Info HolySoft News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Beide Parteien (Endverbraucher und Hersteller), sollten den Ball flacher halten.

      Holysoft hat den Fehler gemacht, Fragen der Fans zu lange offen zu lassen. Ich unterstelle mal, dass es der unternehmerische Gedanke ist, am liebsten keine CDs mehr anzubieten, um der App nicht zu konkurieren. Aber das hat man den Fans offen noch nie mitgeteilt. Wie gesagt, unterstelle ich mal.

      Der Endverbraucher macht wiederum den Fehler zu glauben, dass Holysoft genauso tickt wie alle anderen Label. Eben nicht.

      Es geht nur um Content-Produktion für die App. Veröffentlichungen unter dem Jahr, geschweige denn auf CD, sind für das Label lästig und Streß. Man muss über die Logistik wachen, das Gema-Gedöns ausfüllen, Drucksachen absegnen, Master-CDs prüfen, pipapo.

      Deswegen darf keiner erwarten, geschweige denn verlangen, dass regelmäßig was erscheint. Firmen-intern wird gewerkelt bis zum Umfallen. VÖs auf physischen Datenträgern ein riesen Act und Bremsklotz in der Sachbearbeitung.

      Daher verstehe ich die VÖ-Politik vollkommen.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Audioromane schrieb:

      [...] Ich unterstelle mal, dass es der unternehmerische Gedanke ist, am liebsten keine CDs mehr anzubieten, um der App nicht zu konkurieren. Aber das hat man den Fans offen noch nie mitgeteilt. Wie gesagt, unterstelle ich mal. [...] Veröffentlichungen unter dem Jahr, geschweige denn auf CD, sind für das Label lästig und Streß. [...]
      Wenn dem wirklich so sein sollte, dann bilde ich doch gerne mal die Potenz dazu und zeige mich vollkommen tiefenentspannt, wenn ich die Non-CD-Produkte nicht mehr kaufe. Ob man das dann auch noch lästig findet? - Schauen wir mal. Für anders gelagerten Strass sorgt das allemal, weil ich - und da bin ich mir sicher - nicht die Einzige bin, die diesen Weg für sich einschlägt.
    • Audioromane schrieb:

      Es geht nur um Content-Produktion für die App. Veröffentlichungen unter dem Jahr, geschweige denn auf CD, sind für das Label lästig und Streß. Man muss über die Logistik wachen, das Gema-Gedöns ausfüllen, Drucksachen absegnen, Master-CDs prüfen, pipapo.
      Es gibt aber auch hierzu eine eindeutige Ansage:

      Die letzten Helden schrieb:

      Die Letzten Helden gibt es noch auf CD. Für den Rest werden eine Webseite einreichen. Sobald ausreichend Bestellungen eingehen würden wir eine CD Version fertigen.
      Ist doch fairer Deal, oder? Wenn genug Leute noch CDs haben wollen, dann werden die gemacht. Wenn nicht, dann eben nicht. Im übrigen bekommt man auch seine gekauften CDs in der App freigeschalten, auch mehr als fair.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Haggi schrieb:

      ? Also wo ich schaute ,musste man jedes einzeln kaufen ?
      oberster Punkt im Menü -> Abo
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • "Die letzten Helden gibt es noch auf CD."
      Das ist ja grundsätzlich schön, leider wartet man hier aber nun auch schon 3 Jahre auf eine Fortsetzung.
      Das Release von Folge 14 ist nun fast genau 3 Jahre her.
      Das Release von Folge 01 hat bald 10-jähriges Jubiläum.

      Mit Folge 1 wurde damals schon angekündigt "größtes Release aller Zeiten", "alles schon fertig".
      Die Folgen 15+ habe ich alle paar Monate auf amazon gesucht, hier wechselten immer wieder die Release-Daten.
      Aktuell sind sie komplett verschwunden.

      Aktuelle (Januar) Aussage laut Facebook:
      "Wir haben bis Mai die letzten Aufnahmen für die Folge 15 und 16 der Letzten Helden. Das heißt für euch ab Juli, zum 12. um genau zu sein, fangen wir wieder mit einem monatlichen Rhytmus an zu veröffentlichen."
      Wetten?
    • BjoernErik schrieb:

      [...]


      Edit: Als kleine Ergänzung vielleicht mal noch die aktuellen Ankündigungen in der HolyApp. (Wie David ja erklärt hat, werden dort nur schon fertig produzierte Hörspiele angekündigt.)

