Info HolySoft News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Securitate schrieb:

      Wenn denn das so sein sollte - was ich Dir an dieser Stelle natürlich auch glaube - dann hat man mich ´mal wieder vergessen.
      Am 20. Mai hieß es "relativ bald", da würde ich nicht davon ausgehen, dass vier Tage später, noch dazu am Wochenende, schon geliefert wurde.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • "relativ" & "bald" in einem direkten Bezug in Zusammenhang zu setzen, ermöglicht natürlich einen unglaublich, großen Interpretationsspielraum. :hinterhaeltig:
      Warte ich es einfach ´mal ab. Es ist ja nicht so, dass ich ansonsten nichts mehr zum Hören habe.
    • Agatha schrieb:

      @Securitate Okay, is wohl mein Fehler, da steht bei fb, dass die Abonnenten relativ bald beschickt werden, es hat wohl noch keiner die CD.
      Das war auch weniger auf Dich bezogen... :drueck:

      ...sondern viel mehr darauf, dass man für meine Begriffe "solchen" Holy´schen Aussagen kaum bis keinerlei ernst zunehmende Beachtung schenken sollte. Das haben mich die Erfahrungen aus der Vergangenheit gelehrt. :nene2:
    • Ich glaube es wurde gesagtm CDs außerhalb "Die letzten Helden" nur, wenn es genug Interesse in Form von fixen Vorbestellungen gibt.

      Aber bei den Klassikern gibt es ja CD-Abo, oder?
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht, wie das mit dieser Serie läuft. Habe gerade den facebook-Post gelesen. Folge 17 steht vor der VÖ, spoilert aber Inhalte, so dass man besser warten sollte, bis die Folgen 15 und 16 final erschienen sind. Heißt das, Folge 17 wird vor Folge 15 und 16 veröffentlicht? Und was hat es mit den gesonderten CD-Mengenangaben auf sich? Ist jede einzelne Folge nochmal aufgeteilt in zig einzelne CDs, also quasi Unterfolgen?! :yo:

      Klingt alles ziemlich kompliziert.
    • Hardenberg schrieb:

      Ist jede einzelne Folge nochmal aufgeteilt in zig einzelne CDs, also quasi Unterfolgen?!
      Naja, zum Teil schon. ;)
      Folge 15 "Guildensterns Triumph" war ursprünglich auf mind. 15-20 CDs angelegt, keine Ahnung, wie viele davon schon fertig sind.
      (Sollte das nicht auch das (geplant) längste Einzelhörspiel werden? Darüber hatten wir es ja auch schon in unserem "Rekorde"-Thread.)
      Aber da so etwas natürlich länger dauert und möglichwerweise auch für die 16 ein umfangreicherer CD-Batzen geplant ist, ging es in diesem Fall wohl mit der 17 schneller.
      Ich habe keine Ahnung, inwieweit man die Stories unabhängig voneinander hören kann, aber denke, dass jeder Fan bei einer in so epischer Breite angelegten Serie zugreift und nimmt, was schon lieferbar ist.
      Auch wenn es sich um eine spätere Folge handelt.
      Die VÖ-Politik eines Labels kann schon mal verwirrend sein :zwinker: - macht man entweder mit oder eben nicht.
      Ich hab mich für "Die letzten Helden" nie interessiert, ist vom Thema her nicht meins.
    • Klingt alles recht skurril. Allein die vielen Teile einzelner Episoden. Die könnte man ja auch als Staffeln veröffentlichen. Läge doch eigentlich viel näher.
      Und dass man eine spätere Folge vor einer früheren veröffentlicht, finde ich auch... äh, eigen. Man sollte doch meinen, dass man zunächst seine Kraft in die Vollendung der aktuell anstehenden Folge steckt - und sich dann erst der nächsten widmet. Werden denn die CDs der jeweiligen Episoden auch am Stück veröffentlicht, oder kann es vorkommen, dass es von Folge XY erst zehn von fünfzehn CDs zu hören gibt, während bereits die nächste Folge veröffentlich wird?

