John Sinclair Classics - 01 - Der Anfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Classics - 01 - Der Anfang




      Inhalt:
      Ein bestialischer Mord erschüttert eine kleine Gemeinde in Schottland. Der Hauptverdächtige scheint verwirrt, redet von einer lebenden Leiche. Hilfesuchend wendet sich die örtliche Polizei an New Scotland Yard. Inspektor John Sinclair nimmt sich des Falles an. Was für den kühlen Analytiker als Routineauftrag beginnt, gipfelt in einem apokalyptischen Szenario des Schreckens: Werden die Toten in die Welt der Lebenden zurückkehren?

      Bestellbar bei:
      Amazon


      OTR-Fan
    • Danke dafür - ich war ein bisschen enttäuscht als ich festgestellt habe, dass Classics #1 inhaltsgleich mit der ersten Sonderedition war. Aber insgesamt eine meiner Lieblingsfolgen, hat mir sehr gut gefallen.
      Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.
    • Da ich beschlossen habe, die Classics nochmal durchzuhören, gab es natürlich erst mal "Der Anfang". :)
      Ist schon Jahre hergewesen, dass ich den zuletzt im Player hatte und entsprechend war auch meine Erinnerung nur noch rudimentär.

      Besonders gut gefällt mir hier, dass John noch gar nichts über seine besondere Stellung als "Sohn des Lichts" weiß, ihm die Welt der Monster und Dämonen völlig unbekannt ist und er glaubt, alles rational erklären zu können.
      Entsprechend bewertet er den neuen Fall in Schottland erst mal als "Massenpsychose" durch einen verrückten Wissenschaftler und dessen Mittelchen.
      Aber seine "Lehrmeister" stehen schon vor der Tür... :pinch: :hinterhaeltig:
      Ohne Waffe und vor allem ohne von der Macht seines Kreuzes zu wissen, muss er sich noch mehr oder weniger allein durchschlagen, meistert aber trotzdem auch diese Aufgabe, die um einiges heftiger ausfällt als die mysteriösen Ereignisse, für die er beim Yard bisher zuständig gewesen ist. :pinch:
      Jane kennt er hier ebenfalls noch nicht, sie ist zwar kurz zu hören, allerdings nur bei einem Telefongespräch mit ihrer Reporter-Kollegin Ann Baxter, für die sie herausfinden soll, um wen es sich bei dem gutaussehenden Unbekannten namens "John Sinclair" handelt. ;)
      Glenda hat ebenfalls ihren ersten Auftritt als neue Sekretärin, die hier aber noch keine höheren Qualitäten beweisen muss als die, einen vernünftigen Kaffee zu kochen. :zwinker:
      Nun, alles zu seiner Zeit...

      Über die top Sprecher und die perfekte Produktion muss man kein Wort mehr verlieren.
      Eine wirklich unterhaltsame Folge und ein gelungener Auftakt zu der Serie! Freue mich schon auf "Mörder aus dem Totenreich"!

      Jane Collins werde ich jetzt in jeder kommenden Folge mit Wehmut hören! R.I.P. Franziska Pigulla, eine großartige Stimme ist für immer verstummt... :pipi: :rosen:
    • @Agatha

      Schön, dass du deine "Drohung" wahr machst & alle Classic Folgen hörst, vor allem für mich, denn ich wusste gar nicht mehr, dass Jane Collins hier schon vorkommt.
      Eigentlich hat sie ihren ersten Auftritt im Roman "Hochzeit der Vampire", welcher als Classics Folge 23 vertont wurde.
      Ja, das wird bittersüß sie hier wieder zu hören...
    • Marco schrieb:

      Eigentlich hat sie ihren ersten Auftritt im Roman "Hochzeit der Vampire", welcher als Classics Folge 23 vertont wurde.
      :danke: für die Zusatzinfo, das sind Sachen, die nur richtige Sinclair-Fans wissen, die auch die Heftromane kennen und sich schon länger damit beschäftigen.
      Finde ich aber interessant, gerne immer her damit!
      Ich hab früher zwar auch mal das eine oder andere Heft gelesen, aber das ist über 30 Jahre her. =)
    • Der Anfang...
      Ein starker Start für John Sinclair!
      War damals sogar die erste Folge die ich überhaut gehört habe. :thumbsup:

      Ist ganz cool die Folgen jetzt mal wieder zu hören.
      Das Chaos welches in der Folge herscht kommt super rüber und der Cameo von Jason Dark ist einfach wie immer ein Genuss.
      Die Anspielungen auf den Sohn des Lichts sind klasse und dass Jane in die Folge integriert wurde sind und bleiben für mich immer noch die Highlights.

      Dass Oliver Rohrbeck mitspricht, hat mich vor all den Jahren total aus dem Konzept gebracht, da ich ihn da halt nur als Justus kannte... =)
      Wobei ich dies bis heute immer noch (aus unerfindlichen Gründen) komisch finde ihn in Hörspielen zu hören, in denen er Flucht und komplett anders als Justus ist.
      Kenne ihn ja sonst auch als Synchronsprecher für Ben Stiller etc. aber bei Hörspielen frage ich mich immer nur:
      Was ist mit Justus Jonas passiert?" :roll:

      Weiß jemand zufällig warum man nicht gleich mit "Die Nacht des Hexers" als Folge 1 der Edition 2000 begonnen hat?
      Ist ja eigentlich der perfekte Einstieg... :schulter:
    • Ich glaube es ging damals darum, sich bewußt ein wenig von TSB abzusetzen. Im Nachtclub der Vampire war auch der erste Heftroman der eigenständigen Sinclair-Heft-Serie.
      "Du bist hier, ich spüre es, du bist ganz nah...Lindaaaaa!"

