TAKIMO - Abenteuer eines Sternenreisenden - Meine Serienbesprechung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @Tolkien
      Ich zitiere mal frech den guten Cherusker aus diesem Thread hier:

      Cherusker schrieb:

      Die Figur des Perry, eines sprechenden und singenden Zottelbären, geht gar nicht. Ich mag Jürgen Kluckert ja sehr gerne, und er macht anscheinend alles so wie das Drehbuch und die Regie ihn leitet (also an ihm liegt es nicht), aber die Figur des Perry erinnert mich sehr stark an Jar-Jar-Binks von dem ersten Star Wars Film. Da hätte ich gerne eine Laser-Pistole gehabt um diese Nervensäge abzusägen. Die Albernheit von dieser Person zieht dieses Hörspiel ins Lächerliche und schadet dem gesamten Hörspiel. Es macht das Hörspiel auch zu einem Klein-Kindhörspiel, so blöde und albern ist Perry. Warum muss dieser blöde Zottelbär auch noch dumme Lieder singen. „Klamotten, Klamotten,… die mögen selbst die Motten“. OMG.
      :green:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      @Tolkien
      Ich zitiere mal frech den guten Cherusker aus diesem Thread hier:

      Cherusker schrieb:

      Die Figur des Perry, eines sprechenden und singenden Zottelbären, geht gar nicht. Ich mag Jürgen Kluckert ja sehr gerne, und er macht anscheinend alles so wie das Drehbuch und die Regie ihn leitet (also an ihm liegt es nicht), aber die Figur des Perry erinnert mich sehr stark an Jar-Jar-Binks von dem ersten Star Wars Film. Da hätte ich gerne eine Laser-Pistole gehabt um diese Nervensäge abzusägen. Die Albernheit von dieser Person zieht dieses Hörspiel ins Lächerliche und schadet dem gesamten Hörspiel. Es macht das Hörspiel auch zu einem Klein-Kindhörspiel, so blöde und albern ist Perry. Warum muss dieser blöde Zottelbär auch noch dumme Lieder singen. „Klamotten, Klamotten,… die mögen selbst die Motten“. OMG.
      :green:
      Ich neige immer mehr dazu, Folge 5 zu überspringen :schweig:
    • Tolkien schrieb:

      [...] nicht mehr so kindlich wie am Anfang mit [...] dem Robo-Staubsauger.
      Wirklich?
      Gerade Folge 2 "Sternenstaub" fand ich unglaublich stark spannend, weil sie zum einen mein Nachdenken, aus WAS alles entstand, unglaublich anschob und
      ich die Idee mit den Inventfeldern und ob damit auch Terraforming zum Beispiel bei uns auf der Erde in Dürregebieten möglich wäre hochinteressant fand.
    • Securitate schrieb:

      Tolkien schrieb:

      [...] nicht mehr so kindlich wie am Anfang mit [...] dem Robo-Staubsauger.
      Wirklich?Gerade Folge 2 "Sternenstaub" fand ich unglaublich stark spannend, weil sie zum einen mein Nachdenken, aus WAS alles entstand, unglaublich anschob und
      ich die Idee mit den Inventfeldern und ob damit auch Terraforming zum Beispiel bei uns auf der Erde in Dürregebieten möglich wäre hochinteressant fand.
      Mag natürlich sein. Ich habe die vor wahrscheinlich bald 20 Jahren gehört und nur der Staubsauger ist mir in Erinnerung geblieben. Ab Folge 7, so meine ich, hatte die Serie mich dann. Und ab da wurde es ja auch etwas ernster. Aber vielleicht sollte ich mal einen neuen Durchlauf machen. Wird Zeit!
    • Leute es geht weiter mit der Serie:

      Inhalt zu
      (37)Rhizom.


      Wellen wohin man auch blickte: Meereswellen, die von der hohen See hereinkommend – sich ein letztes Mal aufbäumten, bevor sie am Strand gischtstobend ausliefen, und Wellen aus Sand, die langsam als Dünen durch die Wüsten wanderten. Dazu ein Glitzern und Flirren von Licht, – Sonnenlicht, milliardenfach gespiegelt in Wassertropfen und Sandkörnern. Es war der unsichtbare Wind, der mal mit grobem, mal mit feinem Pinsel die Landschaft modulierte.

