Info HolySoft News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Danke für die Antwort. Da sieht man, dass es immer sachlich geht. Danke dir.


      Kleiner EDIT nachdem ich alles ganz genau gelesen habe: Nein, der Urlaubskommentar war nicht böse gemeint. Ich wunderte mich nur. Ich möchte halt auch nicht wegen jedem Pups eine E-Mail schreiben. Aber ja: Dann weiß ich ja, dass die Cover nicht vergessen werde. Wie gesagt: Ihr seid derzeit das einzige ABO für das ich Geld bezahle, ich erwarte da eben gute Releases.

      Danke dir trotzdem für die unkomplizierte Kommunikation.
    • Nur ein schneller Kommentar meinerseits weil es mir nun einige Male aufgefallen ist, liebe/r @Diedrei???Fan Du scheinst für meinen Geschmack als Hörspielliebhaber generell extrem wenig in Hörspiele zu investieren oder investieren zu wollen, aber dafür sehr viel dafür zu erwarten. Ist für mich etwas befremdlich immer zu lesen was Du für 10€ im Monat alles kritisierst. Aber wir ticken da anscheinend komplett anders. Wollte ich nur mal los werden.
    • Lieber @Markus G.
      das ist so nicht ganz richtig. Ich für meinen Teil investiere durchaus auch in CDs. Allerdings lohnen sich diese für mich ganz einfach oftmals nicht, da ich eh meistens nur zu Hause höre und das ganze übers Handy laufen lasse.
      Es geht mir auch nicht um die 10€ im Monat, ich würde auch in CDs investieren. Mir geht es immer nur darum, dass die Cover/Klappentexte/Sprecher:innenlisten da sind. Das ist mir ganz einfach sehr wichtig. Die Qualität bewerte ich nach bestem Wissen und Gewissen, ob die von Holysoft ist oder nicht, spielt keine Rolle. Ich kritisiere auch nicht David Holy an für sich (im Gegenteil, ich lobe sogar sehr oft), ich finde aber, dass man wenn es groß angepriesen wird, ich auch für 10 Euro im Monat einiges erwarten kann und darf. Gerade weil ich dafür "nur" HolySoft-Produkte bekomme. Nicht falsch verstehen, aber ich müsste die 10€ nicht investieren, ich könnte große Teile des Portfolios auch über Spotify hören. Für mich ist dies bereits eine Investition, die ich gerne tätige, aber ich sehe dann nicht, nochmal die MP3s einzeln zu kaufen. Das macht für mich keinen Sinn. Zusätzlich sei gesagt, dass ich mir gerade bei speziellen CD-Investitionen durchaus auch mal CDs kaufe. Aber da ich verschiedene Tätigkeiten gerne nachgehe, muss natürlich überall etwas investiert werden und ich teile mir da die Investitionen so auf, dass ich von allem etwas habe. Aber um es zu sagen: Natürlich könnte ich mehr investieren und ja, vielleicht sind die Erwartungen auch gerade da sehr hoch. Für mich ist nur klar, dass ich nicht alles schönrede, nur weil ich jetzt 10 Euro im Monat bezahle. Ich finde die Maße und die Klasse im Gleichgewicht bei HolySoft unschlagbar und bin sehr zufrieden. Auch wenn es oft anders klingt, da es wie gesagt für mich einfach wichtig ist, dass ich vorher bereits eine grobe Übersicht über Cover und co. habe und dies halt ungerne 2 Tage vor Release habe.

      Von daher alles gut. Ich bin auch hier im Forum nicht so aktiv. In einem anderen großen Forum bin ich sehr aktiv, da kennt man sich auch einfach besser.

