John Sinclair Classics - 13 - Amoklauf der Mumie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Classics - 13 - Amoklauf der Mumie




      Inhalt:
      Jahrzehntelang versuchten Archäologen vergeblich, das Rätsel um die Mumie des ägyptischen Herrschers An Chor Amon zu lösen. Erst der Expedition von Professor Cornelius ist der Erfolg vergönnt, die geheime Grabkammer zu finden.

      Bestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Bin in meinem Classics-Durchhören mittlerweile hier angekommen.
      Durchschnittliche Folge, die sich eigentlich nur dadurch von den vorherigen abhebt, dass es hier mal um eine Mumie geht, die als Mordinstrument benutzt wird, was auch immer ihr "Meister" nun eigentlich mit ihr erreichen wollte...
      Außerdem spielt das Sinclair-Kreuz eine gewisse Rolle, allerdings hat John halt leider wirklich zu lange damit gewartet, es bei Mama und Papa abzuholen. :pfeifen:
      Nun ist es scheinbar in den Händen seiner Gegner, da ein Dämon? , getarnt als Yard-Mitarbeiter "Santer", eher Zeit hatte, die Sinclairs zu besuchen und es an sich zu nehmen. :biggrin:
      Allerdings wird uns diese unschöne Begebenheit nur erzählt, wir erleben sie nicht mit.
      Den Verlauf der Story fand ich relativ unspektakulär, die Mumie wird aus ihrer Grabkammer entführt, mordet kräftig und wird schließlich zur Strecke gebracht. Der Showdown am Moorsee war dann aber nicht schlecht!
      Schön, dass auch hier wieder Bill seinen Freund John nach Kräften unterstützt, ihn sogar erst auf das "Mumien-Problem" aufmerksam macht.
      Mir gefällt das Zusammenspiel der beiden immer gut.
    • Sinclair Classics 13.jpg

      Basiert auf Band 85 (29.04.1975) der Gespenster-Krimi Romanserie
      Laufzeit: 64 Minuten

      Inhalt:
      Jahrzehntelang versuchten Archäologen vergeblich, das Rätsel um die Mumie des
      ägyptischen Herrschers An Chor Amon zu lösen. Erst der Expedition von Professor
      Cornelius ist der Erfolg vergönnt, die geheime Grabkammer zu finden. Doch noch
      bevor er und seine Helfer die Pyramide wieder verlassen können, gibt es das erste
      Todesopfer. Den skrupellosen Cornelius hält das nicht ab, die Mumie nach London
      zu bringen, um sie der Öffentlichkeit vorzuführen. Dort nimmt
      das Unheil seinen Lauf ...

      Erscheinungstermin:
      01.12.2012

      Bestellbar bei
      Amazon.de
    • Amoklauf der Mumie...
      Hm. Zu 08/15 für mich, stimmt zwar, aber dennoch etwas unkreativ.
      Die Mumie auf den Cover finde ich dafür herrlich überdreht XD
      Unterstreicht wieder mal schön den Trash-Faktor!

      Leider ist diese Folge inhaltlich wieder deutliches Mittelmaß.
      Die Highlights sind am Anfang und Ende die Verknüpfungen bezüglich des Kreuzes.
      Diese sind echt gut und toll inszeniert.
      Ansonsten...
      Evtl der Prolog noch.
      Der Professor ist Böse des Böse seins Willen.
      Motivation wurde, soweit ich das mitbekommen habe, Null erklärt. :schulter:
      Und Sheila verhält sich leider auch etwas dümmlich.
      Erst Angst wg Bill & John haben und kurz darauf ohne Hintergedanken die Tür öffnen.
      Naja.
      Man muss aber auch sagen, dass die Vorlage nicht gerade viel hergibt.

      Achja, ganz cool war auch (wie @Agatha bereits erwähnte), dass John durch Bill auf den Fall aufmerksam wird.