      Erscheint am 27.10 .

      Ausserdem kommt (38) Mythos am 22.12:

      In dem Moment als das flackernde Licht der Öllampe über die in Stein gemeißelten Götter huschte, erwachten diese plötzlich zu Leben. Wer war da in ihre alte Götterwelt eingedrungen und interessierte sich jetzt wieder für sie? Lange war es her, dass ihnen Ehrerbietung entgegen gebracht wurde: jene glorreiche Zeit, da man nicht den toten Stein anbetete, sondern die Idee, die er verkörperte.
      Dateien
      • takimo_37.jpg

        (3,38 kB, 98 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • takimo_38.jpg

        (15,16 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Smeralda schrieb:

      schulzi schrieb:

      Leute es geht weiter mit der Serie:

      Inhalt zu
      (37)Rhizom
      Da wird sich u.a. die liebe @Securitate sehr freuen drauf :] :)
      Ja, was soll ich dazu noch sage? - Natürlich freue ich mir dezent den Hinter ab.
      Das gnadenlos Geniale daran ist, dass innerhalb von zwei Monaten zwei Folgen erscheinen. Das hat es noch nie gegeben.
      Polaris - ich glaube das Label gibt es gar nicht und der ganze Laden besteht aus einer KI - haut seit Jahren eine Folge pro Jahr ´raus. Leise, still und heimlich, immer zum gleichen, für Viele viel zu hohen Preis (ich würde dafür sogar 15 aufwärts bezahlen). - Ansonsten keinerlei Kommunikation. - Deswegen = KI :hinterhaeltig:

      Einfach nur mega!
    • Habe jetzt gerade erst davon gelesen, war mir zuvor gänzlich unbekannt. Hört sich interessant an. Dumm ist für mich nur, dass man sich alle Folgen kaufen muss. Ist das denn eine fortlaufende Serie oder sind das einzelne Geschichten?
      "Kaum ist die Garantie vorbei, ist das Ding bereits in zwei."

      Hexe Schrumpelmei
    • Camelion schrieb:

      [...] Takimo ist das Gabriel Burns nur als Science fiction Form.
      Nun ja, so krass würde ich es nicht ausdrücken.
      Ja, Takimo stellt sich mit seiner Rahmenhandlung, die mit den später erschienenen Folgen immer mehr ausweitet, recht breit auf, aber so verschachtelt, wie bei GB ist es doch nun wirklich nicht.

      Camelion schrieb:

      [...] Wenn @David es schaft die Macher zu überzeugen es in der HolyApp zubringen, DAS wäre der Hammer.
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass @David das nicht schaffen wird. Nicht, weil ich ihm nicht genug Biss zutraue, sondern weil ich denke, dass Polaris dieses - ich sage es immer wieder - außergewöhnliches, an vielen Merkmalen festzumachende, Alleinstellungsmerkmal nicht verlieren werden will. - Warum auch. Scheinbar läuft es ja so gut genug. Oder es ist einfach ein "Geschäft" mit dem man kein großes Geld verdienen möchte. Oder es ist ein Hobby. Oder...oder...oder...Wir wissen es nicht. - Die KI von Polaris kommuniziert ja nicht mit uns. - Ist mir auch latte, so lange ich regelmäßig Post bekomme.
    • Maxi schrieb:

      Von dieser Serie habe ich schon mal gehört, sie selbst jedoch noch nicht.
      Ist eine der Besten Serie wo sich Heute noch andere Serien messen lassen müssen.
      Einfach eine tolle Produktion was an den Sprecher Musik und Technik angeht.

      Dann passt es ja die zwei Serien als double Event zuhören.

      Hier noch ein kleiner Tipp von mir.
      Erst Gabriel Burns hören dann Takimo du wirst schon verstehen warum.
      Und das alle wichtigste unvoreingenommen sein und einfach auf dich wirken lassen.

      Vielleicht erzählt du wie du es empfunden oder gefallen hat. :thumbup: