Info HolySoft News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dann ist in der News ein Fehler unterlaufen. Es gibt in der Tat die Option auch die Klassiker zu erwerben. Ich kann gerne für euch unser Problem darstellen: Es ist leider nicht wie im Buchdruck möglich kostengünstige Kleinauflagen zu pressen, da bei der CD einmalig immer das sehr teure Glasmaster anfällt. Wäre das nicht und ich hätte die gleichen Preise wie bei einer 2000er Auflage, würde ich jeden Fan einfach als Service die CD anbieten (Eben für einen kleinen Aufpreis um den Aufwand zu rechtfertigen). Aber die CD Verkäufe sind konstant nach unten geschlittert. Bedenkt man das wir von den Letzten Helden ganze Auflagen durchverkauft haben (Beispiel Folge 7: Das todgeweihte Kind, meiner Erinnerung nach 5000 Auflage, die ist komplett weg)

      Selbst mit einem so starken Produkt für uns wie eben unsere Mutterserie "Die Letzten Helden" sind diese Zahlen aktuell nicht mehr erreichbar. Nicht einmal Ansatzweise. Alles hat sich eben in den Streaming und Digitalbereich verschoben. Aber abseits der ganzen CD Wünsche. Es ist einfach für uns soviel angenehmer im digitalen Bereich zu arbeiten. Haben wir jemals eine Digitalveröffentlichung verpennt? Seit Jahren nicht. CD Veröffentlichungen? Konstante Probleme und Herausforderungen.

      Ich gehe davon aus, betreff der CD Auflage die nächsten 14 Tage wirklich konkreteres mitteilen zu können.
    • David schrieb:

      [...] Aber abseits der ganzen CD Wünsche. Es ist einfach für uns soviel angenehmer im digitalen Bereich zu arbeiten. [...]
      Und noch einmal erwähnt, weil es so schön ist: Wenn sich das dann auch im Gleichgewicht zum Preis bemerkbar machen würde, soll es mir Recht sein. Denn 9,99 für ein z.B. Klassiker-Hörspiel-DL finde ich nachwie vor a bissle viel; 30% Rabatt hin oder her. :girly:
    • @Securitate 6,99 € sind zu viel für ein Hörspiel? Welche Preisstruktur stellst du dir vor? Gleich vorweg genommen, dass diese Preise einfach genommen werden müssen um eine Rentabilität zu erreichen. Ganz zu schweigen im Umfeld der Inflation und Preiserhöhungen die sicherlich jeden hart treffen. Als Alternative haben wir wie gesagt unser Streaming ABO, da kann man für 9,99€ sich rund um die Uhr satt hören :) Unter anderem alle Klassiker...
    • David schrieb:

      @Securitate 6,99 € sind zu viel für ein Hörspiel? Welche Preisstruktur stellst du dir vor? Gleich vorweg genommen, dass diese Preise einfach genommen werden müssen um eine Rentabilität zu erreichen. Ganz zu schweigen im Umfeld der Inflation und Preiserhöhungen die sicherlich jeden hart treffen. Als Alternative haben wir wie gesagt unser Streaming ABO, da kann man für 9,99€ sich rund um die Uhr satt hören :) Unter anderem alle Klassiker...
      Nein, nein...dann hast Du miss missverstanden bzw. ich habe mich blöd ausgerückt
      9,99 EUR finde ich ein bisschen viel.
      An den 6,99 Preis komme ich ja nur, wenn ich das Streaming-Abo beziehe, welches 9,99 EUR kostet.
      Das heißt ich muss jeden Monat mindestens vier Hörspiele kaufen bevor es sich "rentiert". Und dann liege ich immer noch weit über den von mir aufgezeigten Preis von 6,99 EUR; nämlich bei 9,49 EUR :girly:
      Streaming an sich interessiert mich nicht. Spielt also bei mir keinen Vorteil aus.
    • Ich verstehe. Vielen Dank für dein Feedback. Ich kann nur soviel offenbaren, dass wir den Shop und das Angebot konstant erweitern und in der Planung natürlich auch Rabattaktionen eingeplant sind. Bis zu diesem Zeitpunkt ist es aber noch ein weiter Weg, da der Entwicklungsfokus erst einmal auf zwei großen APP/Shop Updates liegt.

      Für uns intern liegt der Fokus eben auf dem Streamingangebot, da dieses das fairste Angebot für Hörer bietet und sich einer wachsenden Beliebtheit erfreut. Theoretisch könntest du ja einfach einmal das Streaming buchen und dann dir alle Hörspiele auf einen Schlag kaufen. Dann sparst du kräftig :)
    • Ich bin insgesamt gespannt ob und wie sich das Thema Streaming verändert unter Berücksichtigung der herannahenden Energiekrise. Streaming-Plattformen (und Onlineservices generell) gehören ja zu den Energiefressern unserer Zeit, da immer alles 24/7 bereitgestellt wird. Wenn es so wird wie zu Coronazeiten, wird es neue Reglementierungen geben zur Stromnutzung für Gewerbe und mal sehen wo da die Unterhaltungsindustrie priorisiert wird.
    • David schrieb:

      [...] Für uns intern liegt der Fokus eben auf dem Streamingangebot, da dieses das fairste Angebot für Hörer bietet und sich einer wachsenden Beliebtheit erfreut. [...]
      Ohne Frage, das ist wirklich ein sehr gutes Angebot.

      David schrieb:

      [...] Theoretisch könntest du ja einfach einmal das Streaming buchen und dann dir alle Hörspiele auf einen Schlag kaufen. Dann sparst du kräftig
      Das habe ich tatsächlich auch schon ´mal gemacht, als ich im großen Stil Klassiker, Dusen und Cyber "aufzuholen" hatte.

      Aber wenn man erst mal auf Stand ist UND das viele Leute so machen, dass sie erst ´mal warten, bis es sich "lohnt", birgt das für Holysoft natürlich die Gefahr, dass die Umsätze nicht kontinuierlich generiert werden und bzw. ihr die Objektivität verliert, ob ein Produkt beim Hörer ankommt und/oder sich die Fortsetzung auch unter Berücksichtigung der benötigten Mittel überhaupt lohnt.

      Ja, ist alles ein bisschen schwierig
    • DarkM schrieb:

      Ich bin insgesamt gespannt ob und wie sich das Thema Streaming verändert unter Berücksichtigung der herannahenden Energiekrise. Streaming-Plattformen (und Onlineservices generell) gehören ja zu den Energiefressern unserer Zeit, da immer alles 24/7 bereitgestellt wird. Wenn es so wird wie zu Coronazeiten, wird es neue Reglementierungen geben zur Stromnutzung für Gewerbe und mal sehen wo da die Unterhaltungsindustrie priorisiert wird.
      Ein interessanter Gedanke und fast schon eines eigenen Threads würdig. Ich bin mir sogar sicher, dass da was kommen wird. Wenn nicht durch gesetzliche Regelungen, dann in eigenem Interesse, weil die Betriebskosten in die Höhe schießen werden. Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man den Nutzern sagt: "Steaming ab sofort nur möglich von 08-18 Uhr." - Also gehe ich davon aus, dass Steaming auf allen Ebenen teurer wird.
    • DarkM schrieb:

      Ich bin insgesamt gespannt ob und wie sich das Thema Streaming verändert unter Berücksichtigung der herannahenden Energiekrise. Streaming-Plattformen (und Onlineservices generell) gehören ja zu den Energiefressern unserer Zeit, da immer alles 24/7 bereitgestellt wird. Wenn es so wird wie zu Coronazeiten, wird es neue Reglementierungen geben zur Stromnutzung für Gewerbe und mal sehen wo da die Unterhaltungsindustrie priorisiert wird.
      Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie das bei Holysoft ist, aber ich denke, dass Spotify und Co. nicht so wahnsinnig sein werden, in Deutschland Server zu betreiben.


      Orko aus dem Zauberland schrieb:

      Ist auch eine Unterstützung der Apple Watch geplant?
      Ich höre gern und viel beim Joggen und nehme da mein Handy nicht mit. Da wäre es toll wenn die Holy App sich mit der Watch synchronisieren würde :-)
      Das wäre eine gigantische Herausforderung. Diese ganzen Watch Clients, egal ob von Apple, Huawei oder Samsung oder sonstwem, sind maximal unkompatibel zu den Betriebssystemen. Selbst mit Google Fit ist das ja noch wirklich alles nicht annäherend rund.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • David schrieb:



      Dazu hatten wir noch Pfannenmartin, der seit über 10 Jahren in unseren Hallen geisterte und sich leider aufgrund der Corona Pandemie und psychsichen Problem das Leben nahm. Er wird fürstlich gewürdigt in der zweiten Staffel von Heff der Chef an der wir arbeiten. Dann wisst ihr auch warum er Pfannen Martin bei uns hieß ;) Anfänglich nicht angestellt aber fast seit Beginn dabei ist unser Illustrator Niko Geyer der für die meisten Zeichnungen verantwortlich zeigt. Aber nicht nur für die Computerspiele, sondern er ist auch der Charakterdesigner der TV Serie.
      Ist schon absehbar wann wir erfahren wie es dem besten Chef aller Chefs und seinen Mitarbeiter:innen in der Zwischenzeit ergangen ist und was sie so erlebt heben?
    • GrimReaper schrieb:

      Das wäre eine gigantische Herausforderung. Diese ganzen Watch Clients, egal ob von Apple, Huawei oder Samsung oder sonstwem, sind maximal unkompatibel zu den Betriebssystemen. Selbst mit Google Fit ist das ja noch wirklich alles nicht annäherend rund.
      Sicher dass das sooo schwierig ist - Apple bietet doch eigentlich ziemlich viel Unterstützung für Entwickler - und durch den eher geschlossenen Kosmos müssen auch nicht x verschiedene Watches von y Herstellern supported werden. Ich rede ja nur von der Apple Watch - Android interessiert mich da nicht :verlegen:
    • krilin schrieb:

      David schrieb:

      Dazu hatten wir noch Pfannenmartin, der seit über 10 Jahren in unseren Hallen geisterte und sich leider aufgrund der Corona Pandemie und psychsichen Problem das Leben nahm. Er wird fürstlich gewürdigt in der zweiten Staffel von Heff der Chef an der wir arbeiten. Dann wisst ihr auch warum er Pfannen Martin bei uns hieß ;) Anfänglich nicht angestellt aber fast seit Beginn dabei ist unser Illustrator Niko Geyer der für die meisten Zeichnungen verantwortlich zeigt. Aber nicht nur für die Computerspiele, sondern er ist auch der Charakterdesigner der TV Serie.
      Ist schon absehbar wann wir erfahren wie es dem besten Chef aller Chefs und seinen Mitarbeiter:innen in der Zwischenzeit ergangen ist und was sie so erlebt heben?
      Wir hoffen in 2023 26 neue Skripte zu produzieren. Geplant ist bis Folge 50. Aktuell gibt es bereits drei neue Skripte (nur eines davon final fertig) Es wird diesmal eine Vielzahl an Autoren geben die die Skripte schreiben, daher denken wir dass das Ganze schneller vorangeht. Sobald die ersten 12 Skripte fertig sind geht es in die Produktion. Die ersten Folgen erwarte ich für 2023 und dann im Monatstakt.
    • Securitate schrieb:

      Deswegen finde ich den gewählten Weg der monatlichen Ratenzahlung sehr gut gewählt.Was glaubt ihr denn. was das Gejaule groß wäre, wenn auf einen Schlag 220 Euro fällig werden würden.
      240 € ;) Aber es gibt tatsächlich noch Leute die uns anschreiben, dass sie lieber alles bei Lieferung bezahlen würden. Es ist wirklich so, dass die Leute obwohl es die Sachen schön hörbar gibt irgendwie nicht wahrnehmen. Aber diese Gruppe wird es besonders freuen, dass die Lieferung in den nächsten Wochen unterwegs ist. Wir haben gestern die Auslieferungsgenehmigung der GEMA bekommen. Jetzt wird es nur noch spannend zu sehen sein, wie lange das Presswerk für diese schiere Masse braucht!
    • Ich kann es selbst kaum erwarten. Es wird ein sehr merkwürdiges Gefühl sein, die Folge 18: Das Konzil der Elemente in den Händen zu halten. Damit endet schließlich eine sehr lange Reise der Helden. Und auch für mich: Der Abschluss hat mich sehr viel Zeit gekostet. Und ich bin vor allem gespannt, wie die Fans die 18 Folge finden. Wir haben sie diversen Fans bereits zur Verfügung gestellt (unter anderem Securitate hier im Forum) und das Feedback war schon sehr interessant. Ich erinnere mich noch an Dietmar Wunders Aussage "Das tust du den Fans an? (lachen)"

      Sonst gibt es wenig zu berichten: Ich habe jetzt Folge 20 gehört und sie braucht in einer Szene eine Nachbearbeitung, da sich ein Logikloch eingeschlichen hat (kein großer Aufwand) und werde wohl bereits Folge 19 (für diese haben wir die Hallervorden Aufnahme leider erst vor 2 Wochen bekommen) schon final im Oktober haben. Für die Folgen 21-24 haben wir noch sehr viel Aufnahmearbeit. Und die Folgen 21-23 machen wir keinerlei Sorgen. Folge 24 hingegen schon: Es ist für mich superwichtig das diese am 12.07.2023 erscheint, also zum 18. Geburtstag an dem ich angefangen habe die Serie zu schreiben und zeitgleich mit meinem 44 Geburtstag. Die Episode ist aber einfach so umfassend das ich hierfür vermutlich mehrere Bearbeiter nutzen muss. Sie wird defintiv die größte, längste und aufwändigste Episode bis jetzt.

      Zudem sind wir noch an den Planungen der Überraschungen. Eine davon, dass kann man schon sagen: Ist eine weiteres Trilogiespecial. Die zweite Überraschung wird mit der Ankündigung noch dauern, da sie eine wahre weitere Mammutankündigung in sich trägt. Betreff des Computerspiels Doomed Knight sind die Assetarbeiten so gut wie abgeschlossen und wir befinden und im Finetuning. Unser Computerspiel Erstlings Werk soll die notwendige Zeit und Liebe erhalten um wirklich einen guten Einstand zu feiern.