      Also mir wäre das zu verwirrend. Da müsste man ja eine Wissenschaft draus machen, um zu erfahren, wann ich welche Folge komplett gehört habe... =)

      Aber warum nicht. So geht Vielfalt. :zwinker:
    • Ich vermute einfach mal, daß die Folgen von unterschiedlichen Cuttern betreut werden. Und da ist der eine eben eher fertig als der andere. Bei Reihen ist es ja nicht schlimm, wenn Folge 43 schon vor Folge 18 rauskommt, bei Serien kann das natürlich den Hörgenuss schmälern.
    • Securitate schrieb:

      "relativ" & "bald" in einem direkten Bezug in Zusammenhang zu setzen, ermöglicht natürlich einen unglaublich, großen Interpretationsspielraum.
      Warte ich es einfach ´mal ab. Es ist ja nicht so, dass ich ansonsten nichts mehr zum Hören habe.
      Jetzt wird es aber konkret:

      David Holy schrieb:

      Ich glaube es selbst noch nicht: Aber bis nächste Woche sind wohl die Aufnahmen der Folge 15 der Letzten Helden abgeschlossen. Das hat natürlich zur Folge, dass wir bald einen konstanten Strom an Veröffentlichungen liefern können.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ich will dich ja nicht ausbremsen, aber das Wort "wohl" zähle ich mit zu "relativ" und "bald". Außerdem sind die Aufnahmen dann nicht bei mir auf der CD sondern irgendwo im Studio.
      Und von da bis zur Auslieferung kann noch einiges passieren. Hoffentlich nur Positives.
    • Securitate schrieb:

      "relativ" & "bald" in einem direkten Bezug in Zusammenhang zu setzen, ermöglicht natürlich einen unglaublich, großen Interpretationsspielraum.
      Warte ich es einfach ´mal ab. Es ist ja nicht so, dass ich ansonsten nichts mehr zum Hören habe.
      Ein direkter Bezug ist bereits ein Zusammenhang und der noch im einen Zusammenhang? :augenroll:
      Autor, Script Supervisor, Digital Artist
    • markus schrieb:

      Securitate schrieb:

      "relativ" & "bald" in einem direkten Bezug in Zusammenhang zu setzen, ermöglicht natürlich einen unglaublich, großen Interpretationsspielraum.
      Warte ich es einfach ´mal ab. Es ist ja nicht so, dass ich ansonsten nichts mehr zum Hören habe.
      Ein direkter Bezug ist bereits ein Zusammenhang und der noch im einen Zusammenhang? :augenroll:
      Ach, ist das so??? =)
      Ich wollte in diesem Zusammenhang das "Wortspiel" einfach nur ad absurdum führen, was für meine Begriffe gewissen Parallelen zur VÖ aufweist.
      Scheinbar hat dies nicht unbedingt Jeder auf Anhieb erkannt. :schulter: :huhu1:
    • Interessant: HolySoft hat die Rechte an Goldagengården gekauft und wird diese Serie innerhalb der eigenen App präsentieren.

      Ob das auf weitere Folgen auch für Goldagengården X schließen lassen könnte? Was meint Ihr?
    • Hardenberg schrieb:

      Ob das auf weitere Folgen auch für Goldagengården X schließen lassen könnte?
      Ich dachte die X sollte ohnehin nur eine Folge werden, meinst Du, dass man die dann jetzt evtl. "ausbaut".
      Is ja auch gar nicht gesagt, dass D.H. auch die Lizenz für die erst erscheinende CF-Folge gekauft hat.
      Wie auch immer das dann mit den Fundern überhaupt laufen würde.
      Für die die CD, für alle andern die App?
      Na, mir isses egal, ich warte nicht auf die X, für mich is GG so auch abgeschlossen genug. :)