John Sinclair Classics - 14 - Dämonos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Classics - 14 - Dämonos




      Inhalt:
      Johns Kreuz ist verschwunden. Gestohlen! Von einem Mann namens Garry Santer. Auf der Jagd nach dem mächtigen Talisman stößt John Sinclair auf den Namen „Dämonos“. Ein Mensch? Ein Dämon? Nur eines ist gewiss: Dämonos sammelt Augen als Teil eines mörderischen Rituals. Aber mit welchem Ziel? John Sinclair ermittelt - doch der einzige Informant, der ihm weiterhelfen könnte, treibt entsetzlich verstümmelt die Themse hinunter...

      Bestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Mittlerweile hier angekommen beim "Classics"-Durchhören.
      Hat mir gut gefallen, diese Folge, kannte sie bisher auch noch nicht.
      John, nach wie vor ratlos darüber, wer sein Kreuz an sich gebracht haben könnte, wird in einen neuen Fall verwickelt und sieht sich bald einem dämonischen Augensammler, Anhängern des Baal-Kultes und den Jägern einer seltsamen Maske sowie eines Silberdolches gegenüber. Wer ist "Dämonos" und was will er?
      Abwechslungsreiche Story mit interessanten Gegnern, durch die herausgeschnittenen Augen kommt auch gleich noch etwas "Gore" mit hinein.
      Glenda (scheinbar noch in der "Probezeit") darf auch mal wieder auftreten und ihre Qualitäten als Sekretärin demonstrieren. :zwinker:
      Umsetzung und Sprecher auf dem gewohnten Niveau :thumbup: , das Cover finde ich hier allerdings schwach. Soll wohl "Dämonos" darstellen, aber ist mir zu nichtssagend rot.
    • Sinclair Classics 14.jpg

      Basiert auf Band 49 (20.08.1974) der Gespenster-Krimi Romanserie
      Laufzeit: 75 Minuten

      Inhalt:
      Johns Kreuz ist verschwunden. Gestohlen! Von einem Mann namens Garry Santer. Auf der
      Jagd nach dem mächtigen Talisman stößt John Sinclair auf den Namen „Dämonos“. Ein Mensch?
      Ein Dämon? Nur eines ist gewiss: Dämonos sammelt Augen, als Teil eines mörderischen Rituals.
      Aber mit welchem Ziel? John Sinclair ermittelt – doch der einzige Informant, der ihm
      weiterhelfen könnte, treibt entsetzlich verstümmelt die Themse hinunter ...

      Erscheinungstermin:
      15.02.2013

      Bestellbar bei
      Amazon.de
    • Das Cover zu "Dämonos" ist leider nichtssagend...
      Kann mich nicht erinnern, dass man Ihn in Rot mit einem gleichfarbigen Cape beschrieben hätte.
      Das erste Cover, welches ich persönlich nicht unbedingt als gut bezeichnen würde.

      Wenigsten ist die Folge gut.
      Führt die Kreuz-Handlung zu Ihrem ersten Höhepunkt bzw. erstmal zu einem kleine Abschluss.
      Damals war ich etwas enttäuscht, da ich dachte: "Das wars jetzt wieder mit dem Kreuz..."
      Wie lag ich doch falsch^^

      Insgesamt ein kleiner Krimi, welcher Solide erzählt ist und spaß macht. Schön John mal alleine Ermitteln zu lassen. In den neueren ist eigentlich immer Suko mit von der Partie.
      Cool auch, dass man hier bereits erste Erwähnungen der späteren Sinclair Mythologie findet und somit wieder einen großen Teaser für weit in die Edition 2000 geschaffen hat.
      So macht es spaß und kann gerne weiter gehen :)