      01.02.: Holy Klassiker 42: Deutsche Sagen 3
      10.02.: Holy Horror 10: Dracula I
      20.02.: Karl May 3: Der Weg zum Silbersee I
      01.03.: Holy Klassiker 43: Der kleine Muck
      10.03.: Holy Horror 11: Die letzte Fahrt der Demeter


      [...]
      Inwiefern die Hörspiele über die App verfügbar sind, kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht nutze.
      Allerdings sind die z.B. Klassiker auf CD noch nicht erhältlich; was mich jetzt nicht unbedingt überrascht. :augenroll:
    • Holysoft hat ja über die Jahre wirklich ein Vollprogramm entwickelt! Ich bin begeistert von ihren unterschiedlichen Produktionen, hinter denen die Motivation zu stecken scheint, wirklich alles selbst abdecken zu wollen, was das Hörspielhörerherz begehrt. Insofern war die Entwicklung der App auch ein folgerichtiger Schritt! Was für eine Vision! :thumbup: Ich wünsche viel Erfolg. :daumendrueck:
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Rudolf Platte schrieb:

      Holysoft hat ja über die Jahre wirklich ein Vollprogramm entwickelt! Ich bin begeistert von ihren unterschiedlichen Produktionen, hinter denen die Motivation zu stecken scheint, wirklich alles selbst abdecken zu wollen, was das Hörspielhörerherz begehrt. [...]
      In diesem Punkt bekommst Du meine UNEINGESCHRÄNKTE Zustimmung, aber es - ich sage mal - zerrt unglaublich an meinen Nerevn, wenn immer und immer wieder VÖs, die im Vorfeld großspurig kommuniziert wurden, nicht eingehalten werden. Selbstverständlich können immer wieder mal Situationen eintreten, die so nicht abzusehen waren und die einen Kurswechsel zu Folge haben (müssen). Wenn denn dann dies in einer immer wieder kehrenden Dimension auftritt, wirkt es a) unglaubwürdig und b) nervt es. :girly:
    • Am wichtigsten ist halt die Veröffentlichung der neuen Version der App. Hoffe das klappt in den nächsten Wochen.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GNachdem ich am Freitag mit einem Freund über die Holy Horror Serie gesprochen hatte, habe ih mich heute mal auf die Suche nach Infos gemacht und mir mal die letzten beiden Seiten des Threads durchgelesen. Um dann auf die Seite von Holy Horror zu gehen, um dort evtl. mehr rauszukriegen. Aber schlauer bin ich jetzt nicht.

      In der Theorie kann man dort bereits alle 50 Hörspiele bestellen. In der Praxis kann ich im Bestellformular für keine einzige Folge die Anzahl von 0 auf 1 (oder mehr) ändern.

      Besteht die Möglichkeit mich mal kurz aufzuklären, was es damit und mit der ominösen App auf sich hat?

      Aus dem Thread hier habe ich zumindestz mal rausgelesen, dass man sich wenig Hoffnung auf eine CD-Veröffentlichung machen kann. Aber ich konnte auf die schnelle auch keine weitere Bezugsmöglichkeit (Download, Stream etc.) finden.
    • Erschienen sind bisher 13 Folgen. Folge 14, der letzte Teil vom Göllner Dracula erscheint am 10. Juni. Die weiteren Folgen haben derzeit noch kein Releasedatum. Folge 1 kann man gratis hören, ansonsten kosten die Folgen 7,99, so wie auch auf holy-horror.de/bestellen.html zu lesen ist. Attraktiver ist aber das Abo. Hier kannst Du so viel hören wie Du willst für 9,99 Euro im Monat. Nicht nur Holy Horror, fast alles. Da Du monatlich kündigen kannst, gibt es kein Risiko. Allerdings darf man nicht verfehlen, dass die App noch nicht wirklich rund läuft, je nach dem welches Endgerät und welche Android-Version man benutzt.

      Ob es andere Bezugsmöglichkeiten neben der App gibt, das ist mir nicht bekannt. Wie Du ja auch schreibst, das Bestellformular auf der Webseite funktioniert nicht.

      Wenn Du noch Fragen zur App hast, nur her damit, ich spiele mit der recht ausführlich rum seit Wochen :)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • @schelo Wir haben dazu auch einen HolyApp-Thread, vielleicht steht da noch was für Dich Interessantes drin. :)

      @Mr Blonde Deine Frage ist hier so ein bisschen hinter der zur App verschwunden.
      Ich denke, die Geschichte war auf 24(?) Teile angelegt, schätzungsweise kommen die auch noch alle, dauert halt.
      Derzeit sind wohl gerade die Abonnenten mit Folge 17 beschickt worden.
      Als DL kriegt man die aber auch. Und in der App ebenfalls, schätze ich.

      Kannst ja mal Die letzten Helden bei fb kucken, da gibts auch was zum aktuellen Stand der Dinge.
    • @Agatha
      Danke für die Info.
      Hab auch irgendwo mal gelesen, dass die Reihe ja bereits vor Jahren (quasi) komplett eingesprochen wurde und halt "nur noch" mit Effekten abgemischt werden muss.

      Nur gemerkt, dass die letzte aus dem Jahr 2017 ist und hatte die Befürchtung, dass einfach die Absatzzahlen nicht gepasst haben um es abzuschließen.
    • Agatha schrieb:

      [...] Derzeit sind wohl gerade die Abonnenten mit Folge 17 beschickt worden. [...]
      Wenn denn das so sein sollte - was ich Dir an dieser Stelle natürlich auch glaube - dann hat man mich ´mal wieder vergessen. Aber das wäre auch nicht verwunderlich, weil ich in dem Fall NICHT zum ersten Mal mein Abo refreshen muss. :augenroll: