Info HolySoft News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gamemaster - Folge 1 - Du darfst nicht sehen (04.02.2022)
      Gamemaster - Folge 2 - Koffer voller Lügen (18.02.2022)
      Gamemaster - Folge 3 - Am Haken (25.02.2022)
      Gamemaster - Folge 4 - Das letzte Spiel (04.03.2022)

      shop.holysoft.de/serien/gamemaster/

      Van Dusen - Folge 4 - Der Käfig (01.04.2022) (April April :hinterhaeltig: )

      "Abby Holden hat die Hölle auf Erden erlebt: Das sadistische Ehepaar Wall hatte sie entführt, eingesperrt und gefoltert, bis es selbst einem geheimnisvollen Mörder zum Opfer fiel. Zurück in Freiheit versucht Abby die Schrecken der Vergangenheit abzuschütteln, aber ein solches Rätsel kann Professor van Dusen natürlich nicht ungelöst lassen."

      shop.holysoft.de/produkte/van-dusen-4-der-kaefig-883/

      Wie man sieht bekommen immer mehr Titel ihren Platz zugeteilt.

      Ach ja bevor ich es vergesse viel Spaß beim hören von Cthulhualypse Heute geht es los. :thumbup:
    • Ich blicke bei Holysoft überhaupt nicht mehr durch, irgendwie ist da gefühlt das Chaos ausgebrochen, oder es wirkt nur auf mich so. Zig Serien, eine in meinen Augen überflüssige App, 9,99 € pro Download, "Ressourcen am Limit" aber eine epische Bibel Reihe planen... Nun gut.

      Entweder ist das alles halb so wild, oder man tut nicht gut daran alles zwischen Tür und Angel herauszuposaunen. Seriöse Öffentlichkeitsarbeit stelle ich mir anders vor.
    • Jonny schrieb:

      oder es wirkt nur auf mich so.
      Nee, geht mir genauso.
      Ich stehe Holy neutral gegenüber und habe bisher kaum Berührungspunkte mit den Produkten.
      Es wirkt aber zumindest immer etwas chaotisch.
      Vielleicht sind die hier ankommenden Infos aber auch einfach zu unstrukturiert und wir tun dem Unternehmen (unfreiwillig) unrecht. :schulter:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Jonny schrieb:

      Ich blicke bei Holysoft überhaupt nicht mehr durch, irgendwie ist da gefühlt das Chaos ausgebrochen, oder es wirkt nur auf mich so. Zig Serien, eine in meinen Augen überflüssige App, 9,99 € pro Download, "Ressourcen am Limit" aber eine epische Bibel Reihe planen... Nun gut.

      Entweder ist das alles halb so wild, oder man tut nicht gut daran alles zwischen Tür und Angel herauszuposaunen. Seriöse Öffentlichkeitsarbeit stelle ich mir anders vor.
      Also gegen die 9,99 pro Download kann man was machen.

      Das Abo in der App für einen Monat abschließen und dann kosten die Downloads nur noch 6,99. Den Breakeven Point kann man dann für sich selbst errechnen.
      In Lemmius
    • Das ist längst behoben, zumindest bei mir. Und wenn du in der App hören willst, brauchst du die einzelnen Sachen eh nicht mehr kaufen, das ist im Abo inbegriffen )wie bei anderen Streamingabos). Nur wenn du sie downloaden und auch außerhalb der App hören willst, bekommst du den Rabatt, dann brauchst du die App aber gar nicht, das geht auch auf der Internetseite.

      Aktuell habe ich das Abo aus Zeitgründen auch nicht, ich komme nicht dazu das auch noch zu hören, aber ich werde sicher mal wieder ein Abo abschließen und dann halt mal hauptsächlich Holy-Sachen hören.
    • Ein Grundproblem ist, dass ein Großteil der Kunden bei Holy mit "Die letzten Helden" auf große Versprechen und viel Tamtam eingestiegen sind und dann wirklich viel hingehalten, geschoben, geändert wurde.In stetigem Wandel sozusagen. Immer wieder gab es neue große Ankündigungen, die dann wieder geschoben wurden weil wieder ein neues Superprojekt vor der Tür stand. Im Grunde lagen Jahre lang viele Dinge auf Eis da man 1000 Dinge gleichzeitig machen wollte. Erst seit wenigen Jahren rieseln die Sachen langsam nach mit der App. Die Grundhaltung beim Produzenten hat sich aber von meinem Gefühl her nicht geändert. Erst klotzen, dann kleckern.

      DLH läuft auch erst seit wenigen Monaten wieder an nach 6 Jahren Funkstille. Wobei... Funkstille nennt man das bei Sassenberg. Bei Holy war das eher eine Überkommunikation...man hat sich immer wieder mit neuen Releaseterminen überschlagen, die dann nie eingehalten wurden. Aber erstmal das Spiel machen und hey cool eine Animeserie. Aber dad mit den Hörspielen kann warten. Cyberdetective gibt es ja auch bereits sehr lange. Auch hier hat man lange warten müssen. In den Webpräsenzen wurde aber immer suggeriert vieles ist fertig - wir machen aber erstmal spontan Projekt x oder Projekt y. Bin daher auch mit der Geschwindigkeit beim Bibelprojekt skeptisch.

      Darüber hinaus nervt mich die Kommunikation von Camelion. Er schreibt seine Beiträge mal wieder, als würde er im Thema involviert sein, hier als wäre er ein Mitarbeiter von Holysoft und präsentiert die Produkte. Prinzipiell nicht falsch, aber auf Rückfragen wird dann nicht geantwortet. Das erinnert mich an die hitzige Debatte vor vielen Monaten zu Gabriel Burns Staffel-Rereleases. Da war ich soweit, ihn einen Troll zu nennen. Foren sollten immer ein Austausch sein.
    • Hmmmm also bei mir läuft die App nicht. Da ist nix behoben unter Android.Alle 5-10 Minuten ein Freeze oder Komplettabsturz.Und wieso seit 6 Jahren Pause bei den letzten Helden? Die waren doch seit 20 Jahren schon fertig und haben nur noch auf die Pressung gewartet*hüstel. Hab jetzt nochmal ein Serienneustart gewagt und finde die Helden nach heutigen Maß ziemlich überbewertet. Namhafte Sprecher die seelenlos ihren Text runterrattern, liebloses, fades Sounddesign.Überzeugt mich leider nicht mehr.
      FFM-ROCK.DE
    • Auf iOS hat die APP einwandfrei funktioniert. Ich hatte die Testversion. Ich habe es auch genossen endlich einmal einen speziell auf Hörspiele konzipierte Streaming-App zu haben. Wirklich klasse! 6,99€ für einen Download finde ich OK, 9€ oder mehr für ein 60 Minuten Hörspiel empfinde ich ebenfalls als zu teuer. Wobei ich auch ehrlich bin, wenn ich ein Hörspiel haben möchte, weil ich es klasse finde, dann ist es mir (!!!) herzlich egal ob 4,€, 7€ oder 10€. Ein sehr gutes Hörspiel, das mich Jahre lang bestens unterhält, darf gerne mehr kosten!
      Wenn ich aber @DarkMs Posting von voriger Seite lese und es tatsächlich so ist, dass man von heute auf morgen als CD-Abonnent plötzlich den Preis für CD-Abo UND Streaming-Abo aufgebrummt bekommt, dann finde ich, dass das gar nicht geht. Das empfinde ich als absolut nicht in Ordnung und kann mir nicht vorstellen, dass dies rechtens sein kann. Auf jeden Fall vergrämt man damit alle die Jahre lang ein CD-Abo abgeschlossen haben und auch Jahre lang darauf gewartet haben. Nicht jeder der eine CD kauft, möchte gleichzeitig ein Streaming Abo und umgekehrt. Da kann es sich eigentlich nur um ein Missverständnis oder einen groben Irrtum handeln.
    • @Markus G. zu dem Thema gibt es am 06.09., 08.09. und 09.09. jeweils abweichende/neue Informationen.
      Ich bin jetzt eigentlich noch mehr verwirrt als vorher. Hier schlägt wieder die Überkommunikation mit gefühlt stetigem Korrekturwechsel zu Tage.

      @Camelion Ich habe früher im Deutschunterricht gelernt, dass man Zitate entsprechend mit Anführungszeichen versieht.
      Daran könnte man als Forumleser sofort erkennen, dass du nur von der Holy-Seite zitiert hast. Sehe ich keine Zitatzeichen,
      gehe ich erstmal davon aus, dass das deine persönliche Aussage ist und dann denke ich du bist Angestellter bei Holysoft.
      Daraufhin entbrennt wieder eine sinnfreie Diskussion, ob du bei Holysoft arbeitest oder nicht, was du durch ein Zitat einer anderen Person entkräftest,
      direkt im Anschluss aber die Entkräftung gleich wieder selbst in Frage stellst durch verschwurbelte Aussagen und Hinzufügen von Werbung für Holysoft ("Das Holysoft-Team ist mehr als Hörspiele...").
      Nochmal: ich habe nichts gegen die Werbung, aber ich komme mit deiner Art und Weise der Kommunikation innerhalb eines Diskussionsforums echt nicht klar.
      Das mag ein persönliches Defizit auf meiner Seite sein, aber so ganz aus der Luft gegriffen ist es nicht.

      Insgesamt begrüße ich, dass Holysoft so viele Werke zur Hörspiel-Welt beiträgt und ich erkenne auch anhand der Videobeiträge von David Holy, dass er da Herzblut ohne Ende reinträufelt.
      Es fehlt mir aber konkret seit Jahren an handfesten verlässlichen Aussagen insbesondere zu Release-Terminen und - Formaten.
      Auch das mag sich gerade ändern, da Holysoft mitarbeitertechnisch gefühlt ziemlich aufgestockt haben.
      Durcheinander und klotzend wirken die Ankündigungen aber immer noch und ich bin da aus der Vergangenheit her immer wieder skeptisch.
    • Boris schrieb:

      Jonny schrieb:

      Ich blicke bei Holysoft überhaupt nicht mehr durch, irgendwie ist da gefühlt das Chaos ausgebrochen, oder es wirkt nur auf mich so. Zig Serien, eine in meinen Augen überflüssige App, 9,99 € pro Download, "Ressourcen am Limit" aber eine epische Bibel Reihe planen... Nun gut.

      Entweder ist das alles halb so wild, oder man tut nicht gut daran alles zwischen Tür und Angel herauszuposaunen. Seriöse Öffentlichkeitsarbeit stelle ich mir anders vor.
      Also gegen die 9,99 pro Download kann man was machen.
      Das Abo in der App für einen Monat abschließen und dann kosten die Downloads nur noch 6,99. Den Breakeven Point kann man dann für sich selbst errechnen.
      Ja sorry, aber auf so einen Knebelscheiß - entschuldigt meine ´mal wieder direkte Wortwahl - habe ich keinen Bock.

      Ich habe alle Folgen bis zur 37 und wirklich großes Interesse an den aktuell restlichen 18.
      Ich "soll" also ein Abo für 9,99 abschließen, um mir dann die einzelnen Folgen für 6,99 kaufen zu können.
      Was wäre bzw. könnte denn dann die logische, schlussfolgernde Handlung sein? - Richtig, ich gebe auf einen Schlag 18 x 6,99 = 125,832 EUR aus; schließlich möchte das Abo dann wieder gekündigt werden, um nicht noch ´mal knapp 10 Euro zu verbrennen.
      Läuft nicht.
      Ich finde es einfach nur unverschämt.
    • Securitate schrieb:

      Boris schrieb:

      Jonny schrieb:

      Ich blicke bei Holysoft überhaupt nicht mehr durch, irgendwie ist da gefühlt das Chaos ausgebrochen, oder es wirkt nur auf mich so. Zig Serien, eine in meinen Augen überflüssige App, 9,99 € pro Download, "Ressourcen am Limit" aber eine epische Bibel Reihe planen... Nun gut.

      Entweder ist das alles halb so wild, oder man tut nicht gut daran alles zwischen Tür und Angel herauszuposaunen. Seriöse Öffentlichkeitsarbeit stelle ich mir anders vor.
      Also gegen die 9,99 pro Download kann man was machen.Das Abo in der App für einen Monat abschließen und dann kosten die Downloads nur noch 6,99. Den Breakeven Point kann man dann für sich selbst errechnen.
      (...) Ich finde es einfach nur unverschämt.
      Ich finde es auch äußerst unglücklich und man ist da auch irgendwie mit den 10 € pro CD allein auf weiter Flur. Selbst Titania, die technisch astreine Ware abliefern, nehmen die nicht. Da finde ich es vermessen und auch ein Schuss ins Knie.

      Aber es gibt noch andere Serien die möchten gerne 10 € haben, Inspector Lestrade von der Romantruhe bspw... Hat zur Konsequenz dass hier keine einzige CD davon im Regal steht. :schulter:
    • Nagut, solange man das Abo immer kündigen kann, halte ich das für ein faires Entgegenkommen.
      Es geht ja sicherlich auch darum, die Leute mit dem Abo anzufixen.

      Es ist natürlich insgesamt für jeden Kunden fraglich, ob man ein Streaming-Abo abschliessen sollte, wenn man sich NUR für CDs oder NUR für Downloads interessiert.
      Ohne Rabatte sind die Preise schon recht hoch, dafür dass man nicht mal ein CD-Medium in Händen hält.

      Die ersten 37 Folgen gibt es übrigens bei Audible vollständig in der 2-für-1-Aktion, also je Titel nur 5 Euro.
      Bei pop.de kosten die CDs je 9 Euro, bei amazon bekommt man einzelne Folgen auch für 8 Euro auf CD.

      Eine Fortsetzung der Reihe auf CD wäre sicherlich positiv. Ich habe in der Vergangenheit in einzelne Folgen bei YouTube reingehört
      und fand diese von der Qualität her gut und ansprechend umgesetzt, es sind auch wahre Perlen dabei wie "Der kleine Prinz".
      Ich wollte die CDs eigentlich auch für meine Kinder kaufen.
      Einziges Manko ist, dass ich die ohne vorheriges selbst hören nicht an meine Kinder geben kann,
      da doch in manchen Folgen Erwachsenen-Inhalte eingestreut sind, wovon ich teilweise selbst überrascht war.
      Da ist eine Spannweite von plötzlichem anrüchigem Content über subtile Sprüche am Rande bis zu markigen Sätzen. Für mich ist daher nicht ganz klar, wer hier die Zielgruppe ist.
      Das ist mir übrigens auch bei "Die letzten Helden" aufgefallen. Grundprinzipiell ist der Tenor von der Aufmachung und Mäßigung der Geschichte
      auch an Kinder gerichtet, aber immer mal wieder dachte ich dann beim Hören: "Wo bin ich hier gerade?"
      Teilweise hatte ich hier dann auch ein "schlechtes Lektorat" in Verdacht, was bestimmte Sätze nicht aus dem Hörspiel gestrichen hat, die jemand aus Jux und Dallerei aufgenommen hat.
      Das ist aber, zumindest bei "Die letzten Helden" zuletzt besser geworden. Hier hatte ich auch das Gefühl, dass ab dem Dritten Akt die Geschichte insgesamt noch mehr auf Kinder ausgerichtet wurde.
      Ist ja vorteilhaft, wenn die Zielgruppe größer ist und man Cross-Selling mit der TV-Serie und dem PC-Game machen kann. :-)
      Was ist eigentlich daraus geworden?
    • Camelion schrieb:

      Wo habe ich gesagt, das ich involviert bin ? Ja bin befreundet.
      Wenn du es so verstehst oder auslegst ist es dein Problem.
      Ah, es gibt tatsächlich mal eine Äußerung Deinerseits zum Verhältnis zu Holysoft! :arg4:
      "Befreundet" also, in keinster Weise beuaftragt oder ähnliches, wie Du Dich hier immer wieder bemüht hast, den Eindruck zu erwecken, und das nicht nur bei einzelnen Usern, sondern Du hast Dir in der Rolle des geheimnisvollen, aber wichtigen "Mitarbeiters" diverser Labels ja gefallen, das nie richtig gestellt, wenn Du wieder und wieder deswegen angesprochen wurdest!
      Wahrscheinlich besteht auch bei anderen Labels in keinem Fall ein "Auftrag", sondern Du hast Dich selbst zum "Mithelfer" ernannt.
      Etwas ähnliches hatte ich bereits lange vermutet, nun lese ich es endlich - und nicht nur ich, viele andere eben auch, denen Du mit Deinen Postings hier immer wieder Rätsel aufgegeben hast!
      Nichts für ungut, aber das musste mal gesagt werden!

      Aber back to topic!!
    • TheBite schrieb:

      Hmmmm also bei mir läuft die App nicht. Da ist nix behoben unter Android.Alle 5-10 Minuten ein Freeze oder Komplettabsturz.
      Das solltest dem Label sagen, bei mir funktioniert die App auch schon lange auf allen meinen Android-Geräten, egal ob Tablet oder Handy.


      Markus G. schrieb:

      Wobei ich auch ehrlich bin, wenn ich ein Hörspiel haben möchte, weil ich es klasse finde, dann ist es mir (!!!) herzlich egal ob 4,€, 7€ oder 10€. Ein sehr gutes Hörspiel, das mich Jahre lang bestens unterhält, darf gerne mehr kosten!
      Da geh ich durchaus noch weiter. Ein Hörspiel, das ich alle ein oder zwei Jahre wiederhöre und mit konstant Freude bereitet, das hätte auch 50 Euro kosten können. Eines, das mich einmal zumindest halbwegs unterhalten kann, dafür würde ich noch nicht einmal 1,99 zahlen, dafür gibt es ja den Stream.

      Securitate schrieb:

      Ich habe alle Folgen bis zur 37 und wirklich großes Interesse an den aktuell restlichen 18.
      Ich "soll" also ein Abo für 9,99 abschließen, um mir dann die einzelnen Folgen für 6,99 kaufen zu können.
      Hast Du denn nicht sowieso das CD Abo und musst Dich um den ganzen Kram nicht kümmern?

      Jonny schrieb:

      "Ressourcen am Limit" aber eine epische Bibel Reihe planen... Nun gut.
      Das, glaube ich, hast missverstanden. Holysoft hat Ressoucen-technisch keinen Mangel an Autoren, Sprechern, Regisseuren ... Aber es fehlen die Bearbeiter. Nicht der beliebteste Job in der Branche, manchmal hat man eh das Gefühl alles macht Tom Steinbrecher :D


      Aber eigentlich hab ich den Thread aufgemacht, um zu sagen, dass jetzt Folge 1 von Christian Gailus „Cthulhucalpyse“ erschienen ist. Hab ich richtig Bock drauf, wie es sich für ne richtige Staffel erscheint, kommt jeden Mittwoch eine neue Folge.

      KLAPPENTEXT

      Eine grauenvolle Mordserie schockiert London: „Der Schlächter“, wie ihn die Presse nennt, hinterlässt seine Opfer ohne Arme, Beine und Zunge und ohne ein erkennbares Motiv zurück zu lassen. Chief Inspector Alice Core argwöhnt, dass dahinter mehr als ein irrer Einzeltäter steht, doch ihre Theorie stößt bei ihren Vorgesetzten auf wenig Gegenliebe.

      Auch sie ahnt nicht, dass der Fall nur der Auftakt zu größeren, welterschütternden Ereignissen ist.

      DarkM schrieb:

      Es fehlt mir aber konkret seit Jahren an handfesten verlässlichen Aussagen insbesondere zu Release-Terminen und - Formaten.
      Nö, die sind bombenverlässlich und taggenau in der Releaseliste der App Monate im Voraus sichtbar. Und das ist schon sehr lange so, die alten Holysoft-Zeiten mit den Verspätungen sind lange vorbei. In diesen Zeiten ist es halt oft so, dass man eine App nutzen muss, wenn man was wissen will :)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"