DORIAN HUNTER ab Herbst 2018 bei Bastei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • DORIAN HUNTER ab Herbst 2018 bei Bastei

      Jetzt wird der ein oder andere wegen der Überschrift irritiert sein, jedoch sprechen wir hier über die neue Heftromanserie, die am 11. September 2018 bei Bastei erscheinen wird.

      Romantruhe hat das Cover zu Band 1 schon online:

      romantruhe.de/media/image/a1/7…unter_015b44cbc9057ae.jpg

      romantruhe.de/serien/grusel-un…chen-des-boesen-17813?c=6

      Momentan komme ich wegen der Heftromanserien die mich interessieren kaum noch mit dem Lesen nach.
      Band 1 hole ich mir, aber mein Fokus ist momentan Sinclair Classics, Maddrax, Cherringham und meine alten Butler Parker. Alles im Wechsel.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Für mich ein gewöhnungsbedürftiger Gedanke, dass der "Dämonenkiller" nun bei Bastei erscheinen soll. Finde es aber Klasse, dass die tolle Erscheinungsform des Zaubermond-Verlages beibehalten wird.
      Mich würde es interessieren bis zu welcher Bandnummer es die Bastei-Reihe schafft. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich die neue Erscheinungsform gut verkaufen lassen wird, da ja die "Hefte" die ganze Zeit über in Buchform und e-book verfügbar waren.
      no disc, no fun
    • Ben Kenobi schrieb:

      wird es die alte Serie sein, oder sind es Romane die zu den Inhalten der Hörspiele passt.
      Naja, hier erfährt Dorian immerhin schon in Band 1, dass er die Wiedergeburt von Nicholas de Conde ist. (Zumindest laut der Inhaltsangabe bei Romantruhe.)
      In der Hörspielserie braucht es dafür etliche Folgen. ;)
      Müsste man jetzt jemanden fragen, ob das im Originalroman schon immer so gewesen ist, dann würde ich davon ausgehen, dass es sich auch wieder um Neuauflagen der Originalstories handelt.
      Aber wird sich ja eh bald zeigen.
      Fände ich allerdings auch wahrscheinlicher, als dass man die Geschichten passend zu den Hörspielen "umschreibt".
      Und es wäre ja beileibe nicht die erste alte Serie, die in letzter Zeit im neuen Cover-Gewand wieder erschienen ist.
      Wie die sich dann verkauft... :schulter:
    • Ah, danke für die Antwort @Marco . :)

      Hm, dann ist da entweder die Inhaltsangabe ungenau, oder es handelt sich doch nicht um die Originalgeschichte. :S
      Wenn ich mir allerdings das von Audioromane im Dorian-Geburtstagsthread gepostete Bild der Erstauflage betrachte, dann kann ich gut verstehen, warum man es 2018 eher mit den schicken Zaubermond-Covern versuchen will, denn das alte is in diesem Fall stilistisch wirklich extrem überholt. :pinch:
    • Schaurig, unheimlich, trashig, das alte Cover hat Flair, das neue Cover ist mir zu „belanglos“. Generell finde ich aber die neuen Cover sehr gelungen, unabhängig davon das mir die alten Europa-Cover sehr gute gefielen. Nur Folge 1 finde ich schwach...
    • Auf der John Sinclair Convention werden 1000 Fan-Tüten mit dem Dorian Hunter Heftroman als Geschenk bestückt.

      Und jetzt weiß man auch mehr:

      Bei den Romanen handelt es sich um die ungekürzten und unzensierten DÄMONENKILLER Originalgeschichten. Also nicht auf Basis der Hörspiele, auch wenn die Cover das suggerieren.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass die Reihe lange laufen wird, da die Heftromane die ganze Zeit über als e-book oder in Buchform erhältlich waren. Hoffe allerdings, dass die Serie komplett in Heftform - also auch die neuen Romane jenseits von Band 130 - erscheinen wird. Als realistisch sehe ich dies allerdings nicht an. Leider.
      no disc, no fun
    • Auf der einen Seite boxt Bastei die Sammelbände zu Maddrax durch und veröffentlicht den Klassiker "Amerika", was ich toll finde.
      Auf der anderen Seite steht es um die Firma nicht allzu rosig. Wenn jetzt die ganzen Cotton und Western-Leser noch wegbrechen, dann hat das Unternehmen zu kämpfen.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Audioromane schrieb:

      Auf der einen Seite boxt Bastei die Sammelbände zu Maddrax durch und veröffentlicht den Klassiker "Amerika", was ich toll finde.
      Auf der anderen Seite steht es um die Firma nicht allzu rosig. Wenn jetzt die ganzen Cotton und Western-Leser noch wegbrechen, dann hat das Unternehmen zu kämpfen.
      Wer liest denn heutzutage noch Western oder Cotton?
    • Das dürfte der Griff zum Strohhalm sein, oder wie man da sagt.
      Ich glaube mit e-books kann man auch nicht viele Leser gewinnen.

      Umsteigler ja, aber wieviele Neukunden beginnen denn mit e-book-Sinclair? Ich glaube sooooo viele dürften das nicht sein im Jahr.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.