Info HolySoft News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Diedrei???Fan schrieb:

      Ich habe - mal wieder - Fragen:
      Tja. Wie heißt dieses Kinderleid: Wer nicht fragt... bleibt dumm? ;)

      Diedrei???Fan schrieb:

      1.: Lupin Legends wird ja definitiv weitergeführt. Wird es bei 6 Folgen pro Staffel bleiben, oder wird hier erhöht?
      Nein. Wir bleiben aktuell pro Jahr bei 6 Folgen und selbst das ist eine Herausforderung für Paul, da der Fokus natürlich erstmal auf den Abenteuern der Letzten Helden liegt bei denen wir zeitlich etwas zurückliegen. Dieses Jahr soll hierfür intern schon die dritte Staffel starten, aktuell sind wir aber erst bei Folge 41 von 50 in der zweiten Staffel.

      Diedrei???Fan schrieb:

      3.: Jürgen Kluckert war ja in eurer Fussballbande bis zuletzt Erzähler. (Soll nicht pietätslos klingen), aber wie weit habt ihr ungefähr mir ihm aufgenommen? Kannst du da eine ungefähre Rückmeldung geben.
      Dieser traurige Umstand beschäftigt uns immer noch. Wir haben aber in der Tat Jürgen Kluckert schon komplett für die erste Staffel aufgenommen. Für die 2.Staffel hat uns Kiddinx sehr tolle Vorschläge und Ideen unterbreitet. Wir diskutieren das gerade intern. Habt ihr bestimmte Wünsche oder Ideen könnt ihr diese gerne äußern.

      Zu deiner Cthulus Ruf Anmerkung: Hier werden wir aus dem vollen schöpfen. Später werden wir dieses Werk und weitere Zusatzwerke als "Lovecraft Saga" zusammenfassen. Das wird ein Megawerk. Und wer nicht genug hat kanns ich dann gerne noch Lovecraft Legends holen!
    • Katja schrieb:

      Das ist auch eins von den Hörspielen, bei denen das erste Hören auch irgendwie besonders ist, ich kanns kaum erwarten, dass du endlich anfängst
      Ja, allein schon, sich vorzustellen, dass Secu diesen Leckerbissen noch nicht kennt und der genau nach ihrem Geschmack sein dürfte! :bliss:
      Aber ich muss sagen, mir macht hier auch das Zweithören nach x Jahren gerade nochmal so richtig Spaß!
      Ich hab mir extra den letzten Teil noch ein bisschen aufgehoben, aber morgen isser fällig! :thumbsup:
    • Auf der Werksliste von Holysoft ist "Der Rächer" von Edgar Wallace mitlerweile nicht mehr als Folge 1 von Holy Krimi, sondern als erste Folge einer "Edgar Wallace Legends" Serie gelistet. @David Wird diese Serie Teil des Holyverse? Und wird es sich dabei um eine Anthologie-Serie ähnlich zu Lovecraft Legends handeln?
    • Ah, noch einer der offenbar in der Holy-Website lebt :D , habe es tatsächlich eben erst gesehen, als du es geschrieben hattest. Ich meine, dass @David mal so etwas angekündigt hatte, aber sicher bin ich mir nicht. Ich freue mich jedenfalls sehr. Das wird wohl die angekündigte Krimiserie sein.

      EDIT: Aber das ist doch nicht die Jugend/Detektiv-Serie. Das muss noch eine zusätzliche Serie sein.
    • Diedrei???Fan schrieb:

      @David, kannst du auch zu Edgar Wallace Legends eine Rückmeldung geben?
      Wir haben die Serie aus Holy Krimi ausgegliedert. Es sitzen gerade zwei Autoren daran. Der Eine macht Original Fälle, der andere neue Fälle. Wir werden dieses Jahr mit den ersten 6 Fällen wohl fertig und die Serie startet im nächsten Jahr. Je nach Erfolg könnte es dann einen monatlichen Turnus haben oder eben jeweils 6 Folgen pro Jahr. Bei Misserfolg: Aus die Maus.

      Der Arbeitstitel ist Legends um zu zeigen dass es von uns ist. Ob diese Serie tatsächlich in unser Universe passt: Keine Ahnung. Wir gehen jetzt eigentlich am Anfang nicht davon aus. Der Titel kann sich daher evtl. noch ändern.
    • Diedrei???Fan schrieb:

      Alles klar. Ich hätte noch eine Frage zu Mata Hari: Die Serie soll ja auch nächstes Jahr kommtn: Habt ihr neue Sprecher:innen engagiert, oder habt ihr mit den geplanten Sprecher:innen weitergemacht?
      Es wird komplett neu produziert. Wir hoffen bis nächstes Jahr die ersten 6 Folgen zu veröffentlichen. Aufgrund gesundheitlicher Probleme ist Andy etwas hinten dran. Wir hoffen auf schnelle Besserung.
    • David ein paar Fragen habe ich.

      Kannst du etwas zu der Anzahl an geplanten Folgen von Holmes Legends, Holmes Untold und Van Dusen sagen?
      Für wie viele Folgen sind die Serien "sicher"?

      Wann geht es mit Van Dusen Legends los?

      Gibt es schon Infos zum weiteren Vorgehen beim Cyberdetective?

      Wann geht Conan an den Start?

      Sorry, viele Fragen.


      An der Stelle auch mal ein Dank, die oben genannten Serien und die Lovecraft Hörspiele haben mir extrem gut gefallen.

      Oh, und die Option als DLH Abonnent das App-Abo zu nutzen statt CDs zu nehmen finde ich klasse, wenn ich da wohl auch nur einer von fünf bin, der das nutzt.
      In Lemmius
    • Boris schrieb:

      Kannst du etwas zu der Anzahl an geplanten Folgen von Holmes Legends, Holmes Untold und Van Dusen sagen?
      Sherlock Holmes Legends sind alle Original Fälle. Je nach Ausarbeitung wird sich die Folgenmenge daher zwischen 60 und 70 Fogen bewegen. Sherlock Holmes Untold ist als laufende Dauerserie die monatlich erscheint geplant.Und daher endlos bis es keiner mehr hören will :) Van Dusen hat sicher 100 Folgen.

      Boris schrieb:

      Wann geht es mit Van Dusen Legends los?
      Van Dusen Legends und die andere unbekannte neue Van Dusen Serie starten nächstes Jahr, aber erst in der 2. Jahreshälfte. Wir haben viele Skripte von Van Dusen Legends zu Sherlock Holmes verschoben da diese dort deutlich besser gepasst haben.

      Boris schrieb:

      Gibt es schon Infos zum weiteren Vorgehen beim Cyberdetective?
      Ja. Ich sitze noch nicht einmal dran. Das ist die traurige Wahrheit. Momentan kostet mich die Betreuung der Computerspiele und der TV Serie einfach alles, sowie die interne Koordination und das Tagesgeschäft. Ich bin weit hinten dran mit Skripten. Meine Priorisierung ist nun eben jetzt erstmal die TV Serie und das erste Spiel abzuschließen. Und das kostet immense Zeitfenster. Dennoch glaube ich dieses Jahr ein paar Folgen zu schreiben und das diese pünktlich wie in der Liste erscheinen werden. Alternativ werden wir nach einem anderen Autor suchen, der die Serie fortführt, egal wie sehr es mich selbst schmerzt dieses Baby aus der Hand geben zu müssen.

      Boris schrieb:

      Wann geht Conan an den Start?
      Wir warten jetzt noch auf ein Skript von Thomas Kramer und dann gehen wir in die Produktion. Man kann definitiv nächstes Jahr damit rechnen. Aber wohl eher 2. Quartal.

      Boris schrieb:

      An der Stelle auch mal ein Dank, die oben genannten Serien und die Lovecraft Hörspiele haben mir extrem gut gefallen.
      Ich nehme an du meinst Holy Horror. Hier werden noch viele Lovecraft Hörspiele erscheinen: Das nächste wird wohl Grauen von Dunwich und Das Ding auf der Schwelle. Insgesamt gehen wir noch von mehr als ein Dutzend Hörspielen aus in Holy Horror um die Lovecraft Saga abzuschließen. Mit Lovecraft Legends erwartet euch auch gutes Futter für die Ohren! Da sind echt ein paar sehr schöne Dinger dabei. Konnte ja schon einige hören.

      Boris schrieb:

      Oh, und die Option als DLH Abonnent das App-Abo zu nutzen statt CDs zu nehmen finde ich klasse, wenn ich da wohl auch nur einer von fünf bin, der das nutzt.
      Es wird für DLH Abonennten einen Megabonus geben. Diesen geben wir als Weihnachtsgeschenk für nächstes Jahr bekannt.
    • Diedrei???Fan schrieb:

      Es sind nun viele Serien auch auf der Homepage. Einzig vD-Legends und Mata Hari und auch Holy Krimi vermisse ich noch.

      EDIT: @David, bei den neuen Holy Horror-Folgen gibt es eine Doppelung: Der Zorn des Schlangengottes ist sowohl bei HH als auch bei Lovecraft Legends gelistet.
      Vielen Dank für das Feedback: Ich habe bereits die Titelliste ausgebessert. Da Lovecraft Legends eine Anthologieserie ist, können die Folgennummerierungen noch wechseln. Aktuell planen wir die Serie mit "Der Gesang" von Andreas Masuth zu beginnen. Ein sehr starker Einstieg in die Lovecraft Legends!
    • Vielen Dank dir, @David, eine Anmerkung habe ich noch: Bei Lovecraft Legends ist jetzt ein Tippfehler in Folge 3 im Titel, soll nicht klugscheißermäßig sein, aber mir fällt sowas direkt auf. Bei van Dusen ist das in Zwei Klappentexten auch der Fall, 25 und 27.
      Und wie gesagt: Wenn van Dusen so weiter macht, hat er (leider, muss ich fast sagen) gute Chancen die ??? als meine alleinige Lieblingsreihe abzulösen. Also: Entweder übernehmt ihr die ??? oder ich habe demnächst zwei Lieblingsserien.
    • Diedrei???Fan schrieb:

      Vielen Dank dir, @David, eine Anmerkung habe ich noch: Bei Lovecraft Legends ist jetzt ein Tippfehler in Folge 3 im Titel, soll nicht klugscheißermäßig sein, aber mir fällt sowas direkt auf. Bei van Dusen ist das in Zwei Klappentexten auch der Fall, 25 und 27.
      Und wie gesagt: Wenn van Dusen so weiter macht, hat er (leider, muss ich fast sagen) gute Chancen die ??? als meine alleinige Lieblingsreihe abzulösen. Also: Entweder übernehmt ihr die ??? oder ich habe demnächst zwei Lieblingsserien.
      Wir haben zu danken. Das ist in keinster Weise Klugscheißerei, sondern in der Tat hilfreich. Nur weiter so :) Die Drei ??? werden wir sicher nicht übernehmen. Da fehlt das nötige Kleingeld Sony zu übernehmen ;)