      Beste Grüße
      Niklas
    • Markus G. schrieb:

      Nur ein schneller Kommentar meinerseits weil es mir nun einige Male aufgefallen ist, liebe/r @Diedrei???Fan Du scheinst für meinen Geschmack als Hörspielliebhaber generell extrem wenig in Hörspiele zu investieren oder investieren zu wollen, aber dafür sehr viel dafür zu erwarten. Ist für mich etwas befremdlich immer zu lesen was Du für 10€ im Monat alles kritisierst. Aber wir ticken da anscheinend komplett anders. Wollte ich nur mal los werden.
      Wir alle investieren extrem viel in Hörspiele, nämlich Zeit. Und was die Holy App angeht, da investieren viele von uns exakt den gleichen Betrag, nämlich 10 Euro im Monat. Der Hinweis auf Fehler, Probleme, etc. sollte aber damit nix zu tun haben. Ich erwarte übrigens sehr viel, selbst wenn ich für ein Hörspiel gar keine Kosten habe. Ausgenommen Amateurproduktionen, die können sich zwar oft problemlos mit kommerziellen Produktionen messen, müssen das aber nicht.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Diedrei???Fan schrieb:

      Von daher alles gut. Ich bin auch hier im Forum nicht so aktiv. In einem anderen großen Forum bin ich sehr aktiv, da kennt man sich auch einfach besser.
      Das mag sein. :)
      Aber umso wichtiger ist es halt, sich in einem anderen als dem "Stamm-Forum" genau auszudrücken, wenn man dort nicht möglicherweise missverstanden werden will.
      Nix für ungut.
      Ich persönlich bin allerdings auch der Meinung, dass ein 10-Euro-Abo nicht automatisch bedeutet, dass einem zeitnah seitens der Verantwortlichen geantwortet werden muss bzw dass das temporäre Fehlen von Cover oder Castliste gleich bedeutet, dass man keine "guten Releases" geliefert bekommen hat. :)
    • Agatha schrieb:

      dass ein 10-Euro-Abo nicht automatisch bedeutet, dass einem zeitnah seitens der Verantwortlichen geantwortet werden muss
      Das erwarte ich grundsätzlich, nicht nur weil ich 10 Euro im Monat bezahle. Ich erwarte IMMER, dass mir jemand antwortet. Ob das jetzt drei oder vier Tage dauert ist mir gleich, aber innerhalb von einer Woche ist schon machbar. Kommt natürlich auch darauf an, wem man schreibt.


      Agatha schrieb:

      dass das temporäre Fehlen von Cover oder Castliste gleich bedeutet, dass man keine "guten Releases" geliefert bekommen hat.
      Doch, für mich gehört ein Cover und eine Castliste stets zu einem Release dazu. Wenn ein:e Verantwortliche:r natürlich schreibt, dass es zu Verzögerungen kommt, kein Ding. Aber wenn einfach gar nichts gesagt wird, sondern man ständig auf andere verweist, dann ist das für mich kein guter Release. Ich meine: Castlisten sind für mich selbstverständlich und Cover eigentlich auch.

      Natürlich kann man mit 10 Euro argumentieren, aber ähnlich wie @GrimReaper sehe ich es auch. Ich erwarte STETS eine gute Leistung, nicht nur weil ich 10 Euro dafür im Monat zahle.
    • GrimReaper schrieb:

      Markus G. schrieb:

      Nur ein schneller Kommentar meinerseits weil es mir nun einige Male aufgefallen ist, liebe/r @Diedrei???Fan Du scheinst für meinen Geschmack als Hörspielliebhaber generell extrem wenig in Hörspiele zu investieren oder investieren zu wollen, aber dafür sehr viel dafür zu erwarten. Ist für mich etwas befremdlich immer zu lesen was Du für 10€ im Monat alles kritisierst. Aber wir ticken da anscheinend komplett anders. Wollte ich nur mal los werden.
      Wir alle investieren extrem viel in Hörspiele, nämlich Zeit. Und was die Holy App angeht, da investieren viele von uns exakt den gleichen Betrag, nämlich 10 Euro im Monat. Der Hinweis auf Fehler, Probleme, etc. sollte aber damit nix zu tun haben. Ich erwarte übrigens sehr viel, selbst wenn ich für ein Hörspiel gar keine Kosten habe. Ausgenommen Amateurproduktionen, die können sich zwar oft problemlos mit kommerziellen Produktionen messen, müssen das aber nicht.
      Ich verstehe das Zeit Argument nicht ganz? Hörspiele zu hören ist doch kein Zwang,kannst ja was anderes machen wenn dir das zuviel sein sollte spazieren gehen,Tauben füttern,etc.....

