[1Live] Caiman Club

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das war prima, das war elegant.

      Ein weiterer Anwärter für das Hörspiel des Jahres nach dem neuen Sonderberg.

      Und 3. Staffel ist Pflicht, alles klar Linscheid, Kummer und WDR? :mega:
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Gibt es sonst noch Feedback zur 2. Staffel? :)

      Nicht nur hier sondern auch sonst im Internet scheint bisher Feedback zur 2. Staffel rar zu sein. Auf der FB-Site von 1Live gibt es ein paar Ein-Satz-Kommentare. Auf einer anderen bekannten allgemeinen Hsp-Fanseite hat jemand ein paar Zeilen hinterlassen. Aber sonst hab ich nichts gefunden. Betonung liegt auf bisher.
    • Sheriff Cody schrieb:

      Gibt es sonst noch Feedback zur 2. Staffel? [...]
      Ja, gibt es. Ich bin gestern Abend erst fertig geworden.

      Die erste Staffel war eindeutig besser, weil die Anzahl der Intrigen bzw. deren Ausschmückung bezüglich des Facettenreichtums eindeutig ausgeprägter und für meine Begriffe anspruchsvoller sind.
      Was dann jetzt aber auch Jammern auf ganz hohem Niveau ist, denn die Ausarbeitung der Ideen findet auf verdammt hohem und realistischem Level statt.

      Diese Tatsache führt mich allerdings - auch schon in der 1. Staffel - zu der Frage, woher das Produktionsteam dieses Wissen um die hintergründigen Praktiken von Wirtschaft und Politik kennt, um sie adäquat in Hörspielform umsetzen zu können.

      Ich denke, bzw. bin mir sicher, dass man ein Stück weit auch so "´drauf" sein muss, um solch ein verwinkeltes "Projekt" überhaupt auf Papier bringen zu können. Das mag jetzt ein Stück weit anmaßend klingen. Vielleicht täusche ich mich aber auch und die zur Seite stehenden "Berater" haben wirklich gute Arbeit geleistet. Fakt ist, das was um den "Caiman-Club" passiert, findet so und/oder in der Form tatsächlich tagtäglich hinter unseren Augen und Ohren statt. Und die wahrhaft realistisch dargestellte Aufarbeitung macht die Serie wirklich zu etwas Besonderem, von dem ich gerne weitere Folgen zu hören hoffe.
    • Securitate schrieb:

      Die erste Staffel war eindeutig besser, weil die Anzahl der Intrigen bzw. deren Ausschmückung bezüglich des Facettenreichtums eindeutig ausgeprägter und für meine Begriffe anspruchsvoller sind.
      Was dann jetzt aber auch Jammern auf ganz hohem Niveau ist, denn die Ausarbeitung der Ideen findet auf verdammt hohem und realistischem Level statt.
      Ich habe keinen Bruch zu Staffel 1 bemerkt, für mich ergibt das alles bisher eine Einheit, bei dem anfangs das Tempo etwas höher war, aber das ist nun nicht ungewöhnlich. Gerade die Ausarbeitung der Olympiageschichte mit dem Kauf der arabischen Stimmen war doch wirklich absolut grenzgenial.

      Securitate schrieb:

      Diese Tatsache führt mich allerdings - auch schon in der 1. Staffel - zu der Frage, woher das Produktionsteam dieses Wissen um die hintergründigen Praktiken von Wirtschaft und Politik kennt, um sie adäquat in Hörspielform umsetzen zu können.
      Ich habe keine Zweifel, das uns Linscheid und Kummer alles verkaufen können. Siehe "Caught in the Ad"
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ich bin gerade durch mit der zweiten Staffel, und habe im Vorfeld natürlich auch nochmal die erste Staffel gehört.
      Einen echten Bruch kann ich ebenfalls nicht feststellen, obwohl in der ersten Staffel gefühlt mehr Verstrickungen zusammenkamen.
      Was aber rein rechnerisch daran liegt, dass es in Staffel 2 nicht 5, sondern nur 4 in etwa gleich lange Teile sind.
      Mir hat die zweite Staffel wieder einen Heidenspaß gemacht.
      Ich freue mich jetzt schon auf Staffel 3. :thumbup:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • gruenspatz schrieb:

      [...] Einen echten Bruch kann ich ebenfalls nicht feststellen, obwohl in der ersten Staffel gefühlt mehr Verstrickungen zusammenkamen. [...]
      In der Tat kann man wirklich nicht von einem "Bruch" sprechen. Den Begriff hat @GrimReaper ja bezugnehmend auf meine Einschätzung in den Raum geworfen. :zwinker:


      gruenspatz schrieb:

      Ich freue mich jetzt schon auf Staffel 3.
      Ist denn schon in irgendeiner Art und Weise angedeutet worden, dass eine weitere Staffel kommt? - Das wäre echt mega.
    • Securitate schrieb:



      gruenspatz schrieb:

      Ich freue mich jetzt schon auf Staffel 3.
      Ist denn schon in irgendeiner Art und Weise angedeutet worden, dass eine weitere Staffel kommt? - Das wäre echt mega.

      Tatsächlich weiß ich das gar nicht. :wacko: Aber der Ausblick am Ende lässt mich doch sehr auf eine dritte Staffel hoffen. Sonst hätte man sich den Knaller am Ende ja schenken können.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • So, endlich, endlich, endlich habe ich die Serie auch mal durchgehört, wenigstens die erste Staffel, die zweite läuft noch.

      Hat mir wirklich Spaß gebracht!

      Die eine oder andere Intrige hätte ich mir zwar vielleicht ein wenig raffinierter gewünscht, aber das ist Jammern auf äußerst hohem Niveau.

      House of Cards als Hörspiel - super!

      Sehr gern mehr davon.

      Rasant, abwechslungsreich, spannend!

      Ganz viele tolle und unverbrauchte, weil nicht so oft gehörte Sprecher. Daneben ein paar sehr prominente Stimmen wie die von Mathieu Carrière oder Karoline Eichhorn.

      Und auch der Humor kommt nicht zu kurz: Murat und Costas rocken Berlin! =)

      Wann wird das als Mehrteiler verfilmt?
    • Ab 4. November läuft bei 1Live die 3te Staffel "Caiman Club" von Edgar Linscheid und Stuart Kummer

      Vier Teile immer donnerstags, 23 Uhr

      Lobbyismus ist sein Leben. Und um das muss Star-Strippenzieher Hagen von Grau nun fürchten. Denn in der dritten Staffel der 1LIVE Audio-Blockbuster Serie CAIMAN CLUB macht eine terroristische Vereinigung Jagd auf Lobbyisten.

      Aber Hagen hat keine Zeit, sich zu verkriechen. Die High-Society aus Politik und Wirtschaft braucht ihn. Ob als Spin-Doctor im bayerischen Landtagswahlkampf, Trouble-Shooter für einen deutschen Waffenhersteller oder in privater Mission für seine adlige Familie - Hagen kämpft an vielen Fronten. Mit schwerem Geschütz und entwaffnendem Charme. Dass er nebenbei auch noch Vater wird, kriegt er kaum mit. Währenddessen versucht eine Allianz aus alten Widersachern um Journalistin Gesine Bischof und Ex-Bundespräsidentin Dagmar Krüger-Jakob ihm das Handwerk zu legen. Und die Berliner Buddies Murat und Costa werden gegen ihren Willen auch wieder in Hagens Machenschaften hineingezogen. Schlecht für sie, gut für alle Fans vom CAIMAN CLUB.

      Mit Barnaby Metschurat, Olga von Luckwald, Friedrich Mücke, Nic Romm, Daniel Wiemer, Mai Duong Kieu, Marleen Lohse, Denis Moschitto, Eko Fresh, Karoline Eichhorn, Lisa Bitter, Anna Fischer, Gudrun Landgrebe, Matthias Bundschuh u.v.a.

      Musik: Lars Gelhausen und Stuart Kummer
      Technische Realisation: Gertrudt Glosemeyer, Steffen Jahn und Jens Peter Hamacher
      Regie: Stuart Kummer
      Dramaturgie: Natalie Szallies
      Produktion: WDR 2021

      Das Hörspiel steht nach der Sendung zum kostenlosen Downlaod zur Verfügung im WDR Hörspielspeicher