John Sinclair Classics - 20 - Doktor Tod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Classics - 20 - Doktor Tod




      Inhalt:
      Ein unheimliches Spiegelkabinett ist die Attraktion des Jahrmarktes von Tonbridge, einem kleinen Städtchen südlich von London. Auch Jessica Clay und Hank Dillinger zählen zu dessen Besuchern und werden anschließend blutüberströmt im nahe gelegenen Park aufgefunden. Kurz darauf trifft ein Bekennervideo bei Scotland Yard ein – vom größten Feind der Menschheit: „Doktor Tod“!

      Bestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Hier gefällt mir das neuentworfene Wuerz-Cover sehr viel besser als das von TSB, wo man nur die Kuttengestalt mit ihren Reagenzgläsern sieht, was relativ nichtssagend wirkt. siehe hier
      Die Szene vom Bild kommt so direkt zwar auch nicht im Hörspiel vor, aber es macht halt mehr her, zu zeigen, wie eine junge Frau "bearbeitet" wird, als eines der zahlreichen männlichen Opfer. :zwinker:
      Insgesamt ist die Geschichte guter Durchschnitt, ich wunderte mich nur zu Anfang, dass da von "Dr Tod" als dem "größten Feind der Menschheit" die Rede war, denn ich dachte bisher, das wäre "Der schwarze Tod".
      Wie auch immer, John hat hier seine erste Begegnung mit diesem sehr speziellen, mächtigen Gegner und muss sich auch ganz allein mit ihm auseinandersetzen (mal ne nette Abwechslung :zwinker: ), wobei sein Kreuz von ausschlaggebender Wichtigkeit ist, um zu verhindern, dass sich Jane demnächst eine schöne, große Dämonenjäger-Kerze aufstellen kann. (Stichwort "Wachsbad" :hrhr: ).
      Die abwechslungsreichen Locations variieren von Jahrmarkt plus Spiegelkabinett, über Krankenhaus, Obdachlosenasyl, bis hin zum geheimen Kellerverlies - Dr Tod hat überall seine wahnsinnigen Helfer und Hände im Spiel. :thumbsup:
      Die Szenen im Asyl sind so richtig schön klischeebehaftet, alle total hinüber dort, versoffen, 'ne Hure auch noch bei, streiten sich um Socken, und "Jeder nur einen Teller!" :schetter: - nicht zu vergessen, der vollkommen skrupellose Leiter "Jeff Turpin" mit seiner Augenklappe. :pfeifen:
      "Polly" klingt so, als müsse der "lange Blonde von der Drogenfahndung" total notgeil sein, gerade SIE zu kaufen, aber wer weiß. ^^
      Außerdem gibt es nach überstandenem Abenteuer noch ein Wiederhören mit Pater Ignatius, der John um seine Hilfe in einem Kloster bittet und so schon zu Folge 21 "Bruderschaft des Satans" überleitet.
    • Sinclair Classics 20.jpg

      Basiert auf Band 94 (01.07.1975) der Gespenster-Krimi Romanserie
      Laufzeit: 61 Minuten

      Inhalt:
      Ein unheimliches Spiegelkabinett ist die Attraktion des Jahrmarktes von Tonbridge, einem
      kleinen Städtchen südlich von London. Auch Jessica Clay und Hank Dillinger zählen zu
      dessen Besuchern und werden anschließend blutüberströmt im nahe gelegenen Park
      aufgefunden. Kurz darauf trifft ein Bekennervideo bei Scotland Yard ein – vom größten
      Feind der Menschheit: „Doktor Tod“!

      Erscheinungstermin:
      08.10.2014

      Bestellbar bei
      Amazon.de
    • Endlich sind wir bei Doktor Tod angelangt.
      Cover sieht wieder gut aus, besonders die POV von Doktor Tod ist cool gemacht.

      Gute Umsetzung der Geschichte.
      Sehr nahe am Roman, zumindest soweit ich mich erinnere.

      Der Prolog war wieder mal herrlich!
      "Größter Feind der Menschheit"... =)
      Dafür muss man Sinclair lieben, ständig diese Übertreibungen.

      Die Methode wie Doktor Tod seine Figuren befehligt... mit Wachs!
      Find's cool, dass man sich hier an den Roman gehalten hat.
      Wenigstens ist die Erklärung, dass es sich um Übernatürliches Wachs handelt da.
      Kugeln die von Wachs abprallen kommt mir als Laie etwas unglaubwürdig rüber. :gruebel:

      Was ich ganz lustig fand, war die Szene mit der Prostituierten.
      "Denkt doch auch nur ans piiiep"
      Musste da nochmal zurück spulen, da ich mir nicht sicher war, ob da jetzt wirklich "Zensur" betrieben wurde^^
      Ist ja nicht so, dass es bei John Sinclair nicht schon öfter die Berühmte "F-Bombe" gab.
      Guter Gag. :zustimm:

      Doktor Tod ist somit auch der erste Gegner, welcher es schafft John zu entkommen.
      Somit ist er tatsächlich sein erster großer Erzfeind und wiederkehrender Gegner.

      Als die Folge rauskam war ich noch verwirrt und verärgert, dass Doktor Tod eine andere Stimme hatte.
      Hatte etwas gedauert, dass dies ja eigentlich total logisch ist.
      In der Edition 2000 hat er ja die Stimme von Solo Morasso! :dumm: :aahh:

      Am Ende taucht auch endlich zum ersten mal Pater Ignazius.
      Freue mich schon auf den nächsten Fall.

      @MonsterAsyl
      Könntest du bitte den Titel auf
      John Sinclair Classics - 20 - Doktor Tod
      ändern?
      Danke! :huhu2: