Info HolySoft News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Nein, ich kaufe grundsätzlich nicht. Wenn ich schon das 10€-Streaming-Abo pro Monat bezahle (und es auch gerne bezahle, obwohl die Sachen langsam auch im regulären Streaming kommen), kaufe ich nicht auch noch die Hörspiele einzeln. Macht für mich dann überhaupt keinen Sinn.

      Davon abgesehen kaufe ich auch keine anderen Hörspiele mehr. Erstens wird man z.B. von EUROPA (wo ich früher gerne CDs gekauft habe) fast nur noch enttäuscht (insb. im Studio Körting) und zweitens habe ich alles im Streaming. Da fange ich nicht noch an, bei jedem Label einzeln einzukaufen. Wenn es mal eine besondere Edition z.B. vielleicht auch irgendwann im shared universe oder im Zirkel der Sieben gibt, bin ich auch gerne bereit eine CD zu kaufen, so streame ich aber
    • Diedrei???Fan schrieb:

      Nein, ich kaufe grundsätzlich nicht. Wenn ich schon das 10€-Streaming-Abo pro Monat bezahle (und es auch gerne bezahle, obwohl die Sachen langsam auch im regulären Streaming kommen), kaufe ich nicht auch noch die Hörspiele einzeln. Macht für mich dann überhaupt keinen Sinn.

      Davon abgesehen kaufe ich auch keine anderen Hörspiele mehr. Erstens wird man z.B. von EUROPA (wo ich früher gerne CDs gekauft habe) fast nur noch enttäuscht (insb. im Studio Körting) und zweitens habe ich alles im Streaming. Da fange ich nicht noch an, bei jedem Label einzeln einzukaufen. Wenn es mal eine besondere Edition z.B. vielleicht auch irgendwann im shared universe oder im Zirkel der Sieben gibt, bin ich auch gerne bereit eine CD zu kaufen, so streame ich aber
      Grenzwertige Einstellung. :augenroll: Auf die ich nicht weiter eingehen und auch nicht auf zukünftige Kommentare reagieren werde.

      Bleibt zu hoffen, dass Dein "Modell" nicht zu viele Nachahmer finden wird. Denn eines sollte Dir ja wohl klar sein. Wenn nur noch gestreamt wird, wirst Du auf langer Sicht nicht mehr viel zu hören haben.
    • Unsinn. Ich sehe es einfach nicht mehr ein, für jedes Hörspiel, das ich mir anhöre, 8-9 Euro zu bezahlen. Zudem scheint es doch gut zu laufen im Hörspiel-Bereich. Verstehe da den Kommentar nicht.

      Zu Holysoft: Natürlich bringt es David mehr Geld ein, wenn ich jedes Hörspiel einzeln kaufe, aber genau dafür gibt es doch die Streaming-Abos. Und nochmal: Wenn es ein besonderes Hörspiel gibt, z.B. von Maritim die Folge 50 zu Wilde und Holmes, dann wird das von mir auch gekauft. Aber eben nicht jedes Hörspiel, dann zahle ich ja nur noch, und dann höre ich irgendwann gar nichts mehr, weil es auf Dauer zu teuer ist.

      Dann doch lieber so. Und zur "Einstellung": Ich glaube, dass das meine ganz persönliche Entscheidung ist, was ich streame und was nicht. Du kannst dir sicher sein: Ich gebe schon genug Geld für Hörspiele aus, finde es auch "grenzwertig" über etwas zu "urteilen", was ich in einer Nachricht geschrieben habe.
    • Securitate schrieb:

      Grenzwertige Einstellung. Auf die ich nicht weiter eingehen und auch nicht auf zukünftige Kommentare reagieren werde.

      Bleibt zu hoffen, dass Dein "Modell" nicht zu viele Nachahmer finden wird. Denn eines sollte Dir ja wohl klar sein. Wenn nur noch gestreamt wird, wirst Du auf langer Sicht nicht mehr viel zu hören haben.
      Ne, das Gegenteil ist wahr, hoffentlich finden sich viele, viele Nachahmer, die das so handhaben wie @Diedrei???Fan Denn es kommt darauf an, dass die Holyapp mit dem Streamingabo für viele Hörspielfans ein "Muss" wird, "bwohl die Sachen langsam auch im regulären Streaming kommen". Denn die wenigsten sind ja so drauf, dass sie sich mit der Holyapp begnügen und Spotify und Co. einfach gekündigt haben.

      Die paar Downloads sind wohl eher gern mitgenommener Beifang, weil man sie ja in die Architektur der App bzw. des Shops integrieren lassen, müsste man das noch mit Apple oder Amazon teilen, würde man es wahrscheinlich eh bleiben lassen. CDs sind sowieso nur Service für den Fan und sonst nicht relevant.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Diedrei???Fan schrieb:

      Und zur "Einstellung": Ich glaube, dass das meine ganz persönliche Entscheidung ist, was ich streame und was nicht.
      Klar, es ist die persönliche Entscheidung von jedem hier, wie der Hörspielkonsum gestaltet wird! :zustimm:
      Wie andere das sehen, darf einen nicht weiter "stören", man hat das für sich so entschieden, dabei vielleicht auch Kompromisse machen müssen - und gut is!
      Außerdem denke ich mal, (fast) jeder von uns, der seit Jahrzehnten seinem Hörspielhobby frönt, dürfte bereits eine ansehnliche Menge Geld für den Besitz von Datenträgern ausgegeben haben - und viele kaufen sich auch jetzt noch DLs oder CDs von Hörspielen oder Serien, die ihnen besonders gefallen.

      Aber das ist alles eine Grundsatzdiskussion, die wir schon wirklich oft an den unterschiedlichsten Stellen hier im Forum geführt haben, das werden wir - wie so vieles andere auch ;) - nie alle gleich sehen und handhaben. :)
    • Erstmal vielen Dank für alle Direktunterstützer. In der Tat ist ein Holy Streaming ABO Gold wert für uns. Sofern die Kunden hier treu bleiben hilft uns das stabil zu planen und in eine großartige Hörspiel Zukunft zu blicken. Natürlich haben wir mehr wenn die Leute direkt bei uns, aber nur bedingt: Wenn die Käufer ein Jahr das Streaming ABO nehmen und der Käufer aber nur unter diesem Wert einkauft ist uns das Streaming ABO lieber :) Schlussendlich sind aber alle super die bei uns direkt beziehen. Die Holy Hörspiel APP und deren Erfolg steigt konstant. Auch diesen Monat haben wir wieder das Ergebnis des Vormonats geschlagen.

      Spotify erhöht die Preise und wir sind gerade dabei zu überlegen für ein Jahres Streaming ABO die Preise zu reduzieren: Auf 7,99 € / Monat, Mindestlaufzeit 12 Monate. Wie würdet ihr das finden? Die APP wird konstant weiterentwickelt, vor allem in Hinsicht auf das Programm wird die nächsten Jahre massiv viele neue Titel dazukommen. Interne Schätzungen gehen wir von mindestens 300 bis 350 Titeln pro Jahr aus.

      Das ist aber nur der Anfang, konstante weitere Updates werden die APP attraktiver machen. Leute die uns unterstützen sollten sich nicht streiten, sondern eher als Teil einer Familie sehen: Ihr seid auf dem richtigen Pfad damit mehr Hörspiele den je erscheinen. Unsere Planungen reichen weit in die Zukunft. Und in der Tat wollen wir bis 2028 bereits 2000 Eigenproduktionen vorweisen. Aktuell sind wir in der Planung und Produktion bereits über 1000 Werke! Davon findet ihr schon einen Ausschnitt hier:

      holysoft.de/werke/

      Und einige Produktionen sind auf Geheim gestellt, so haben wir erst vor kurzem "Der Kleine Prinz" in der Liste freigeschaltet. Mittlerweile haben wir über 20 feste Autoren und diese Zahl werden wir auf 50 erhöhen. Alle Produktionskapazitäten werden erhöht. Die erste Anstellung im Bereich Marketing in Vollzeit gibt es bereits ab 1. August und wir bereiten uns weiter und weiter darauf vor, das beste Hörspielerlebnis in einer APP zu bieten. Und zwar nur Hörspiel. Damit sind wir denke ich weltweit die einzigen die einen so dedizierten Service anbietet.
    • David schrieb:

      Spotify erhöht die Preise und wir sind gerade dabei zu überlegen für ein Jahres Streaming ABO die Preise zu reduzieren: Auf 7,99 € / Monat, Mindestlaufzeit 12 Monate. Wie würdet ihr das finden?
      Halte ich für einen sehr cleveren Move, 9,99 regulär und 7,99 bei 12 Monaten fix. Idealerweise zeitgleich zur Preiserhöhung bei Spotify einführen, dann sagen sich bestimmt ein paar mehr "Kündige ich lieber Spoti, das Gedudel geht auch mit Werbung" :D
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • David schrieb:

      [...] wir sind gerade dabei zu überlegen für ein Jahres Streaming ABO die Preise zu reduzieren: Auf 7,99 € / Monat, Mindestlaufzeit 12 Monate. Wie würdet ihr das finden? [...]
      Sehr gute Überlegung

      Und als erweiterte Frage: Würde sich dann auch beispielsweise das "Die Letzten Helden Digital-Abo", in dem für aktuell 20 EUR das "HolyShop Streaming Abo" inkludiert ist, um den Betrag reduzieren?

      David schrieb:

      [...] Mittlerweile haben wir über 20 feste Autoren und diese Zahl werden wir auf 50 erhöhen. [...]
      Damit seit ihr doch sicherlich Spitzenreiter in der Branche, oder?
    • Securitate schrieb:

      Und als erweiterte Frage: Würde sich dann auch beispielsweise das "Die Letzten Helden Digital-Abo", in dem für aktuell 20 EUR das "HolyShop Streaming Abo" inkludiert ist, um den Betrag reduzieren?
      Auch in diesem Bereich wird etwas passieren.

      Das haben wir ja schon lange angeboten für reine digitale User, bzw Letzten Helden Abonennten. Das ABO als Beigabe ist ja schon eine MEGAVERGÜNSTIGUNG! Aber: Und hier das aber, gerade einmal 5 Leute haben das angenommen. FÜNF! Das ist ein Witz. Man kann also wirklich sagen: Unsere ABOLEUTE sind sehr scharf auf die CD ;) Aber der Kunde ist König heißt es bekanntlich: Daher have fun mit euren physikalischen Scheiben! Aber um die Frage jetzt zurückzuführen (Ich las sie tatsächlich falsch): eine Vergünstigung für das ABO und das Streaming wird schwer möglich sein. Aber wir suchen nach Möglichkeiten. Wir halten hier einfach mehr davon, bessere und mehr Inhalte zu liefern.

      Securitate schrieb:

      Damit seit ihr doch sicherlich Spitzenreiter in der Branche, oder?
      Wir sind auf jeden Fall sehr gut dabei. Da Maritim und wir gerade unsere Kräfte bündeln ist eines aber sicher: Keiner veröffentlicht mehr auf dem deutschen Markt. Ob jetzt Maritim oder wir mehr produzieren? Keine Ahnung: Habe ich jetzt nicht wirklich geprüft: Ist mir auch nicht so wichtig, da wir aj als eine starke Einheit in dem Holy Streaming Service und der Holy APP agieren.

      Ich weiß nicht wie lange es dauert jetzt die Produktionspipelines aufzubauen. Wir haben ab September erstmal wieder Lehrlinge, etc... und auch die ganze Firma wächst. Für Januar 2024 wird es auf der Holysoft Seite Stellenauschreibungen geben für über 80 neue Stellen in diversen Departments (50 davon im Computerspielebereich) in allen Standorten und auch in zwei neuen geplanten Standorten geben. Interessant für euch: 20 Stellen sind aber tatsächlich für die Verlagssektion geplant.
    • Also ich kaufe am liebsten direkt beim Hersteller.
      Ich würde z. B. gerne ein Larry Brent CD Abo bei Holysoft.de abschließen, auch wenn der Versand dort €1 teurer ist als bei Pop.de, was momentan die einzige Möglichkeit ist.
      Deshalb warte ich auch noch mindestens bis CD 50 herauskommt, bevor ich ein Abo abschließe. :D
    • David schrieb:

      Aber: Und hier das aber, gerade einmal 5 Leute haben das angenommen. FÜNF! Das ist ein Witz. Man kann also wirklich sagen: Unsere ABOLEUTE sind sehr scharf auf die CD Aber der Kunde ist König heißt es bekanntlich: Daher have fun mit euren physikalischen Scheiben!
      Wundert mich jetzt nicht, wenn ich Sachen les wie "Folge 7 hat riesige Booklets, 6 CDs, einen edlen Schuber" ;) Als CD-Altabonennt wäre ich da wohl auch nicht umgestiegen, selbst wenn in Zwischenzeit der CD-Player abhanden gekommen ist. Die Sammlung will man dann schon vollenden.

      Ganz was anderes sind natürlich Produktionen, die jetzt neu beginnen.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Also bei 7,99 würde ich eventuell schwach werden, obwohl ich eigentlich so schon kaum mit dem Hören der Hörspiele hinterher komme, die sich in den letzten Jahren bei mir angesammelt haben. EIGENTLICH bin ich mit DLH momentan ausgelastet :wirr2:

      Mal eben ein paar grundsätzliche Fragen:

      -Der Abschluss des Streaming Abos kollidiert nicht mit meinem DLH CD Abo. Nicht dass intern irgendwas umgestellt wird und ich dann keine CDs mehr bekomme :zwinker2: Also weiterhin 20 € für die Cds plus die 7,99 €, korrekt?

      -gibt es eine Möglichkeit die Dateien temporär zwischenzuspeichern? Ich höre Hörspiele oft auf dem Weg zur Arbeit...da müsste ich ja ansonsten den kostenpflichtigen Download nutzen, was bei 9,99 pro Hörspiel auf Dauer nicht für mich umsetzbar ist (also zusätzlich zum DLH Abo + Streaming Abo)

      -ist der Plan immer noch aktuell, auch weitere eigene Serien auf CD herauszubringen?

      -schließt das DLH-CD Abo auch zukünftige Spin-offs von DLH mit ein? Oder ist das auf Die Abenteuer der letzten Helden beschränkt?
    • -SilentBob- schrieb:

      -Der Abschluss des Streaming Abos kollidiert nicht mit meinem DLH CD Abo. Nicht dass intern irgendwas umgestellt wird und ich dann keine CDs mehr bekomme Also weiterhin 20 € für die Cds plus die 7,99 €, korrekt?
      Ja.

      -SilentBob- schrieb:

      -gibt es eine Möglichkeit die Dateien temporär zwischenzuspeichern? Ich höre Hörspiele oft auf dem Weg zur Arbeit...da müsste ich ja ansonsten den kostenpflichtigen Download nutzen, was bei 9,99 pro Hörspiel auf Dauer nicht für mich umsetzbar ist (also zusätzlich zum DLH Abo + Streaming Abo)
      Natürlich in der APP einfach Speichern/Download.

      -SilentBob- schrieb:

      -ist der Plan immer noch aktuell, auch weitere eigene Serien auf CD herauszubringen?
      Ja. Sofern ausreichend Käufer da sind.

      -SilentBob- schrieb:

      -schließt das DLH-CD Abo auch zukünftige Spin-offs von DLH mit ein? Oder ist das auf Die Abenteuer der letzten Helden beschränkt?
      Das Letzte Helden ABO schließt alle Elemente ab. Jede Folge die den Titel Letzten Helden trägt ist dabei.
    • Grosses Lob an dich David und allen deinen Mitarbeitern für die tollen Hörspiele :]

      Ich bin eh der Meinung dass dein Hörspiele Label Europa schon lange den Rang abgelaufen hat bzw ihr seid das Europa Label des 21 Jahrhunderts

      Beim Preis wäre monatlich und jährlich eine tolle Option wie Amazon und Disney plus anbieten

      7,99 ist hart kalkuliert,ob dann mehr Abonnenten kommen musst du probieren

      Wie wäre es mit einem Basic Abo von 5 Euro mit einem bestimmten Teil deines Angebots mit der Option hochzusteigen ?
    • Haggi schrieb:

      Grosses Lob an dich David und allen deinen Mitarbeitern für die tollen Hörspiele

      Ich bin eh der Meinung dass dein Hörspiele Label Europa schon lange den Rang abgelaufen hat bzw ihr seid das Europa Label des 21 Jahrhunder
      Vielen Dank! Das freut wirklich alle sehr Das ist ein wahnsinnig tolles Lob!

      Haggi schrieb:

      Beim Preis wäre monatlich und jährlich eine tolle Option wie Amazon und Disney plus anbieten

      7,99 ist hart kalkuliert,ob dann mehr Abonnenten kommen musst du probieren
      Der Preis wird 89,99 € für ein Jahresabo. (Also im Schnitt 7,50€) Niedriger zu gehen wird hart.

      Haggi schrieb:

      Wie wäre es mit einem Basic Abo von 5 Euro mit einem bestimmten Teil deines Angebots mit der Option hochzusteigen ?
      Keine Chance. Wir planen da etwas anderes was sicher noch mehr freut.
    • David schrieb:

      Keine Chance. Wir planen da etwas anderes was sicher noch mehr freut.
      Zu viele verwirrende Preismodelle gleichzeitig, das wäre auch eher kontraproduktiv.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"