Info HolySoft News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Markus G. schrieb:

      Vielleicht wird IMAGA dem Holy-Imperium einverleibt?
      Das wäre für mich sehr schlüssig. Allerdings glaube ich, dass IMAGA zur Gänze bei Folgenreich landen wird, Göllner aber bei Holysoft.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Solche "Hinweise" kann man David auch per PN schicken @Camelion.
      Denn sie betreffen ja scheinbar nur ihn.
      Wir sind hier nicht alle im Talk angemeldet, ich z.B. ebenfalls nicht, und dort kann man nur noch dann mitlesen, wie Du auf jeden Fall weißt.
      Es scheint ja um Streitigkeiten zu gehen, und wir haben in der Vergangenheit bereits mehrfach!! darauf hingewiesen, dass man diese bitte nicht von einem anderen Forum in unseres trägt, wo man überhaupt nichts damit zu tun hat! :nene2:
    • Oha, das ist ja mal eine Ankündigung:

      - ein Dracula-Fünfteiler von Marco Göllner

      - neue Cyberdetective-Hörspiele

      - eine neue 25teilige Serie

      - im 4. Quartal reichlich neue Van Dusen- und Holmes-Hörspiele

      - ein Lovecraft-Sechsteiler aus der Feder von Christian Gailus


      Bei diesen Massen an Produktionen erscheint mir meine Nichtkenntnis der Hörspiele dieses Labels mittlerweile fast schon als Lücke in der Allgemeinbildung.

      Wird also mal Zeit. :]

      Sonst irgendwelche Gedanken zu dieser mehr als üppigen Abkündigung?
    • Vö Politik Ich sehe da keine Kontinuität.

      Und wer kauft denn die ganze Produktionen im regulären Handel überhaupt?

      Ich habe bis jetzt, bis die Videospielhelden die Hörspiele in keinem regulären Geschäft gesehen,ausser in Restpostenmärkten ?(
    • Securitate schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      Sonst irgendwelche Gedanken zu dieser mehr als üppigen Abkündigung?
      Der eine oder die andere Kundin würde sich sicherlich auch darüber freuen wenn laufende Serien/Reihen zunächst beendet/fortgeführt würden, bevor man neue Löscher aufreißt. :kopffass: So langsam nervt mich die VÖ-Politik; mal wieder. :thumbdown:

      Ich hoffe, dieser Eindruck ist nicht fälschlich und bloß dadurch entstanden, dass ich nicht alles aufgeführt habe, was auf facebook zu lesen war. Da stand nämlich auch noch etwas zu Die Letzten Helden. Aber da ich diese Serie nicht kenne und nicht recht schlau wurde aus dem, was da stand, habe ich es ausgelassen.

      Ab Juli soll die Serie wohl im monatl. Rhythmus veröffentlicht werden, Skripte zu neuen Folgen sind, soweit ich das korrekt deute, in der Mache.

      Oder ging es Dir um eine andere Serie? @Securitate

      +++

      @BjoernErik
      @Haggi

      Was hat es denn mit der Kritik an der VÖ-Politik bei HolySoft eigentlich wirklich auf sich?

      Als Außenstehender blicke ich da nicht durch.

      Mir fällt dieses Label immer durch echt bombastische Ankündigungen auf und durch massig Hörspiele, die man bei youtube zum Gratishören anbietet.

      Andererseits wird scheinbar oft moniert, dass zu wenig/nicht alles/ nicht das Richtige veröffentlicht wird.

      Aber irgendwoher muss das Geld für die laufenden Produktionen doch kommen. Also scheint such das Ganze doch zu rentieren, oder?

      Oder gibt es die meisten benannten Hörspiele bisher nur auf dem "Papier"? (Diese Frage ist völlig wertfrei gemeint. Ich kenne mich mit HolySoft schlicht überhaupt nicht aus. :schulter: )

      Rätselhaft. :gruebel: :zwinker:
    • Hardenberg schrieb:

      Sonst irgendwelche Gedanken zu dieser mehr als üppigen Abkündigung?
      Mal sehen, was davon 2020 überhaupt erscheinen wird. :)
      Und soll das dann auch nur in dieser App zu haben sein?

      Mich würde davon so direkt mal nichts wirklich interessieren.
      Ich bin, was Vampirstories angeht, schon länger eher übersättigt, egal, ob dieser Fünfteiler von M. Göllner stammt oder einam anderen Autor.
      Die "Cyberdetectives" waren noch nie "meins", dann noch mehr Holmes und van Dusen?
      Nee, davon gibts für mich echt genug!
      Weitere Hörspiele nach Lovecraft? Da gehts mir ähnlich.
      Die neue 25teilige Serie?
      Joa, wenn da alle Teile von auch erscheinen und die inhaltlich bisschen was Neues, Interessantes wäre...

      Ist halt Geschmackssache, und man kann immer nur für sich sprechen.
    • Hardenberg schrieb:

      Aber irgendwoher muss das Geld für die laufenden Produktionen doch kommen.
      Ich stelle mir als ebenfalls Außenstehender tatsächlich genau die selben Fragen wie Du. Wenn ich mir die Website des Holy-Imperiums aus fünf Firmen, die sich da präsentieren, die nicht alle unbedingt was mit Hörspielen zu tun haben, ansehe, könnte einem auch der Gedanke kommen: Vielleicht kommt das Geld für die laufenden Produktionen ja auch nicht zwingend aus dem Hörspielgeschäft.
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Ich denke, dass Geld für Hörspiele nicht durch Hörspiele generiert wird.

      Würde man eine Auflistung aller Label machen, dann würden da folgende Geldquellen zum Vorschein kommen:

      Immobiliengeschäfte, Softwareproduktion, Promotionvideo-Herstellung, Musikproduktion, Videolehrmaterial-Herstellung, uva.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Hardenberg schrieb:

      Was hat es denn mit der Kritik an der VÖ-Politik bei HolySoft eigentlich wirklich auf sich?

      Als Außenstehender blicke ich da nicht durch.

      Mir fällt dieses Label immer durch echt bombastische Ankündigungen auf und durch massig Hörspiele, die man bei youtube zum Gratishören anbietet.

      Andererseits wird scheinbar oft moniert, dass zu wenig/nicht alles/ nicht das Richtige veröffentlicht wird.

      Aber irgendwoher muss das Geld für die laufenden Produktionen doch kommen. Also scheint such das Ganze doch zu rentieren, oder?
      Ganz einfach, in der öffentlichen Wahrnehmung stand Holy in den Zehnerjahren doch sehr für das Opus Magnum Die letzten Helden. Und auch Drachenlanze, aber in dem Thema bin ich auch nicht drin. Die Kritik hinsichtlich Veröffentlichungen / Verspätungen bezieht sich daher fast ausschließlich auf diesen Themenkomplex. Die vielen erschienenen Klassiker machen die DLH-Fans etwas unrund, weil sie natürlich anderes gewünscht haben.

      Ansonsten ist das einfach in Vorleistung gehen, hab Pobot nicht anders gemacht, deshalb steht er jetzt da, wo er steht, oben. Klar, ist da viel unternehmerische Risiko dabei, aber das ist ja nun nichts ungewöhnliches.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Hardenberg schrieb:

      Oder gibt es die meisten benannten Hörspiele bisher nur auf dem "Papier"? (Diese Frage ist völlig wertfrei gemeint. Ich kenne mich mit HolySoft schlicht überhaupt nicht aus. )
      Das glaube ich nicht. Wenn David Holy häufig sagt, dass schon jahrelang im Hintergrund an einer neuen Serie gearbeitet wird und nicht nur die Skripte, sondern auch viele Sprachaufnahmen fertig sind, dann scheint das schon zu stimmen. Das sieht man unter anderem daran, dass noch Sprecher darin mitsprechen, die schon einige Zeit tot sind. (So etwa in den Karl-May-Folgen 1 und 2, die kürzlich in der App erschienen sind, Christian Rode und Helmut Krauss.)
      Wenn David also sagt, dass er jede Menge fast fertige Hörspiele in der Pipeline hat, dann glaube ich ihm das. Allerdings frage ich mich, warum man nicht die Sachen, die man angefangen hat, erst mal zu Ende bringt, und veröffentlicht, anstatt immer wieder neue Serien zu konzipieren und anzukündigen.
      Bei den Holy Klassikern macht man es ja tatsächlich so, dass man schon sehr viele Folgen veröffentlicht hat und jetzt zumindest in der App viele weitere in den Startlöchern stehen.
      Aber wenn etwa von den ehemaligen Contendo-Serien angeblich auch einige fertig produzierte Folgen vorhanden sind, fragt man sich schon, warum die nicht endlich veröffentlicht werden.

      Mir geht es gar nicht darum, dass mir von Holysoft zu wenig oder das falsche kommt, sondern, dass ich einfach die Strategie dahinter nicht verstehen kann, wann man was wie warum veröffentlicht oder auch nicht.

      Edit: Als kleine Ergänzung vielleicht mal noch die aktuellen Ankündigungen in der HolyApp. (Wie David ja erklärt hat, werden dort nur schon fertig produzierte Hörspiele angekündigt.)

      01.02.: Holy Klassiker 42: Deutsche Sagen 3
      10.02.: Holy Horror 10: Dracula I
      20.02.: Karl May 3: Der Weg zum Silbersee I
      01.03.: Holy Klassiker 43: Der kleine Muck
      10.03.: Holy Horror 11: Die letzte Fahrt der Demeter
      20.03.: Karl May 4: Der Weg zum Silbersee II
      01.04.: Holy Klassiker 44: Germanische Göttersagen
      10.04.: Holy Horror 12: Dracula II
      20.04.: Karl May 5: Der Plan des Ölprinzen
      01.05.: Holy Klassiker 45: Moby Dick
      10.05.: Holy Horror 13: Dracula III
      20.05.: Karl May 6: Der Sohn des Bärenjägers
      01.06.: Holy Klassiker 46: Die Irrfahrten des Odysseus
      10.06.: Holy Horror 14: Der Zoophag
      01.07.: Holy Klassiker 47: Aladin und die Wunderlampe
      01.08.: Holy Klassiker 48: Peter Pan
      01.09.: Holy Klassiker 49: Beowulf
      01.10.: Holy Klassiker 50: Gilgamesch
    • BjoernErik schrieb:

      Mir geht es gar nicht darum, dass mir von Holysoft zu wenig oder das falsche kommt, sondern, dass ich einfach die Strategie dahinter nicht verstehen kann, wann man was wie warum veröffentlicht oder auch nicht.
      Also meine Idee wäre, dass die App jeden Monat mit mindestens 5 bis 6 Hörspielen gefüllt werden muss. Sonst zieht das Ding nicht. Letzte Helden fällt ja raus, das ist kein App Thema, sondern CD und Abonnenten. Man muss zwingend verschiedene Serien "aufmachen", denn nur breitaufgestellt kann man Abonnenten ziehen.

      Da ist die Releaseliste, die ich mir natürlich auch angeschaut habe, doch recht aussagekräftig. "Grundrauschen" mit Klassikern, Horror und Karl May ist vorhanden, selbst wenn man gar keine Contendo-Produktionen verwenden kann, dann ist das ein guter Grundstock. Ich hoffe natürlich, dass auch die Cyberdetective-Party dann mal losgeht, denn das ist meine Grundvoraussetzung für ein Abo. Bescheiden wie ich bin reicht mir eine Folge pro Monat.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Hardenberg schrieb:

      Securitate schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      Sonst irgendwelche Gedanken zu dieser mehr als üppigen Abkündigung?
      Der eine oder die andere Kundin würde sich sicherlich auch darüber freuen wenn laufende Serien/Reihen zunächst beendet/fortgeführt würden, bevor man neue Löscher aufreißt. :kopffass: So langsam nervt mich die VÖ-Politik; mal wieder. :thumbdown:
      Ich hoffe, dieser Eindruck ist nicht fälschlich und bloß dadurch entstanden, dass ich nicht alles aufgeführt habe, was auf facebook zu lesen war. Da stand nämlich auch noch etwas zu Die Letzten Helden. Aber da ich diese Serie nicht kenne und nicht recht schlau wurde aus dem, was da stand, habe ich es ausgelassen.

      Ab Juli soll die Serie wohl im monatl. Rhythmus veröffentlicht werden, Skripte zu neuen Folgen sind, soweit ich das korrekt deute, in der Mache.

      Oder ging es Dir um eine andere Serie? @Securitate [...]
      Selbstverständlich und für den Moment beziehe ich mich erst einmal nur auf die "Helden", ja.
      Das ewiglich anhaltende und immer wieder auftretende VÖ-Drama dauern nun schon fast zehn - 10 !!! - Jahre an. Fragen???´

      Ob und inwieweit sich andere MEGA-Serien/Reihen zu dieser Katastrophe gesellen, bleibt abzuwarten. Allerdings befürchte ich bei den "Holy-Klassiker" ähnliches. Dort wurde auch erst ordentlich gedonnert und nun passiert...äääh..nix.
      Wenn da wirklich etwas ab dem 01. Februar veröffentlicht werden wollte, sollte man so langsam mal die Listings sehen; naja, warten wir mal ab. :augenroll:


      EDIT: Und wenn ich sehe - wie ich gerade erst festgestellt habe - dass man schon wieder anfängt innerhalb der Reihe zu springen (VÖ 38-41 nach VÖ ab 42), kommt mir persönlich schon wieder die Ko*** hoch.
      Gut, da es sich hier um eine Reihe handelt, ist es nicht ganz so schlimm. Zeigt aber mal wieder wie wirr die ganze VÖ-Politik bei Holy abläuft.
    • Securitate schrieb:

      Allerdings befürchte ich bei den "Holy-Klassiker" ähnliches. Dort wurde auch erst ordentlich gedonnert und nun passiert...äääh..nix.
      Naja, 40 Folgen in so kurzer Zeit, das muss erst mal einer Holy nachmachen. Und dass jetzt zukünftig "nur" eine pro Monat kommt, das ist ja logisch, siehe oben. Und die Nummern sind doch völlig egal, könnte man auch weglassen. Da wird halt ein Bearbeiter schneller fertig als der andere, bzw. Holy winkt das eine nicht durch und bestellt Änderungen ...
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"