[1Live] Caiman Club

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Da es bisher noch keine aussagekräftige Bewerbung für das Hörspiel des Jahres 2021 gab, ist hier natürlich das Interesse groß.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • pops schrieb:

      Ab 4. November läuft bei 1Live die 3te Staffel "Caiman Club" von Edgar Linscheid und Stuart Kummer

      Vier Teile immer donnerstags, 23 Uhr

      Großartige Nachrichten! Die ersten beiden Staffeln waren habe ich geliebt, auch wenn der Caiman Crap dem ganzen die Krone aufgesetzt hat.
      Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
      sagte der Vater zu dem Knaben,
      dass die Dummen glücklich sind
      und die Schlauen Depressionen haben.”

      Marc-Uwe Kling
    • So, ab heute ist es dann soweit, es geht mit der 3.Staffel offiziell los! :laola:
      Ich erlaube mir daher nochmal pops' Posting ( :danke: ) zu zitieren, weil das mittlerweile auf die vorangegangene Seite gerutscht war.

      pops schrieb:

      Ab 4. November läuft bei 1Live die 3te Staffel "Caiman Club" von Edgar Linscheid und Stuart Kummer

      Vier Teile immer donnerstags, 23 Uhr

      Lobbyismus ist sein Leben. Und um das muss Star-Strippenzieher Hagen von Grau nun fürchten. Denn in der dritten Staffel der 1LIVE Audio-Blockbuster Serie CAIMAN CLUB macht eine terroristische Vereinigung Jagd auf Lobbyisten.

      Aber Hagen hat keine Zeit, sich zu verkriechen. Die High-Society aus Politik und Wirtschaft braucht ihn. Ob als Spin-Doctor im bayerischen Landtagswahlkampf, Trouble-Shooter für einen deutschen Waffenhersteller oder in privater Mission für seine adlige Familie - Hagen kämpft an vielen Fronten. Mit schwerem Geschütz und entwaffnendem Charme. Dass er nebenbei auch noch Vater wird, kriegt er kaum mit. Währenddessen versucht eine Allianz aus alten Widersachern um Journalistin Gesine Bischof und Ex-Bundespräsidentin Dagmar Krüger-Jakob ihm das Handwerk zu legen. Und die Berliner Buddies Murat und Costa werden gegen ihren Willen auch wieder in Hagens Machenschaften hineingezogen. Schlecht für sie, gut für alle Fans vom CAIMAN CLUB.

      Mit Barnaby Metschurat, Olga von Luckwald, Friedrich Mücke, Nic Romm, Daniel Wiemer, Mai Duong Kieu, Marleen Lohse, Denis Moschitto, Eko Fresh, Karoline Eichhorn, Lisa Bitter, Anna Fischer, Gudrun Landgrebe, Matthias Bundschuh u.v.a.

      Musik: Lars Gelhausen und Stuart Kummer
      Technische Realisation: Gertrudt Glosemeyer, Steffen Jahn und Jens Peter Hamacher
      Regie: Stuart Kummer
      Dramaturgie: Natalie Szallies
      Produktion: WDR 2021
      Das Hörspiel steht nach der Sendung zum kostenlosen Downlaod zur Verfügung im WDR Hörspielspeicher
      siehe dazu auch WDR 1 live Podcast Crimi Caiman Club
    • Teil 1, glatte 1!

      Alleine die Gerichtsverhandlung ist ja mal wieder pures Hörgold.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Teil 1, glatte 1!

      Alleine die Gerichtsverhandlung ist ja mal wieder pures Hörgold.
      Teil 2, wieder glatte Eins.

      Was in 1 die Gerichtsverhandlung war, ist in 2 der Besuch bei der liebe Familie :D
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      GrimReaper schrieb:

      Teil 1, glatte 1!

      Alleine die Gerichtsverhandlung ist ja mal wieder pures Hörgold.
      Teil 2, wieder glatte Eins.
      Was in 1 die Gerichtsverhandlung war, ist in 2 der Besuch bei der liebe Familie :D
      Teil 3, keine Anzeichen von Schwäche.

      Murat und Costa beim Zelten im Schwarzwald auf Käferjagd, das geht halt jetzt doch schon schwer in Richtung Hörspiel des Jahres.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Was in 1 die Gerichtsverhandlung war, ist in 2 der Besuch bei der liebe Familie
      Habe die beiden Folgen auch gerade durchgehört.
      Großartig! :biggrin:

      "Ich hab den Gegenstand meiner Arbeit auch zum Gegenstand meiner Kunst gemacht und male Glieder!" :lach2:
      "Don't shoot the Messenger!"
      "Ich bin nicht allein, mein Freund das Pfefferspray ist bei mir!"
      "Sie gehören nicht zur Familie - oder tragen Familienmitglieder in ihrem Bauch!"

      Freue mich schon auf Folge 3 und 4 der Staffel! :biggrin:
    • Agatha schrieb:

      Habe die beiden Folgen auch gerade durchgehört.
      Da waren einfach so viele geniale Sätze drin, könnte man seitenlange Listen machen.

      Und Folge 4, nun dazu fehlen einem fast die Worte. Grad ist einem HvG mal ein wenig sympathisch, weil die Terroristen so gemein sind, da liefert er selbst für seine Verhältnisse etwas so Unpackbares. Ich habe es irgendwie recht früh geahnt, konnte dann aber doch nicht fassen, was da grad passiert. Das Ende liefert die Garantie für eine weitere Staffel, was will man mehr?

      CC ist schon das Nonplusultra. Drehbuch, Regie, Produktion, Sprecher, Dramaturgie, so geht Hörspiel im Jahr 2021. Das ist wirklich das, was der siebte Zwerg von links in seinem Größenwahn gerne für seine Produktionen in Anspruch nimmt, Netflix für die Ohren. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Netflix viel im Talon hat, was damit mithalten kann.

      Staffel 3 war für mich sogar noch einen Tick über den ersten beiden und die beiden Spin-Offs. Hörspielmacher, bitte hört und lernt von den Besten.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Mit dem Ende des Hörens von Folge 12 fällt es mir wirklich schwer zu sagen, was wirklich gut an dem Ding ist; das Teil ist durchweg großartig!

      Okay, das Familientreffen ist schon ´mal nicht schlecht.
      Die Gerichtsverhandlung richtig gut.
      Aber ein wahres Unterhaltungsfeuerwerk brennt Caiman-Club mit "Murat und Costa" beim Zelten ab. PUTA!!! :laola:

      @WDR, @Edgar Linscheid, @Stuart Kummer, @Natalie Szallies: Bitte, bitte mehr von dem Scheiss.
    • Im Detail:
      Staffel 1 (2018) - 5 Folgen
      Staffel 2 (2019) - 4 Folgen
      Staffel 3 (2021) - 4 Folgen

      Spin-Offs
      Caiman Crap (2020 - als Ersatz für die wg Corona ausgefallene Staffel 3) - 6 Folgen
      Murat & Costa: Aufpassen! - Eine Caiman Club-Story (2021) - Einzelhörspiel
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Paukenschlag! - Mit einem Teufel verdammten Paukenschlag endet die Folge 13, schließt damit die 3. Staffel ab und ebnet zugleich den Weg für eine weitere Staffel; Wahnsinn!
      HvG ist und bleibt eine abgewichste Ratte, wie sie im "Berater"-Lehrbuch steht. - Ich liebe ihn.
      Einfach nur stark. Leute hört die, und da gebe ich @GrimReaper absolut Recht, stärkste aller drei Staffeln.
    • Securitate schrieb:

      HvG ist und bleibt eine abgewichste Ratte, wie sie im "Berater"-Lehrbuch steht. - Ich liebe ihn.
      Nö, also für das, was er sich da zum Schluss nochmal "erlaubt" hat :panic: :cry: , liebe ich ihn nicht mal mehr "zum Spaß", den Sch...kerl! :schetter: ;)

      Murat und Costa beim Käferfang-Camping waren so geil, ich hab das Dauergrinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. :hrhr2:

      Aber der "Showdown" dann am Ende von Folge 4 der Staffel schreit wirklich nach einer weiteren!!
      Das war "Grenze überschritten", macht ihn jetzt mal endgültig fertig!! :baseball: ^^