Info HolySoft News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Also prinzipiell freue ich mich ja, dass es mit der Serie weitergeht.
      Aber wenn ich den aktuellen Beitrag auf der Facebook-Seite so lese,
      dann verstehe ich als Fan schon nicht mehr, wo bei "Die letzten Helden" vorne und hinten ist.
      - Die Hauptserie "Konzil der Elemente"-Saga wird fortgesetzt, aber erstmal nur Folge 15, die in Episodenform geführt wird, anstatt ein Multi-CD-Pack (15.1 - 15.x)???
      Insgesamt sollen da 24 Folgen kommen. Wenn da jetzt jede Folge wieder x Unterfolgen hat...Hätte man lieber bei Boxen bleiben sollen anstelle Einzel-CDs.
      - "Die Abenteuer der letzten Helden" - eine neue Serie, wo Staffel 2 schon vor Staffel 1 herauskommt???
      - Da ja der Output so verlässlich ist, wird nun für jedes Jahr eine Sondertrilogie veröffentlichtgeplant - "Die letzten Helden Stories".
      - "Die neue Welt"-Saga - also sozusagen "Die letzten Helden" Staffel 2 wird auch 2021/22 umgesetzt, aber man will ja vorher noch Staffel 1 beenden "Konzil der Elemente"
      - "Die letzten Helden Academy" - also ein Johnny Sinclair?
      Wenn ich das alles so lese platzt mir der Schädel und in den letzten Jahren hatte ich auch oft das Gefühl, die Holys wissen selbst nicht mehr wo sie hin wollen.

      Meine Erfahrung ist ja, dass ein zu hoher Output mit zu vielen auch noch parallel laufenden Serien eher Kunden abschreckt.
      Man sollte sich einfach mal auf eine Serie - "Das Konzil der Elemente" konzentrieren, was ja schon seit 8 Jahren quasi fertig und in der Schublade sein sollte. xD
      Hinzu kommt die verwirrende Veröffentlichung in Staffeln / Akten / Sagas / Episoden - mal 1 CD, mal 2 CDs, mal 7 CDs. Ein Akt als Box, dann wieder ein Akt als mehrere Einzel-CDs...
      Ich kann halbwegs damit leben, wenn jede Folge für sich veröffentlicht wird und die entsprechende CD-Anzahl dafür variiert. Aber jetzt künstlich die Folge 15 als Einzelfolgen rauszuhauen,
      weil es ja vom Gefühl her doch eher eine Staffel mit gleichgroßen Folgen ist, trägt nur noch mehr zur Verwirrung bei.

      Mein ABO habe ich nicht verlängert, da mir die Kosten quasi gar nicht mehr transparent sind. Keiner weiss, wann was genau herauskommt und ob ich dann plötzlich mal auf einen Schlag 50 Ocken bezahlen muss.
      Insgesamt wird es durch die Veröffentlichung in 1-CD-Folgen (15.x) auch teurer. Hinzu kommt für mich die Ungewissheit, ob ich für das viele Geld "nur" MP3s kaufe und es dauerhaft tatsächlich auch CDs geben wird.
      Dass ich z.B. im Dezember eine CD bezahle (da die MP3 herausgegeben wird) und die CD erst Ende März "vielleicht" veröffentlicht wird macht es mir noch weniger schmackhaft.
      Ich möchte die CDs im ABO haben und nicht MP3-Downloads.
    • Also ich habe die E-Mail an die Abonnenten so verstanden, dass immer bei Erscheinen einer Folge Geld abgebucht wird.
      Da die Folgen immer zuerst als MP3 veröffentlicht werden und erst Monate später auf CD zahle ich somit bei MP3-Release und nicht bei CD-Versand.
    • @David

      Gibt es eine Hörprobe von Viedeospielhelden Episode 13 - A New Beginning ?
      9,99 Euro für ein Download :S



      "Eine junge Frau namens Fay reißt den desillusionierten Professor Bent Svensson aus seinem selbstgewählten Exil: Sie behauptet, eine Zeitreisende aus einer postapokalyptischen Zukunft zu sein. Nur seine Forschungen, die bereits seine Ehe und Familie zerstört haben, könnten die Erde vor dem Untergang bewahren.Also muss sich Bent auf ein Abenteuer begeben, das nicht nur für ihn,sondern einen Neuanfang für die ganze Menschheit bedeuten soll ..."

      shop.holysoft.de/produkte/vide…n-13-a-new-beginning-390/

      Was sehr vielversprechend klingt.
    • DarkM schrieb:

      Also ich habe die E-Mail an die Abonnenten so verstanden, dass immer bei Erscheinen einer Folge Geld abgebucht wird.
      Da die Folgen immer zuerst als MP3 veröffentlicht werden und erst Monate später auf CD zahle ich somit bei MP3-Release und nicht bei CD-Versand.
      Sollte das wirklich so sein, gibt es von mir sofort einen "Arschtritt" in Form einer Rückholung; bei Vertragsbrüchen verstehe ich keinen Spaß.

