John Sinclair Classics - 07 - Die Töchter der Hölle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Classics - 07 - Die Töchter der Hölle




      Inhalt:
      Jim Cody und Laura Patton hielten den Atem an. Seit hunderten von Jahren hatte niemand die Gruft betreten. Unzählige Male hatten Jim und Laura das sagenumwobene, mit gotischen Figuren verzierte Portal auf alten Fotos betrachtet.
      Für die beiden Jourmnalisten ging in diesem Moment ein Traum in Erfüllung. Endlich würden sie das Geheimnis der Lady Barthony lüften können
      Als sie die uralte Grabstätte betraten, ahnten sie nicht, welch schrecklicher Fluch bereits auf ihnen lastete.

      Bestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • So, bin mittlerweile bei meinem Classics-Durchhören bei Folge 7 angekommen.
      Hat mir auch wieder gut gefallen, ist inhaltlich keine Top-Story, aber solide und unterhaltsam!
      Hier geht es (mäßig originellerweise ;) ) nicht um die schon so oft in Hörspielform verarbeitete "Elisabeth Bathory", sondern um "Elisabeth Barthony", eine vor Jahrhunderten als Hexe verbrannte Gräfin. :biggrin:
      John ermittelt allein, da Bill momentan viel Zeit mit seiner neuen und ganz großen Liebe Sheila verrbingen möchte, hat stattdessen aber (zumindest kurzfrisitg :pfeifen: ) Unterstützung durch den Journalisten Jim Cody.
      Dass er in der Szene, als Lady Vivian am Sarg ihrer Vorfahrin steht, angewidert geht, weil er das perverse Ritual nicht sehen möchte, fand ich allerdings extrem unwahrscheinlich, das es ja immens wichtig gewesen wäre, zu wissen, was da geschieht und ihm das in dieser Situation eigentlich absolut klar hätte sein müssen! :augenroll:
      So verliert er unwiederbringliche Zeit, weil er die Vorgänge im Schloss nicht richtig einschätzen kann.
      Außerdem kommt in dieser Folge auch erstmals explizit die Rede auf das "Kreuz des Hesekiel", das Lady Barthony (hier gefiel mir die Stimme von Sandra Schwittau nicht wirklich für die Rolle) - und mit ihr wohl vielen dämonischen Gestalten - ein Begiff zu sein scheint. John beginnt sich daran zu erinnern, dass er es vor etlichen Jahren von einer alten Frau erhalten hat. :aahh: Nur, wo ist das Ding bloß abgeblieben? :gruebel: =)
    • Sinclair Classics 07.jpg

      Basiert auf Band 38 (04.06.1974) der Gespenster-Krimi Romanserie
      Laufzeit: 55 Minuten

      Inhalt:
      Jim Cody und Laura Patton hielten den Atem an. Seit hunderten von Jahren hatte niemand
      die Gruft betreten. Unzählige Male hatten Jim und Laura das sagenumwobene, mit gotischen
      Figuren verzierte Portal auf alten Fotos betrachtet. Für die beiden Journalisten ging in diesem
      Moment ein Traum in Erfüllung. Endlich würden sie das Geheimnis der Lady Barthony lüften
      können. Als sie die uralte Grabstätte betraten, ahnten sie nicht, welch schrecklicher Fluch
      bereits auf ihnen lastete.

      Erscheinungstermin:
      24.06.2011

      Bestellbar bei
      Amazon.de
    • Folge 7 ist jetzt nicht so gut wie die zwei davor, allerdings macht es Spaß abwechslungsreiche Gegner zu haben.
      Und Qualitativ ist es immer noch gut!
      Fall selbst ist ja solide Kost.

      Aus unerfindlichen gründen denke ich immer die Folge heißt eigentlich Tochter und nicht Töchter...
      Wurde der Titel irgendwann geändert oder hab ich einfach ein Knick im Gedächtnis?^^
      Cover ist leider ein zweites mal etwas langweilig.
      Etwas nichtssagend für meinen Geschmack :schulter:

      Inhaltlich ist es interessant, dass es erste Erwähnungen zur Gruppe des schwarzen Drachen gibt.
      Wirkt auch nicht erzwungen was das ganze einfach gut macht.
      Sowas machte vor allem den Anfang der 2000er aus, da wurde nochmal (abwechslungsreich) kurz auf alte Fälle eingegangen und auf neue verwiesen.
      Das fehlt etwas mittlerweile und in den Classics kommt das aktuell wieder gut zur Geltung.

      Das Ende deutet ja die Rückkehr des Kreuzes an.
      DAS ist genauso wie ich mir die Classics erhofft hatte!
      Sogar der Prolog aus "Der Pfähler" bekommt Beachtung!
      Spoiler anzeigen
      Faszinierend eigentlich, dass das Kreuz wohl für die entgültige Entwicklung zum Geisterjäger führt.
      Zumindest zieht sich die Story mit dem Kreuz ja streng genommen von Folge 1 bis zum Finale in der 50!

      Kann mir mittlerweile kaum vorstellen, dass dieser irgendwie ignoriert bzw übergangen wird.
      Ist ja zb sogar die erste Aktivierung des Kreuzes!

      Mit Folge 7 startet aber erstmals so richtig die Kreuzhandlung und ich bin gespannt wohin diese mich führt!