Info HolySoft News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Am 24.Dezember geht es weiter mit "Heff der Chef" Folge 24 "Der Vertreter"

      Zum Inhalt:


      An Heff´s Tür klingelt es mal wieder, unbedarft öffnet Lehrlingsanwärter Alex die Tür und steht mit staunenden Augen vor einem Vertreter. Dieser verschafft sich auf rabiate Art Eintritt in die Firma und führt seinen ganzen Stolz, den Staubsauger Blasmaster 3487,7, der Belegschaft vor. Die Ereignisse überschlagen sich und am Ende muss sich Heff der Frage stellen, ob der Herr Vertreter tatsächlich ein echter Vertreter ist, oder vielleicht doch eher ein waschechter Spion...
      Dateien
      • 27027.jpg

        (105,82 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Was ist jetzt eigentlich aus dem "Die letzten Helden" CD-Abo geworden? Sollte da nicht Anfang 2022 ein großes Paket rausgehen mit den Folgen 15.1-15.7 und 16.1-16.2?
      Außerdem sollte noch in 2021 die Cyberdetective Gesamtedition auf CD geben. Da habe ich aber auch nichts mehr gehört.
      Das sind alles Themen, die im September angekündigt wurden.
      Seitdem ist dazu wieder Stille, was für mich eigentlich wieder heißt, dass die angekündigten Termine wieder nicht verlässlich waren.
    • DarkM schrieb:


      Außerdem sollte noch in 2021 die Cyberdetective Gesamtedition auf CD geben. Da habe ich aber auch nichts mehr gehört.
      Nein, diese Gesamtedition auf CD ist kein Projekt von Holysoft für die nahe Zukunft. Mit einer Produktion würde sowieso erst begonnen werden, wenn ein Crowdfunding dafür erfolgreich abgeschlossen ist.

      Du solltest wohl nicht auf CDs setzen, außer bei den letzten Helden. Da war angekündigt, dass es die CD Lieferung für die Abonnenten in zwei Portionen gibt, im 1. Und 3. Quartal 2022.

      Die Termine für die Veröffentlichungen hält das Label eigentlich immer ein, mir wäre zumindest nicht aufgefallen, dass was nicht wie angekündigt kam. Aber kleinere Verschiebungen, die mit nicht aufgefallen sind, wird es sicherlich auch gegeben haben.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • DarkM schrieb:

      Seitdem ist dazu wieder Stille, was für mich eigentlich wieder heißt, dass die angekündigten Termine wieder nicht verlässlich waren.
      Ich kenne das Label kaum.
      Aber durch das was ich hier & woanders immer mal wieder aufschnappe; ist das Label doch bei sowas beständig unbeständig leider.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Ich kenne das Label kaum.
      Aber durch das was ich hier & woanders immer mal wieder aufschnappe; ist das Label doch bei sowas beständig unbeständig leider.
      Das stimmt schon lange nicht mehr, das Label hat sich hier vom Saulus zum Vorzeige-Paulus gewandelt :)

      Taggenaue Veröffentlichungstermine bis 01.01.2023, die werden wiegesagt eigentlich auch immer exakt eingehalten.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Smeralda schrieb:

      Ich kenne das Label kaum.
      Aber durch das was ich hier & woanders immer mal wieder aufschnappe; ist das Label doch bei sowas beständig unbeständig leider.
      Das stimmt schon lange nicht mehr, das Label hat sich hier vom Saulus zum Vorzeige-Paulus gewandelt :)
      Taggenaue Veröffentlichungstermine bis 01.01.2023, die werden wiegesagt eigentlich auch immer exakt eingehalten.
      Nunja, ich habe das Gefühl, wir beide leben da in einer Parallelwelt.

      Ich kenne das Label als Kunde nun schon seit 2012 und bis inklusive diesem Jahr ist das Label mit der Einhaltung von Release-Daten immer noch nicht verlässlich.
      Das mag sich bei digitalen Releases aktuell geändert haben, aber dem Release von DLH weine ich auch dieses Jahr hinterher.
      Erst sollten die CDs in 2021 kommen, dann Ende 2021, dann allesamt Anfang 2022 und laut deiner Information jetzt in 2022 zweigeteilt.
      Da wird ständig an den Terminen nachjustiert, was für mich als Kunde sehr viel Unruhe weiterhin reinbringt.

      Und ich kann mich darüber hinaus nur auf die Informationen stützen, die ich über die Webseite erhalte: shop.holysoft.de/news/
      Und dort finde ich zu Cyberdetective nur die Information vom 08.09.2021:

      ----------------------------
      "4. Die langerwartete Cyberdetective CD Gesamtedition planen wir noch für dieses Jahr. Dazu werden wir einen eigenen Bereich im Shop eröffnen.
      Preislich wird die Edition zwischen 99 und 150 liegen. Der Preisunterschied erklärt sich darin, dass wir versuchen unter anderem
      eine hochwertige James Statue beizulegen und weitere Gimmicks.Erscheinen nur die CDs könnt ihr mit einem Verkaufspreis von 99 €
      rechnen. Die Edition ist selbstverständlich limitiert!"
      ----------------------------

      Zu "Die letzten Helden" eine Information vom 06.09.2021:

      ----------------------------
      Liebe Letzten Helden Fans,
      wir haben eine Überraschung der besonderen Art angekündigt! Hier ist
      sie. Wir haben die Absicht im neuen Jahr unseren Abonennten die CDs in
      Form einer Jahreslieferung für das ganze Jahr gleich zu Beginn
      anzuliefern. Abgerechnet wird dies automatisch monatlich über das ABO
      Konto. Das heißt ihr bekommt alle Letzten Helden Folgen für ein ganzes
      Jahr sozusagen im Voraus. Und abgerechnet wird bis Ende des Jahres
      monatlich. Wir planen hier für euch in der Jahressendung folgende Folgen
      anzuliefern:

      Episode 15.1 - Kanalisation des Schreckens
      Episode 15.2 - Guildensterns Club
      Episode 15.3 - Die schwarze Pest
      Episode 15.4 - Die Ränkeschmiede des Rosencrantz
      Episode 15.5 - Samanthas dunkelste Stunde
      Episode 15.6 - Der Zirkus der Verdammten
      Episode 15.7 - Der Bund des Schwarzen Gottes
      Episode 16.1 - Die Insel des Schreckens
      Episode 16.2 - Die Kathedrale der Succubi
      ----------------------------

      Und wenn diese Posts schon wieder überholt sind, dann bestätigt sich für mich die Nicht-Verlässlichkeit des Labels.
      Dann sollte man lieber mal einen Post weniger machen, anstatt die Kunden noch mehr zu verwirren und zu verunsichern und
      mit weiteren Verschiebungen natürlich auch zu vergrätzen.

      Ich halte auch nichts davon, ein Label daran zu bemessen, dass es ja "taggenau" Release-Daten bis 2023 herausgibt.
      In die Zukunft blicken war mit Holysoft-Releases schon immer sehr schwierig und ist kein Beispiel für verlässliche Veröffentlichungen.
    • Gut, die Problematik ist ja recht eindeutig:

      DarkM schrieb:

      CD Gesamtedition planen wir

      DarkM schrieb:

      Wir haben die Absicht im neuen Jahr
      Diese CD-Geschichten sind wohl für jedes Label Beiwerk, diejenigen, die dafür einen eingespielten Workflow haben, tun sich da natürlich leichter.

      Obwohl ich - wie bei Tom Shark - wohl zu den potenziellen Kunden einer Cyberdetective Collectors Edition gehöre, glaube ich - wie bei Tom Shark - auch nicht so wirklich dran, dass da genug Leute finden. Zudem müsste die Box schon sehr geil sein, das ist viel Arbeit, so etwas auf die Beine zu stellen, das geht nicht nebenher. Es ist doch besser, sich an den Hörspielen zu erfreuen, ach, wenn denn nur eine 2. Staffel Cyberdetective in Aussicht wäre!

      Letzte Helden, ab 1.1. jeden Monat eine neue Folge und die Abonnenten kriegen auch ihre CD - hoffentlich ;)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"