Pater Brown - 54 - Der schlafende Schutzpatron

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

• Pater Brown - 54 - Der schlafende Schutzpatron

Ich habe gerad festgestellt, daß wir diese Folge übersehen hatten. :blush:

Inhalt:
      Eigentlich hatte Pater Brown die sanften Bergzüge und idyllischen Seen des Lake District besucht, um Urlaub zu machen. Doch kein Fleckchen Erde kann friedlich genug sein, um nicht den Spürsinn des Geistlichen zu wecken. Und so ist er mehr als skeptisch, als ihm ein Bericht über ein entlegenes Dorf zu Ohren kommt, dessen Bewohner ihren Priester davonjaget haben und nur noch ihren eigenen Schutzpatron anbeten. Tatsächlich scheint es mehrere Unfälle gegeben zu haben, die nur dank des Auftauchens einer Engelserscheinung glimpflich ausgegangen sind. Als es kurz nach Pater Browns Ankunft in dem Dorf zu einem wirklichen Unglück kommt, spitzt sich die Lage für den ungebetenen Gast dort mehr und mehr zu.

Bestellbar bei:
      Amazon
    • Neu

MonsterAsyl schrieb:

aber es steht Euch allen ja frei, einen solchen Thread zu erstellen.
      Das stimmt natürlich. Aber "Eigenwerbung" steht in meiner Prioritätenliste ziemlich weit unten, zumal ich gedanklich dann ohnehin schon mit neuen Pater-Brown-Skripten beschäftigt bin.
      "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver