Die geheimnisvollen Fälle von Edgar Allan Poe und Auguste Dupin - 2 - Im Bann der Angst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die geheimnisvollen Fälle von Edgar Allan Poe und Auguste Dupin - 2 - Im Bann der Angst

      Am 21.09.2018 erscheint:




      Inhalt:
      Verzweifelt wendet sich eine alte Comtesse an Auguste Dupin und Edgar Allan Poe. Sie sollen ihren jungen Sohn aus den Fängen einer Sekte befreien, die ihre Mitglieder aus den höheren Kreisen von Paris rekrutiert. Oberflächlich scheint sich alles um die Abkehr von materiellen Zwängen und gesellschaftlichem Prestige zu drehen. Dieses Mal geht das Los an Dupin, sich "undercover" in die Sekte einzuschleusen. Bei der Gelegenheit kommt es zu einem mentalen Kräftemessen mit dem geheimnisvollen Oberhaupt, das ihn längst durchschaut hat und in seine perfiden Pläne integriert, die sich um Raub, Mord und Macht über andere drehen. Jetzt ist es an Poe, seinen Freund wieder zu sich zurückzuführen und der Sekte das Handwerk zu legen.

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und demnächst auch bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Ich bin gerade fertig mit dem Hören und es war eine deutliche Steigerung zur ersten Folge. Wesentlich dynamischer erzählt, es war spannend und tatsächlich auch mal etwas gefährlich. Dazu eine Prise Humor... Sehr schön! :) Kann man echt gut weghören. Und sogar Manfred Lehmann fand ich hier besser bzw. nicht mehr so befremdlich/störend, wie zuvor in Folge 1.

      Ich bleibe also weiterhin dabei! :)
    • Ich fand die Folge #2 war eine deutliche Steigerung zur #1, allerdings gab es schon bessere Folgen innerhalb der Sherlock Holmes & Co Serie.
      Mal gespannt, ob Folge 3 eine weitere Steigerung schafft, der Fall klingt auf jeden Fall schön unheimlich.