      :ziegel:
    • @andijoh
      Danke!

      Dass der Band "Im Nachtclub der Vampire" der erste der Reihe ist wusste ich allerdings hab ich nie an TSB gedacht.
      Gestern erst wieder im Booklet von "Der Pfähler" gelesen, dass man diese Trilogie übersprungen hatte, weil man eben keine Wiederholungen haben wollte.
      Hab das aber irgendwie nie mit dem überspringen der Classics in Verbindung gebracht.
      Aber jetzt wo du es schreibst, klingts logisch. :hirni:

      Man hätte halt bis auf 2-3 Einzelfälle und die wichtigsten Folgen (erster Fall mit Jane, Will, Suko etc) sehr viel überspringen können.
      10-15 Folgen sind da ja effektiv nur von Bedeutung.

      Außerdem wären die ganzen Fehler nicht entstanden...
    • Sinclair Classics 01.jpg

      Basiert auf Band 1 (13.07.1973) der Gespenster-Krimi Romanserie
      Laufzeit: 77 Minuten

      Inhalt:
      Ein bestialischer Mord erschüttert eine kleine Gemeinde in Schottland. Der
      Hauptverdächtige scheint verwirrt, redet von einer lebenden Leiche. Hilfesuchend wendet
      sich die örtliche Polizei an New Scotland Yard. Inspektor John Sinclair nimmt sich des Falles
      an. Was für den kühlen Analytiker als Routineauftrag beginnt, gipfelt in einem
      apokalyptischen Szenario des Schreckens: Werden die Toten in die Welt der Lebenden
      zurückkehren?

      Erscheinungstermin:
      20.03.2010

      Bestellbar bei
      Amazon.de
      Pop.de
    • Mr Blonde schrieb:

      Der Anfang...
      Ein starker Start für John Sinclair!
      War damals sogar die erste Folge die ich überhaut gehört habe. :thumbsup:

      Ist ganz cool die Folgen jetzt mal wieder zu hören.
      Das Chaos welches in der Folge herscht kommt super rüber und der Cameo von Jason Dark ist einfach wie immer ein Genuss.
      Die Anspielungen auf den Sohn des Lichts sind klasse und dass Jane in die Folge integriert wurde sind und bleiben für mich immer noch die Highlights.

      Dass Oliver Rohrbeck mitspricht, hat mich vor all den Jahren total aus dem Konzept gebracht, da ich ihn da halt nur als Justus kannte... =)
      Wobei ich dies bis heute immer noch (aus unerfindlichen Gründen) komisch finde ihn in Hörspielen zu hören, in denen er Flucht und komplett anders als Justus ist.
      Kenne ihn ja sonst auch als Synchronsprecher für Ben Stiller etc. aber bei Hörspielen frage ich mich immer nur:
      Was ist mit Justus Jonas passiert?" :roll:

      Weiß jemand zufällig warum man nicht gleich mit "Die Nacht des Hexers" als Folge 1 der Edition 2000 begonnen hat?
      Ist ja eigentlich der perfekte Einstieg... :schulter:

      Am 14. Januar hab ich nun wieder mit Folge 1 der Serie Sinclair Classics gestartet!
      Was für ein Betrug! Ist ja der gleiche Inhalt wie die SE1! X(

      Spaß beiseite:
      War damals sehr erfreut, dass man die Folge in die Serie integrierte und nicht als SE Lies.
      Im Nachhinein wäre eine Neuabmischung mit Dietmar Wunder interessant (kontinuität und so), aber Frank Glaubrecht bleibt dennoch mein Sinclair bzw die Stimme, welche ich am meisten mit der Rolle verbinde.
      Einzige wirkliche änderung die ich damals erwartete war, dass man das Classic Intro integrierte.
      Finde ich immer noch schade, aber tut der Folge keinen Abbruch!

      Starker start für beide Serien (Classics & Edition 2000) und ich bleibe dabei: Wenn jemand mit Sinclair starten möchte ist es am besten hier.
      So begann es damals bei mir auch. (Zu Zeiten von ca. 33 Folgen 8o )

      Und was habe ich diesen Humor vermisst:
      "Taxameter... Noch ein Wort und ich beschlagnahme den Wagen!"

      Kann meine Anpreisungen nur wiederholen und erschreckend feststellen, dass meine erste große Reise des Hörspiel-Hörens bald schon 4 Jahre her ist! :paranoia:
      Nun ja, jetzt starte ich einfach mal meine Reise der Classics, welche ja mit 50 Folgen gedeckelt ist :thumbup:
      (51 wenn man "Der Pfähler" nicht vergisst!)

      PS
      Kleine Theorie zum Ende der Serie und verbinden mit der Edition 2000:
      Frank Glaubrecht macht am Schluss einen Cameo!
      Wäre für mich eine super Sache und logisch!