Info HolySoft News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Da ich nicht weiß, wohin dieses Feedback soll, schreibe ich es hierhin: Ich habe nun kürzlich und damit ziemlich spät Goldagengarden entdeckt, dass es nun von Holysoft bei Spotify gibt. Und das ist ja mal ein echter Kracher - toppt in meinen Augen alles, was bislang dieses Jahr an Hörspielen auf den Markt gekommen ist.
      Super, dass wir sowas jetzt dank Holysoft noch hören können, wenn es uns beim Erscheinen durch die Lappen gegangen ist.
      Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
      sagte der Vater zu dem Knaben,
      dass die Dummen glücklich sind
      und die Schlauen Depressionen haben.”

      Marc-Uwe Kling
    • Sascha schrieb:

      Da ich nicht weiß, wohin dieses Feedback soll, schreibe ich es hierhin
      Wir haben aber einen Goldagengarden-Thread, siehe hier: Wer kennt das HSP "Goldagengarden" ?, in den gerade im letzten Monat noch so einiges eingetragen wurde, als auch andere (mich eingeschlossen) das Hörspiel nach Jahren nochmal gehört oder, im Fall von Secu, erst entdeckt haben.
      David war ja so zuvorkommend, es außerdem auch komplett bei YT einzustellen.
    • Diedrei???Fan schrieb:

      Wahnsinn wie viele neue Serien für nächstes Jahr angekündigt wurden
      Mich überrascht etwas, dass so wenig darüber gesprochen wird.
      Captain Blood könnte spannend werden. Die Piratenhörspiele von Holysoft, die bis jetzt erschienen sind (Störtebeker, Der schwarze Kapitän und vor allem die Schatzinsel) fand ich auf jeden Fall sehr gelungen. Stoffe von Rafael Sabatini habe ich bis jetzt zwar noch nicht gelesen, das ganze könnte aber in die Richtung "Der schwarze Korsar" oder "Sandokan" von Emilio Salgari gehen.
      Unter Albert Magnus kann ich mir noch gar nichts vorstellen, würde aber vermuten, dass es entweder Teil des Holyverses wird oder so etwas wie ein "Biographie-Hörspiel" ist.
      EAP könnte Edgar Allan Poe sein, wo eine (hoffentlich) Anthologie-Serie ähnlich zu Lovecraft Legends total super wäre. Bei JC würde mir nur John Carter einfallen.

      Interessant ist, dass viele der neu angekündigte Serien noch nicht in die Realeaseliste für 2024 eingepflegt sind, jetzt schon aber 164(!) Neuerscheinungen gelistet sind. Wahnsinn was ihr leistet @David!
    • Diedrei???Fan schrieb:

      @David, kurze Frage: Wahnsinn wie viele neue Serien für nächstes Jahr angekündigt wurden. Mich wundert es nur etwas, dass der kleine Prinz (der ja auch für nächstes Jahr gelistet ist) nicht in der Releaseliste auftaucht. Gibt es dafür einen Grund?
      Das liegt ganz einfach daran, dass diese Serien den Erwachsenen Bereich ausfüllen. Es folgt in der Tat noch eine eigene Liste für den Kinderbereich. Man muss fairerweise aber auch sagen: Wir suchen immer noch nach einem neuen Regisseur/Leiter für die Sparte Krimi/Mystery/Thriller/Crime. Sobald die richtige Person gewählt wurde: Geht es auch hier in die Vollen!


      Jens Mueller schrieb:

      Captain Blood könnte spannend werden. Die Piratenhörspiele von Holysoft, die bis jetzt erschienen sind (Störtebeker, Der schwarze Kapitän und vor allem die Schatzinsel) fand ich auf jeden Fall sehr gelungen. Stoffe von Rafael Sabatini habe ich bis jetzt zwar noch nicht gelesen, das ganze könnte aber in die Richtung "Der schwarze Korsar" oder "Sandokan" von Emilio Salgari gehen.
      Unter Albert Magnus kann ich mir noch gar nichts vorstellen, würde aber vermuten, dass es entweder Teil des Holyverses wird oder so etwas wie ein "Biographie-Hörspiel" ist.
      EAP könnte Edgar Allan Poe sein, wo eine (hoffentlich) Anthologie-Serie ähnlich zu Lovecraft Legends total super wäre. Bei JC würde mir nur John Carter einfallen.
      Captain Blood ist 10 teilig und abgeschlossen. Albert Magnus ist eine Mittelalter Krimi Geschichte, Fiktiv. Kein Holyverse, aber selber Autor wie Captain Blood.
      EAP ist Edgar Allan Poe und wird in der Tat ähnlich Lovecraft Legends!
      Und JA. JC ist in der Tat: John Carter. Bin großer Fan von dem Film. Und freue mich sehr auf die Umsetzung! Wird direkt nach der Flash Gordon Serie angegangen.

      Jens Mueller schrieb:

      Interessant ist, dass viele der neu angekündigte Serien noch nicht in die Realeaseliste für 2024 eingepflegt sind, jetzt schon aber 164(!) Neuerscheinungen gelistet sind. Wahnsinn was ihr leistet @David!
      Wir sind intern schon + 60 weitere die aber nicht gelistet sind. Und bei diesen 60 sind wir so gut wie fertig (39 abgeschlossen, 22 noch in Arbeit) Und dazu noch ganz andere neuen Sachen: Wir sind aber immer noch ganz am Anfang. Es passieren hier tatsächlich noch umwälzende Dinge. Dazu gibt es aber in absehbarer Zeit eine Info.
    • @David, vielen Dank für die Antwort. Schön finde ich, dass ihr den Kinder/Jugend-Bereich mehr aufbauen wollt. Ich hätte bezüglich der Antwort zwei Rückfragen:

      1.: Mata Hari taucht in der Liste jetzt gar nicht auf. Liegt das an dem zuletzt erkrankten Cutter (?), oder an etwas anderem?

      2.: Kommt in jedem Monat eine neue Serie, weil es genau zwölf Serien sind? Bzgl. Holy Krimi sind derzeit drei Folgem am selben Tag gelistet, ist das gewollt?

      Ich freue mich in jedem Falle auf die neuen und alten Serien in den kommenden Monaten.


      EDIT: Bei Holy Horror ist Seance und Das Grauen von Dunwich für 2025 gelistet, dabei müsste dort 2024 stehen.
    • Diedrei???Fan schrieb:

      1.: Mata Hari taucht in der Liste jetzt gar nicht auf. Liegt das an dem zuletzt erkrankten Cutter (?), oder an etwas anderem?
      Es liegt daran, dass wir Miniserien immer erst starten, wenn wir mindestens 6 Folgen absolut fertig haben. Bei den Skripten muss Andy Süß aber noch nachbessern. Und daran hakt es gerade. Schlussendlich kommt die Serie aber natürlich. Aber wir geben keinen Termin an, da das für uns nicht einschätzbar ist.

      Diedrei???Fan schrieb:

      2.: Kommt in jedem Monat eine neue Serie, weil es genau zwölf Serien sind? Bzgl. Holy Krimi sind derzeit drei Folgem am selben Tag gelistet, ist das gewollt?
      Natürlich nicht. Aber das Konzept ist natürlich für jeden Monat eine eigene Miniserie ;) Wir überlegen uns wirklich in Zukunft bei dem Release einer neuen Serie immer gleich 3 Folgen zu veröffentlichen, damit man etwas "Futter" hat. Ob das schlussendlich auch so bleibt können wir nicht sagen.

      Diedrei???Fan schrieb:

      EDIT: Bei Holy Horror ist Seance und Das Grauen von Dunwich für 2025 gelistet, dabei müsste dort 2024 stehen.
      Danke. Haben wir seit geraumer Zeit ausgebessert.
    • Vielen Dank für die Rückmeldung, @David.
      Tatsächlich überlege ich seitdem ich gestern beschlossen habe, wieder mehr physische Medien zu bestellen, mir einige DLH-Folgen zu bestellen, wahrscheinlich die, die mir beim Durchlauf am besten gefallen haben. Wie sieht es denn aus: Wenn ich jetzt zB die 15.5 bestelle, käme die dann auch wirklich innerhalb des Zeitfensters?

      Dann noch zu vD: Du hattest ja mal einen CD-Versand geplant, gibt es da schon Neuigkeiten, wann es ungefähr die Möglichkeit geben könnte?
    • David schrieb:

      Captain Blood ist 10 teilig und abgeschlossen. Albert Magnus ist eine Mittelalter Krimi Geschichte, Fiktiv. Kein Holyverse, aber selber Autor wie Captain Blood.
      EAP ist Edgar Allan Poe und wird in der Tat ähnlich Lovecraft Legends!
      Und JA. JC ist in der Tat: John Carter. Bin großer Fan von dem Film. Und freue mich sehr auf die Umsetzung! Wird direkt nach der Flash Gordon Serie angegangen.
      Interessant. Vielen Dank für die Antworten und Auflösungen.

      David schrieb:

      Wir sind aber immer noch ganz am Anfang. Es passieren hier tatsächlich noch umwälzende Dinge. Dazu gibt es aber in absehbarer Zeit eine Info.
      Das ist ja echt ein Wahnsinn! Ihr veröffentlicht jetzt schon so viel, dass man kaum weiß, was man als erstes hören soll. Und dann ist auch noch so ziemlich alles was ihr macht interessant =)

      David schrieb:

      Es folgt in der Tat noch eine eigene Liste für den Kinderbereich.
      Ui, da freue ich mich aber schon besonders drauf. Es gibt so viele tolle lizenzfreie Stoffe für Kinder, wo in Film, Fernsehen und Hörspiel auch schon vorgemacht wurde, wie man für Kinder ansprechende Serien gestalten kann. Siehe z.B. Die Biene Maja, Babar der Elefant, Pu der Bär (allerdings erst Lizenzfrei in 2026), Nils Holgersson, Blinky Bill, Peter Pan, Dr Dolittle, Der Zauberer von Oz, etc.
    • Jens Mueller schrieb:

      Das ist ja echt ein Wahnsinn! Ihr veröffentlicht jetzt schon so viel, dass man kaum weiß, was man als erstes hören soll. Und dann ist auch noch so ziemlich alles was ihr macht interessant
      Es ist auch für uns eine große Herausforderung. Auf so vielen Ebenen: Um eine solche Menge zu produzieren braucht man die richtigen Leute, unsere Mitarbeiter sind alle bis zum Anschlag voll mit Arbeit. Es dauert das Team zu erweitern. Damit die Chemie untereinander gut funktioniert. Nicht jeder kann mit jedem. Auch die Qualität ist natürlich maßgeblich. Vor allem im Skriptebereich wird es immer schwieriger Leute zu finden mit denen wir arbeiten wollen. Und dann noch die schwierigste Herausforderung: Die Finanzierung einer solchen Produktionsmenge. Zu unserem Programm kommen bereits jetzt schon garantiert für nächstes Jahr 240 Titel nur von Holysoft. Mal schauen ob wir die gewünschten 350 Titel nächstes Jahr schaffen!

      Jens Mueller schrieb:

      Ui, da freue ich mich aber schon besonders drauf. Es gibt so viele tolle lizenzfreie Stoffe für Kinder, wo in Film, Fernsehen und Hörspiel auch schon vorgemacht wurde, wie man für Kinder ansprechende Serien gestalten kann. Siehe z.B. Die Biene Maja, Babar der Elefant, Pu der Bär (allerdings erst Lizenzfrei in 2026), Nils Holgersson, Blinky Bill, Peter Pan, Dr Dolittle, Der Zauberer von Oz, etc.
      Hier kannst du sehr gespannt sein: Vor allem da wir auch sehr viele Originalserien planen. Für Fünf Serien bin ich direkt verantwortlich. Die anderen geplanten XX Reihen/Titel tüfteln andere aus. Mehr ist aber momentan nicht auf der Agenda.
    • Aber cool, dass van Dusen so gut läuft. Inzwischen meine TOP-2-Hörspielreihe. Sherlock Holmes Legends könnte aber besser laufen und bei Karl May bin ich sehr verwundert. Ich dachte, diese Stoffe seien sehr beliebt. Bei Larry Brant und Fußballbande bin ich nicht wirklich überrascht, denn diese Serien kommen ja von anderen Labels bzw. werden von diesen vertrieben und es gibt viel Werbung für diese.
    • Erstmal allen einen guten Rutsch! Auf ein schönes gemeinsames hörreiches Jahr!

      @Securitate

      Securitate schrieb:

      Tatsächlich überrascht mich die Liste an zwei drei Stellen; warum?



      Larry als Nische auf Platz 1

      Fußballbande als Exot auf Platz 2

      Die Helden mit 50% weniger Hörer auf Platz 5

      Die tollen Klassiker heftig abgeschlagen auf Platz 8
      Jede Serie hat einmal Hochphasen. Die Fußballbande ist konstant stark, dass liegt natürlich daran, dass hier aktiv sehr viele Marketingaktionen aufgefahren werden, die noch weiter intensiviert werden. Die Letzten Helden sind nur auf Platz 5, da wir eben hier eine große Menge an Leuten in der APP hören, die das regelmäßig hören und natürlich auch durch Käufe die Streams nicht genutzt werden. Das die Klassiker so weit abgeschlagen sind ist keine Ausnahme: Sie sind dauerhaft eher in den unteren Rängen zu finden, obwohl diverse Klassiker zu den erfolgreichsten Produkten der Firma Holysoft gehören. Die erfolgreichsten zwei Hörspiele von uns sind im Streaming Bereich tatsächlich Holy Klassiker. Platz Nr. 3 ist übrigens Holy Horror: Das Schloss des Todes.

      @Diedrei???Fan
      Wir arbeiten immer härter daran, dass wir Van Dusen massiv verbessern und erweitern. Daher dauert es etwas länger als gedacht. Aber versprochen: So lange wird es nicht mehr dauern und dann gibt es hier noch sehr viele Überraschungen!

      Wir gehend davon aus in 2024 zum ersten Mal eine Serie mit über 100.000 monatlichen Hörern zu haben!
    • David schrieb:

      Diedrei???Fan schrieb:

      4.: Gibt es bereits Neuigkeiten zum "neuen " Erzähler der Fußballbande?
      Der neue Erzähler ist gewählt. Es handelt sich um Daniel Welbat.


      @David Mit der Übernahme von Fraktal & Dragonbound würde mich jetzt natürlich interessieren, ob bei der dritten Staffel von Dragonbound Herr Kluckert noch als Erzähler aufgenommen werden konnte?
      Und wie verhält es sich mit der Serie "Das Traumzauber-Kochbuch" bzw. Hello Kitty? Zumindest in der Hello Kitty Fassung war Kluckert noch zu hören. Wie verhält es sich bei der Neubearbeitung?
    • Jens Mueller schrieb:

      @David Mit der Übernahme von Fraktal & Dragonbound würde mich jetzt natürlich interessieren, ob bei der dritten Staffel von Dragonbound Herr Kluckert noch als Erzähler aufgenommen werden konnte?
      Nein. Peter ist am Schreiben der 3. Staffel. Daher wird Jürgen Kluckert nicht mehr von der Partie sein. Leider.

      Jens Mueller schrieb:

      Und wie verhält es sich mit der Serie "Das Traumzauber-Kochbuch" bzw. Hello Kitty? Zumindest in der Hello Kitty Fassung war Kluckert noch zu hören. Wie verhält es sich bei der Neubearbeitung?
      Wir haben hier Jürgen Kluckert vollständig aufgenommen! Also keine Sorge!
    • Diedrei???Fan schrieb:

      Wenn ihr bis Folge 40 seid, woran liegt es dann, dass im Shop "nur" bis 32 gelistet ist und diese dann noch keine eingetragenen Sprecher:innen haben?
      Wir haben ja ein eigenes System. Diverse Hörspiele verstecken wir noch, manchmal wegen dem Titel oder anderen Dingen. Als Beispiel ist in der Liste auch nicht Fraktal oder Dragonbound, die haben praktisch alle den Verstecken Button aktiviert. Wir werden im neuen Jahr viele Titel offenbaren, die Anzal der Werkliste wird dann natürlich sofort auf über 1000 Hörspiele springen. Feiern werden wir aber das erste 1000 Hörspiel, wenn wir unsere eigenen 1000 Hörspiele realisiert haben. Diverse Hörspiele gehören zwar uns, aber wir sehen sie nicht als Eigenprodktionen an.