Info HolySoft News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Holy Horror ist auch eine Serie, in die ich gerne demnächst reinhören würde.

      Auch hier drei Fragen an @David, ich hoffe ich nerve nicht:

      In der Vorschau ist die Folge Trilogie des Teufels auf den 13.12.2024 gelistet, kurz davor findet sich allerdings Blutige Pyjamaparty am 08.12.2023. Ist das ein Fehler?

      Und eine zweite Frage: Die Legenden der Verdammten und Chroniken der Verdammten gehören ja mit zum Holyverse, oder? Jetzt findet sich aber die indirekte Fortsetzung der Chronicken (zumindest hattest du diese so beschrieben) bei Holy Horror. Gibt es dazu einen speziellen Grund?

      Und eine dritte Frage zu Van Dusen (passt hier gerade rein): Die Legends-Serie ist aus dem Holy-Shop verschwunden, hängt das damit zusammen, dass diese erst im Januar 2024 (also zum Start der vierten Staffel?) rauskommt?


      Ansonsten freue ich mich auch schon sehr auf Medusas Königreich, Solomane Kane (da gibt es ja nur eine Staffel, wenn ich das richtig verstanden habe) klingt toll für mich, genau wie das Holyverse, wo ich ja schon voll dabei bin.
    • @Diedrei???Fan

      Frage nur ungeniert. Du kennst doch diese schöne Aussage: Wer nicht fragt bleibt dumm ;)

      Diedrei???Fan schrieb:


      In der Vorschau ist die Folge Trilogie des Teufels auf den 13.12.2024 gelistet, kurz davor findet sich allerdings Blutige Pyjamaparty am 08.12.2023. Ist das ein Fehler?
      Natürlich ist das ein Fehler. Vielen Dank das würde korrigiert! Und die Trilogie des Teufels wurde auf 13.01.2024 gelegt. Es ist durchaus möglich, dass Blutige Pyjamaparty in Holy Grusel abwandert. Wir sortieren hier gerade noch aus, welchen Vibe, die jeweilige Serie haben soll.

      Diedrei???Fan schrieb:

      Und eine zweite Frage: Die Legenden der Verdammten und Chroniken der Verdammten gehören ja mit zum Holyverse, oder? Jetzt findet sich aber die indirekte Fortsetzung der Chronicken (zumindest hattest du diese so beschrieben) bei Holy Horror. Gibt es dazu einen speziellen Grund?
      Die Chroniken von Verdammten waren damals als Anthologieserie geplant. Da es klar war das es noch sehr lange dauern würde bis diese erscheint haben wir sie in Holy Horror integriert, und werden sie später als Sammlung ausgliedern. Viele dachten die Geschichte um den Chronisten geht weiter. Das war nie so geplant. Daher haben wir die Legenden der Verdammten ins Leben gerufen, sie wird diese Geschichte in mehreren Staffeln abgeschlossen erzählen. Die Produktion steckt hier in den Kinderschuhen. Wir gehen erstmal davon aus, die Chroniken der Verdammten bis nächstes Jahr abzuschließen. Die zweite Folge "Der Wunderheiler" ist schon sehr weit fortgeschritten. Alle Aufnahmen sind abgeschlossen.

      Diedrei???Fan schrieb:

      Und eine dritte Frage zu Van Dusen (passt hier gerade rein): Die Legends-Serie ist aus dem Holy-Shop verschwunden, hängt das damit zusammen, dass diese erst im Januar 2024 (also zum Start der vierten Staffel?) rauskommt?
      Die Van Dusen Legends Serie wurde deswegen aus dem Shop genommen, da wir hier eine große Änderung hatten und wir nicht absehen konnten, wie weit wir das zeitlich bis zum damals geplanten Release beheben konnten. Wir hatten bereits schon 9 fertige Skripte, die aber so stark Sherlock Holmsig waren, dass wir diese umgeschrieben haben und in die Sherlock Holmes Untold gesteckt haben. Daher haben wir jetzt bei den Van Dusen Legends nur zwei Skripte fertig und das erste Skript von mir: Der Untergang der Titanic ist noch in Arbeit. Wir hoffen hier Besserung in der zweiten Jahreshälfte zu erreichen und dann würden wir sie wieder frisch in den Shop stecken. Idealerweise mit Covern!

      Diedrei???Fan schrieb:

      Ansonsten freue ich mich auch schon sehr auf Medusas Königreich, Solomane Kane (da gibt es ja nur eine Staffel, wenn ich das richtig verstanden habe) klingt toll für mich, genau wie das Holyverse, wo ich ja schon voll dabei bin.
      Aktuell sind nur 6 Folgen geplant, die bereits auch schon fertig sind und von unserem Bearbeiter ab Mai angegangen werden. Als Folge werden wir relativ bald etwas präsentieren können. Auch an der Coverfront hat sich etwas hier getan. Um wirklich alles aus einem Guss zu präsentieren haben wir uns entschieden das Stefan Sombetzki auch die Solome Kane Cover jetzt macht. Timo Würz wird dafür in anderen Bereichen eingesetzt. Das Holyverse soll tatsächlich nur von einem Coverzeichner jetzt gestaltet werden.Neue Folgen sind bei Erfolg möglich. Dennoch ist Solomone Kane ein Charakter unseres Holyverses.
    • Hallo liebe Leute, sicherlich habt ihr bereits bemerkt, dass ich seit Wochen mich nicht mehr melde. Der Hintergrund ist ziemlich trivial, ich befinde mich längere Zeit im Ausland um dort in meinen Firmen zu arbeiten. Ich bin nur gelegentlich in Deutschland. Manche haben es vielleicht auch in Instagram gesehen, dass mich Sebastian Pobot in Tokyo besucht hat. Hier habe ich Computerspiele und TV Serien versucht voranzutreiben. Dummerweise habe ich einen mittelschweren Coronaverlauf, der mich jetzt seit sehr langer Zeit ausknockt. Das hat nicht nur meine ganzen Termine durcheinandergebracht, sondern meine Zeit auch massiv eingechränkt. Nachdem ich das erste Mal negativ war habe ich es mit heftigen Nachwirkungen und wehen zu tun bekommen, die bis jetzt immer noch andauern. Ich bin guter Dinge, dass ich kein Long Covid abkassiere: Ich denke es war einfach die Überarbeitung der Letzten Jahre die sich auch noch auf den Gesundheitszustand schlug. In Japan habe ich eigentlich das angenehmste Business Leben, weit weg von torpedierenden Telefonanrufen und dem Tagesgeschäft in Deutschland. Auch die Termine sind hier beinahe schon Urlaub (nicht unbedingt für die Leber, sie enden meist in Karaoke Bars oder Bars). Und da dachte sich jetzt mal der Körper? Erholung! Wollen wir auch. Arbeiten wir mal alle Infektionen auf einen Haufen ab. Und dann kamen sie. Zahlreich. Und veranstalten gerade in meinem Körper eine Megaparty auf meine Kosten ;(

      Trotz dieser Dinge: Das Jahr 2023 ist bereits jetzt das beste Jahr in der Geschichte der Firma Holysoft. Nicht nur Umsatzmäßig, sondern auch in der Produktionspipelines und in Partnerschaften. Die Zukunft sieht sehr rosig aus: Dazu gebe ich demnächst nochmal genauere Infos. Wir arbeiten sogar bereits schon an Serien für 2026 ;)

      Ich versuche die nächsten Tage viel abzuarbeiten. Etwas Geduld.
    • ... @David erstmal noch GUTE BESSERUNG :daumendrueck: . Mir hilft immer ein Gutes Hörspiel um gesund zu werden. :]

      Und da Du der "Apotheker der Hörspiel-Medizin" bist, kannst Du Dir ja Deine individuelle Mischung selber zusammen stellen. :lilli1:

      David schrieb:

      Ich versuche die nächsten Tage viel abzuarbeiten. Etwas Geduld.
      ... laß Dir bloß keine Eile und erhol Dich erst mal. Alles andere ist Primär :D .

      David schrieb:

      Hier habe ich Computerspiele und TV Serien versucht voranzutreiben
      Darf man erfahren, um was es sich hierbei handelt und wird es davon auch Hörspielumsetzungen geben ? :klimper:


      Bin jedenfalls schon mächtig gespannt und harre der Dinge, die da noch kommen werden.

      Grusel 1.gif :huepf:
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Es ist erstaunlich! Still und leise haben wir ohne es selbst zu bemerken mittlerweile weit über 500 Titel in unserem Programm! WOW! Die Erkenntnis traf uns gestern, als wir das Aufnahmesystem analysierten! Und damit das nicht das Ende ist: Auch hier noch eine kleine Info: Wir sind bereits intern bei über 1000 Hörspielen in Planung und insgesamt haben wir bereits fast 800 Hörspiele aufgenommen! Etwas über 150 Produktionen sind noch nicht namentlich erwähnt worden: Es dürfte also klar sein: Die Zukunft wird spannend!
    • David schrieb:

      Es ist erstaunlich! Still und leise haben wir ohne es selbst zu bemerken mittlerweile weit über 500 Titel in unserem Programm! WOW! Die Erkenntnis traf uns gestern, als wir das Aufnahmesystem analysierten! Und damit das nicht das Ende ist: Auch hier noch eine kleine Info: Wir sind bereits intern bei über 1000 Hörspielen in Planung und insgesamt haben wir bereits fast 800 Hörspiele aufgenommen! Etwas über 150 Produktionen sind noch nicht namentlich erwähnt worden: Es dürfte also klar sein: Die Zukunft wird spannend!
      Der absolute "Wahnsinn". - Glückwunsch und Gute Besserung. :drueck:
    • Ich muss ja hier nochmal grundsätzlich ein paar Fragen los werden:

      Also erstmal: Die Van Dusen-Serie ist einfach nur grandios. Vor allem Uve Teschner ist einfach nur toll.
      Eine Frage noch zu den Legends: Du meintest ja mal, dass die Folgen zur 3. Staffel erscheinen sollen (oder war es die 4.)?, bleibt es dabei oder wird es eher später etwas?

      In Solomon Kane habe ich reingehört, gefällt mir sehr gut, mal sehen, ob es nicht vielleicht doch noch mehr als eine Staffel gibt. Bei Lupin ist das ja geplant und da spricht ja sogar Burghardt selbst die Hauptrolle, habe eben erst gelesen, dass er auch Sprecher ist. Bin gespannt.

      Eine Frage noch zu den Verdammten: Bei den Legenden sind ja 10 Folgen geplant, aber bei den Chroniken "nur" 6 Folgen. Hat das einen speziellen Grund, da die Serie ja eine Anthalogie-Serie ist, wie Lovecraft Legends.

      Ansonsten freue mich wie bisher auf neue Folgen und bin gespannt inwieweit sich das shared universe vom "Maritim-Kosmos" unterscheiden wird.



      EDIT: Ich sehe gerade, dass die Chroniken eigentlich als 25-teilige Serie geplant war. Gibt es einen speziellen Grund, warum diese gekürzt wurden, oder kommen diese hinterher?


      EDIT 2: Gerade gelesen, wieso die gekürzt wurde
    • @Diedrei???Fan

      Vielen Dank für das Lob. Die Van Dusen Legends werden noch eine ganze Weile brauchen. Aktuell haben wir drei Skripte. Sieben Skripte sind zu Sherlock Holmes gewechselt. Wir haben sie umgeschrieben, da sie mehr Sherlock Holmes als Van Dusen waren. Aktuell legen wir den Fokus auf die dritte Staffel von Van Dusen, die bereits im September/Oktober fertig sein dürfte. Dann kommen die Legends. (Ca. 12 Werke) Und dann setzen wir uns an die famose 4 Staffel, an der ich dich direkt beteilligt sein werde, die dann nach und nach in das Holyverse führt, auch wenn man keine einzige andere Serie dazu hören muss)

      Die Chroniken der Verdammten erzählt in den 6 Folgen trotzdem ein gewisses Ende: Die letzte Folge heißt nicht umsonst König der Verdammten. Aber das war das Konzept von damals. Folge 3-6 werde ich nicht als Autor fungieren. Ich habe nur Folge 1 und 2 geschrieben. Und Folge 2 hat Aikaterini beendet.

      Solomon Kane bekommt natürlich eine zweite Staffel, wenn die Serie erfolgreich ist! Lupin Legends wird auf jeden Fall eine zweite Staffel bekommen, diese wird gestartet wenn Paul mit Folge 50 der Abenteuer der Letzten Helden fertig ist. Aktuell sind wir bei Folge 35.

      Unser Shared Universe funktioniert allein: Will meinen. Jede Serie bleibt immer noch in sich. Auch wenn Charakter überlappen. Zudem gibt es da noch viele kleine Ideen und Ansätze :)
    • @Diedrei???Fan

      Ganz einfach. Wir haben uns dem Releaserhytmus von Kiddinx angepasst! Im Hintergrund läuft die Produktion immens! Also wir werden dieses Jahr schon bis Folge 50 skripttechnisch fertig und vielleicht sogar aufgenommen haben. Es ist durchaus möglich, dass in Zukunft zwei Folgen pro Monat erscheinen. Wir geben hier VOLLGAS!

      Ebenso schaffen wir so Zeit für weitere Cover. Hier steckt es gerade etwas.
    • Es kommen ja auch noch viele tolle Sachen, zum Beispiel Medusas Königreich, hier kommen ja auch noch Cover, auf die ich mich freue.

      Ansonsten ist das Holyverse ja echt gigantisch, noch größer als das von Maritim.

      Laut Vorschau kommt ja noch "Holy History" und "Kos...", eine Sci-Fi-Serie, und die gigantische "Mini-Serie" zu den Märchen.

      Ich habe mal vorrausgelesen (SPOILER) bei Van Dusen und da soll ja ein schwerer Schicksalsschlag van Dusen treffen. Hoffentlich nicht die Person, die ich denke...
    • Diedrei???Fan schrieb:

      Es kommen ja auch noch viele tolle Sachen, zum Beispiel Medusas Königreich, hier kommen ja auch noch Cover, auf die ich mich freue.
      Die Cover werden noch eine Weile dauern. Ich glaube ehrlich gesagt sogar, dass die ganze Serie bereits fertig hörbar ist, bevor die Cover da sind. Die erste Folge sollte diese Woche fertig werden.

      Diedrei???Fan schrieb:

      Ansonsten ist das Holyverse ja echt gigantisch, noch größer als das von Maritim.
      Das kann ich nicht beurteilen. Es ist sowieso nicht vergleichbar. Da wir ein anderes Konzept verfolgen.

      Diedrei???Fan schrieb:

      Laut Vorschau kommt ja noch "Holy History" und "Kos...", eine Sci-Fi-Serie, und die gigantische "Mini-Serie" zu den Märchen.
      Japp. Holy Historie kommt sicherlich noch. Aber das wird noch eine ganze Weile dauern. Bei der SF Serie muss ich grübeln, welche jetzt genau gemeint ist. Es gibt intern nicht nur eine SF Serie. Der neueste Zugang wurde vor 2 Monaten gestartet.