      10 Euro sind eine minimale Investion vielleicht bin ich zu anspruchslos aber ich finde das äusserst fair so viele Hörspiele hören zu können und dabei zu sparen
    • Ich finde den Kommentar ziemlich unangebracht. Man bezeichne nur den Geldvergleich. Ich zahle GERNE die 10 Euro, nochmal. Aber mir vorzuwerfen, ich würde Hörspiele illegal herunterladen ist IMHO ziemlich frech. Davon abgesehen ist es ja wohl meine Entscheidung, wie ich Hörspiele konsumiere, davon abgesehen, dass das du das anhand meiner Beiträge überhaupt nicht ableiten kannst. Und ja: Selbstverständlich habe ich vor dem Streaming ALLE Hörspiele gekauft

      Und übrigens, da du mich ja SO GUT kennst: Ich bin eine Person, die unter JEDEM nörgelnden Kommentar unter David Holys kostenlosen Hörspielen darauf hinweist, dass es auch die Option des Kaufes gibt. Nur mal so... ich möchte hier keinen Streit anfangen, aber diese permanenten Besserwissereien, ohne mich überhaupt zu kennen, sind echt schwierig.
    • Ich finde dein Anspruchsverhalten bei so einem geringen Betrag einfach zu hoch (ich will möglichst viel für 10 Euro tolle Hörspiele,toller Kundenservice ........)und da denke ich automatisch gebe es diese Möglichkeit nicht wäre diese Person überhaupt bereit richtig Geld auszugeben seinen Teil beizutragen diesen Nischenmarkt zu stärken

      Und Holy bzw einen Nischenmarkt mit einem Massenmarkt Disney zu vergleichen ne so was geht ja gar nicht und zeigt für mich auf das dir nicht bewusst zu sein scheint das das Hörspiel immer noch ein Nischenmarkt ist auch wenn das manch einer Forenfan nicht wahrhaben will
    • Ähm, ok. Sie gesagt: 10 Euro ist für mich ein guter Preis ja, aber keinesfalls "gering". Und mir ist durchaus bewusst, dass Hörspiel weiterhin ein Nischenmarkt ist. Und deine Überlegungen über mich sind ja nett, aber wie gesagt, dass kannst du nicht beurteilen. Ich bin bereit Geld auszugeben, sonst hätte ich auch nur streamen können. Tue ich aber nicht, ich zahle die 10 Euro. Und es geht mir einfach um folgendes: Man stelle sich vor, jedes Label hätte einen eigenen Streamingdienst oder noch einfacher: Es gäbe kein Streaming. Dann würde ich einige Produktionen und Labels gar nicht hören KÖNNEN, weil ich bei 10 Hörspielen alleine schon 100 Euro ausgeben würde, aufwärts. Und dann würde ich mir ganz genau überlegen, ob ich das Risiko gehe und etwas neues wage, oder ob ich das Risiko nicht gebe und lieber meine Bestandsserien weiterzuhören. Und einen Kundenservice erwarte ich grundsätzlich. Es ist aber auch ein Problem, dass man einige z.B. letzten Helden-Folgen gar nicht auf CD hören KANN, weil man sie nicht kaufen kann. Das ist dann wieder das Problem mit den teils fehlenden Daten. Sollte van Dusen jemals auf CD geben, werde ich mit die Folgen definitiv kaufen, da es einfach eine tolle Serie ist. Nur: Das kann ich halt nicht bei 150 Hörspielen im Jahr machen, dann sind wir bei 1.500 Euro nur für HolySoft. Darum geht es doch. Und nochmal: Ich habe neben HSP noch andere Beschäftigungen, die zahlen sich auch nicht von selbst. Ich hoffe, es ist jetzt allen klar, worum es geht. Ich gebe aber zu: Der Disney-Vergleich war vielleicht etwas schlecht erklärt. Ansonsten ist es aber tatsächlich so, wie ich es geschrieben habe.
    • Haggi schrieb:

      Ich finde dein Anspruchsverhalten bei so einem geringen Betrag einfach zu hoch (ich will möglichst viel für 10 Euro tolle Hörspiele,toller Kundenservice ........)und da denke ich automatisch gebe es diese Möglichkeit nicht wäre diese Person überhaupt bereit richtig Geld auszugeben seinen Teil beizutragen diesen Nischenmarkt zu stärken
      Sorry, das ist doch komplett daneben. Wie wenn man einen Benz von Sixt für 100 Euro mietet und sich dann nicht beschweren soll, dass die Bremsen nicht funktionieren, weil ein anderer hat sich den Wagen ja für 100.000 Euro gekauft :D

      Und bitte nicht diesen *hüstel* vom "richtig Geld auszugeben" aus Gnade und Liebe zum Hörspielmacher. Du gibst das Geld aus, weil Du das Hörspiel besitzen, sammeln, wiederverkaufen, was auch immer willst. Ich will nichts davon, ein Download kommt für mich null in Frage, selbst wenn ich 100 Mio. auf dem Konto hätte, würd ich mir den nicht kaufen, weil ich nur streamen will. Und 10 Euro ist nicht gering, sondern wohl das, was der Markt hergibt. Ich mag die Holy App, ich mag etliche Hörspiele, ich finde das ganze Projekt hochsympathisch. Aber 10 Euro ist meine persönliche Obergrenze, da bin ich wohl nicht alleine, ich denke auch, dass ein vergünstigtes Jahresabo viele, die noch zögern, an Bord holen kann.

      So, das musste jetzt mal raus :)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Das schöne ist doch das wir diskutieren können;

      Jeder hat eine Obergrenze was er für was ausgeben möchte,der eine mehr der andere weniger meine Obergrenze wären max 20 Euro für nen Hörspiele Streamingdienst und ja ich will auch nur noch hören und nix mehr besitzen (habe eh genug Hörpiele physikalisch )aber vielleicht unterscheidet mein "anspruchloses"Verhalten zu anderen in diesem Markt;ich bin mir bewusst das 9,99 ein niedriger Betrag ist im Vergleich zu dem was man erhält und genau deswegen brauche da nicht zig Infos zum Hörspiel wie Sprecher etc oder einen überfreundlchen Kundenservice (dass man mir salopp gesagt fast in den A....kriecht bei Anfragen wie bei Amazon sondern eine neutrale Höflichkeit )

      Ich finde es ja schon toll das David so transparent ist und hier mit uns kommuniziert.Welcher Labelbetreiber außer Sven macht das schon ?Und beide hätten das gar nicht nötig denn die Forenhörer sind vielleicht max 20 Prozent wenn überhaupt der Kunden
    • Das wiederum sehe ich alles genauso, @Haggi

      Die "Mitwirkenden" brauch ich allerdings schon, vor allem den Autor. Dafür nehm ich in der Regel aber nicht die App, sondern direkt shop.holysoft.de/

      Durch die Fremdproduktionen ist da jetzt natürlich oft nix mehr zu holen.

      Haggi schrieb:

      Ich finde es ja schon toll das David so transparent ist und hier mit uns kommuniziert.Welcher Labelbetreiber außer Sven macht das schon ?Und beide hätten das gar nicht nötig denn die Forenhörer sind vielleicht max 20 Prozent wenn überhaupt der Kunden
      Wobei das aber durchaus ein Grund dafür ist, den Zehner bei Holy statt Spoti zu lassen.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Das wiederum sehe ich alles genauso, @Haggi

      Die "Mitwirkenden" brauch ich allerdings schon, vor allem den Autor. Dafür nehm ich in der Regel aber nicht die App, sondern direkt shop.holysoft.de/

      Durch die Fremdproduktionen ist da jetzt natürlich oft nix mehr zu holen.

      Haggi schrieb:

      Ich finde es ja schon toll das David so transparent ist und hier mit uns kommuniziert.Welcher Labelbetreiber außer Sven macht das schon ?Und beide hätten das gar nicht nötig denn die Forenhörer sind vielleicht max 20 Prozent wenn überhaupt der Kunden
      Wobei das aber durchaus ein Grund dafür ist, den Zehner bei Holy statt Spoti zu lassen.
      Das stimmt zwar, aber die Spotify-Kunden nutzen ihr Abo doch mehrheitlich auch für Musik. Also bleibt den meisten nur die Option, beides zu abonnieren und das Holy Abo dann “doppelt“.