emily - Johanna Burg
      Christine - Lilia Vogelsang
      Cornelia - Johanna Gastdorf
      Oma Doris - Ilse Strambowski
      Lars - Marlon Kittel
      Boris - Denis Moschitto
      Bauer Finke - Götz Argus
      Radiosprecher - Dieter Schiffer
      Sabine - Cathlen Gawlich
      Kemal - Tunç Denizer
      Sevgi - Arzu Ermen
      Gitte - Gunda Aurich

      Produktion:
      Von Andreas Götz
      Technische Realisation: Henning Schmitz
      Regie: Petra Feldhoff
      Redaktion: Thomas Leutzbach
      WDR 2007

      Der WDR hat das Hörspiel in der Mediathek zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Ich habe mir grad mal das Hörspiel angehört. Also mein Fall ist es nicht so. Die Story ist ziemlich platt und vorhersehbar. Als sehr nervig habe ich es empfunden, dass innerhalb der Story immer wieder zurückgespult wird und ständig die selbe Radionachricht zu hören ist, nur um deutlich zu machen, was die einzelnen Protagonisten gerade zum gleichen Zeitpunkt machen. Da hätte man auch anders gestalten können, denn das nimmt dem Ganzen schon irgendwie die Spannung und Dramatik. Die Sprecherleistung befand sich so einigermaßen im gesunden Mittelmaß, nicht sehr gut, aber auch nicht unbedingt schlecht. Für mich ein Hörspiel, das man sich mal anhören kann, aber nicht lange im Gedächtnis haften bleibt.