      @DarkM: Bemühe Dich nicht. Die Zeiten da @David hier regelmäßig zu Fragen zur Verfügung stand, sind lange verbei.

      BTW: Natürlich wurden Zusagen zur CD-VÖ ´mal wieder nicht eingehalten. - Alter, das nervt; echt wahr.
    • Securitate schrieb:

      Sollte das wirklich so sein, gibt es von mir sofort einen "Arschtritt" in Form einer Rückholung; bei Vertragsbrüchen verstehe ich keinen Spaß.

      DarkM schrieb:

      Da die Folgen immer zuerst als MP3 veröffentlicht werden und erst Monate später auf CD zahle ich somit bei MP3-Release und nicht bei CD-Versand.
      Sollte da nicht der Blick auf Eure Kontoauszüge Aufklärung bringen? Oder schaut ihr die grundsätzlich nicht an, wegen Gefahr von schlechter Laune ;)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ich ärgere mich nicht mehr bei "Holysoft".
      Hauptsache ich kann die Hörspiele irgendwie hören und seit es die "Holy App" gibt ist das so
      Dort werden die VÖ-Daten 100 % eingehalten.
      Klar, hätte ich auch lieber CDs aber warum sich das nicht mehr für die Label lohnt wissen wir alle.
      Letztendlich zählt fpr mich mittlerweile das Hörspiele und nicht irgendein Medium.
      Hätte auch nicht gedacht, dass ich mal so reden/schreiben würde.
    • GrimReaper schrieb:

      Securitate schrieb:

      Sollte das wirklich so sein, gibt es von mir sofort einen "Arschtritt" in Form einer Rückholung; bei Vertragsbrüchen verstehe ich keinen Spaß.

      DarkM schrieb:

      Da die Folgen immer zuerst als MP3 veröffentlicht werden und erst Monate später auf CD zahle ich somit bei MP3-Release und nicht bei CD-Versand.
      Sollte da nicht der Blick auf Eure Kontoauszüge Aufklärung bringen? Oder schaut ihr die grundsätzlich nicht an, wegen Gefahr von schlechter Laune ;)
      Nene, da hast Du mich falsch verstanden. Bisher ist alles gut. Meine 50cent zu dem Thema waren rein prophylaktisch. :huhu1:

      Flori1981 schrieb:

      [...] Klar, hätte ich auch lieber CDs aber warum sich das nicht mehr für die Label lohnt wissen wir alle. [...]
      Es geht im Holysoft´schem Fall ja nicht "ob" CDs erscheinen, sondern "wann", nachdem man sie angekündigt hat.
    • Laaaaaaaaaaaaaaanger Podcast von David Holy, in dem sehr, sehr viele Dinge zu noch mehr Serien angesprochen werden:

      holysoft.de/open-access/temp3/Podcasts/Podcast2020Ende.mp3

      Und auch der gesperrte Youtube-Kanal und die Rechtsstreitigkeiten, da sieht es nun aber sehr gut aus.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Bei Goldagengarden habe ich den Hype nie verstanden. Für mich zwar eine gute Geschichte mit guten Sprechern, aber herausstechend aus der Masse nicht unbedingt (zumindest mit heutiger Brille auf historische Veröffentlichungen).
      Das X kann bestimmt nur enttäuschen, wenn die Erwartungen zu hoch geschraubt werden.
      An X arbeiten tut er sicherlich schon seit 8 Jahren, das muss nicht viel heissen.
      Volker S. arbeitet sicher auch gerade an Gabriel Burns. ;-)
    • Hardenberg schrieb:

      Dürfte etwas für die Eltern kleiner Mädchen sein. Die haben wir ja durchaus auch an Board.
      Die erste Staffel umfasst 24 Folgen und soll wohl in sich geschlossen sein.
      Die Serie soll übrigens auch auf CD erscheinen.

      Quelle: HolySoft@facebook

      Ich weiß schon, was der @GrimReaper bald (halb gezwungenermaßen) hören wird.
      Nebenbei Höreindruck:

      Ho, das ist ja ordentliches Brett mit 72 Minuten, das ist gut, damit sind die Kids etliche Abende beschäftigt, weil sie natürlich nie bis zum Schluss durchhalten.

      Sehr aufwändig produziert mit allem Pipapo. Für die ganz Kleinen wohl ein wenig zu kompliziert, "Papa, was ist ein Pick-Up-Truck", aber geht schon. Meine Große ist 4 und Hörspiele sollen ja die Sprachkompetenz erweitern. Man kann gut nebenbei mithören, ohne durchzudrehen, das ist ja das wichtigste.

      Insgesamte denke ich, dass Holysoft diesmal alles richtig gemacht hat. Man braucht - gerade im Abo - auch was für die Kinder und da hat man mit einem ganz großen Namen mit entsprechender Zugkraft an Bord geholt und prima umgesetzt.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"